weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:58
@amsivarier
@Hannebambel
Ackey hat nichts besseres zu tun als sich überall reinzuhängen . Hier hat sie keine Ahnung und weiß auch diesmal nicht was sie rumstänkern könnte ;-)


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 14:01
@Samoablues
Mann, wie haste das raus gefunden, du mußt echt klug sein, ne? :P:


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 14:06
"Lucem demonstrat umbra" ist einm Buch von Harold Percival Kirby..ist aber scheints absolut vergriffen. Jahr 1951. I-netb gibt nicht viel her.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 14:56
@amsivarier
18.1-2 auf die Häuser zu beziehen macht aber nur Sinn, wenn man die Hausnummern 18 und 19 und nicht 17 und 18 betrachtet, würde ich sagen.

Ansonsten scheint mir das schon ein wenig konstruiert.

In der Nähe gibt es ein Geisterlabyrinth, die verwenden u.a. einen Skarabäus als Zeichen, der (weil es ja ein Käfer (travelbug) ist) der Figur auf der Karte durchaus ähnelt...

grusellabyrinth.de

Möglicherweise fällt der Schatten des Turms ja am Abend sogar bis zu dem Laby... abends sind die Schatten ja noch länger, allein der Schattenwurf bis zur Klinik den man auf google maps sieht ist ja beeindruckend.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 14:58
Ich fasse mal ein paar Fragen zusammen, die eher allgemein sind, und weniger mit dem "Entschlüsseln" zu tun haben:

- Warum die "Ace of Spades"-Karte/Warum überhaupt eine Spielkarte und nicht einfach ein Zettel?

Auf dem man viel leichter schreiben kann und nicht jeden Buchstaben 3mal nachzeichnen muss damit es lesbar is ...

- Wurde die Karte verloren oder mit Absicht dort platziert?

Da müsste man vielleicht auf die Umstände des Auffindens noch mal näher eingehen ...

- Is die Karte vielleicht nur eine von mehreren ...?

Wäre es jetzt nicht ausgerechnet ein "Ace of Spades", sondern z.B. eine Herz 9, hätte ich eher vermutet, dass es mehrere gibt ... So denke ich eher, dass es die einzige is ...

Meiner Meinung nach, kann es sich eigentlich nur um eine Art Spiel handeln ... Wenn auch ein sehr aufwendig ausgeklügeltes ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 15:05
Ace of Spades ist ja auch so eine Minecraft/Teamshooter Clon...
http://www.chip.de/downloads/Ace-of-Spades_55099783.html

Und es gibt doch so andere Spiele, wo man irgendwelche virtuellen Portale öffnen und schließen muss... allerdings macht das alles wenig Sinn, warum sich Hinweise auf virtuelle Dinge auf einmal auf eine reale Karte verirren sollten.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 15:41
@john-erik Daß es was mit Minecraft, Portal oder mit einem anderen Computerspiel zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 16:52
@Brettschreck

Und warum genau bezweifelst du das?
Die Information hat genau denselben Stellenwert wie jede andere freie Assoziation zum Thema "Pik As".

Was hältst du davon, dass der Schatten des Turmes das grusellabyrinth trifft kurz vor Sonnenuntergang?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 17:06
war die Sprüche schon zu lesen?

http://www.sagen.at/doku/sonnenuhren/sonnenuhren_sprueche.html

also eindeutig einer Sonnenuhr zuzuordnen!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 17:24
107051,1385742268,8 mpg sonnenpott4 1
Oder hier die Sonnenschüssel


Lucem demonstrat umbra Der Schatten zeigt das Licht


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 21:08
@X-RAY-2
@amsivarier
@Hannebambel
@nachtblau


und schaut bitte mal was die Karte in Umgekehrt bedeutet :

Zwar Esoterisch aber egal...

Pik As

Aufrecht: Unheil, Schreck, Schande, Ärger bringt diese Karte, weshalb sie wohl auch den Gerichtsvollzieher darstellen kann. Im günstigen Fall sorgt sie freilich für die alles überwindende Gerechtigkeit

Umgekehrt: Verlust, Überfall, Raub und Diebstahl sind möglich, auf jeden Fall aber eine kleine oder größere Enttäuschung.


das mit dem Verlust hat ja wohl gestimmt ;-) Hihi


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 21:16
Oder das:


Man kann Pik Ass schon als Ende oder Beendigung betrachten. Denn in jedem Ende steckt ein
Neuanfang und umgekehrt. Aber ich würde das Pik Ass vor allem als einen neuen Anfang sehen, der erst in Gedanken entsteht. Also erste Planung, erste Skizzen.
Kann auch das Einnehmen einer neuen Perspektive/ Sichtweise bedeuten.

Pik As ist bei mir immer eine Behörden-Karte. Auch öfters "offizielle" Stellen. Meist in Verbindung mit Nachrichten oder Angelegenheiten. ( Sehr fraglich und vage)

Könnte damit das Rathaus gemeint sein? Mit der Sonnenuhr?
finde darüber wirklich vieles mit den gleichen Aussagen

Vielleicht hat der Besitzer auch so gedacht?!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 22:09
ShadowzKnowled schrieb:demzufolge müsste man mit dem schwarzlicht etwas sichtbarmachen, was man dannach öffnen kann. aber das macht doch recht wenig sinn oder? ich meine wenn man etwas öffnen kann .. dann sieht man es auch ohne schwarzlicht, dass man es öffnen kann.
Nein, so meinte ich das nicht.
Ich meinte damit, dass vielleicht auf einem Schild (vielleicht dem vom Foto) oder ähnlichem eine UV-Markierung gezeichnet sein könnte, die symbolisiert, dass man auf dem richtigen Weg ist oder in der Nähe des Ziels.
Keine Markierung auf einem Behälter, in dem etwas drin ist.

@all
Man sollte sich eh nicht zu viele Hoffnungen machen, etwas tolles zu finden.
Ich hab auch damals im Schatzkartenthread mehrfach gesagt, dass ich nicht glaube, dass dort etwas wichtiges oder wertvolles vorhanden ist.
Aber das Rätseln an sich macht schon Spaß.
Ist halt wie beim Geocaching (vermutlich handelt es sich ja um etwas derartiges)...der Weg ist das Ziel ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 23:55
@all

Meine Aussage, dass es auf dem kieler Rathausplatz eine Sonnenuhr geben soll, scheint falsch zu sein ... Ich kann nichts darüber finden ...

Sorry für die falsche Info :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 02:14
@All:
Moin, bin heute bei meiner Mutter zum Geburtstag in Neumünster gewesen... werde am We nochmal zum Krummbogen tingeln und mir das mal anschauen...
Waren hier nicht noch mehr aus Kiel?
Könnte man ja zusammen hin...

@ackey
Du bist ja ein sympathisches Persönchen ^^
Und danke das ich hier von dir ständig als besoffen hingestellt werde.
Ich war mit ein paar Freunden im HotRock in Kiel und hab insgesamt drei Bier getrunken.
Denke meine Artikulierung im Eingangspost war auch trotz Handy noch ganz gut zu entziffern...
Also wenn Du Lust hast kannst Du dich hier gerne beteiligen, aber dann doch bitte konstruktiv wie alle anderen auch...

Mir ist ja klar, das ich das ganze selber gemalt haben könnte. Aber dafür hab ich dann doch zu viele soziale Kontakte und auch zu tun.
Schnitzeljagden hab ich früher immer mit Kreide gemacht ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 11:21
@Detritus
Detritus schrieb:Du bist ja ein sympathisches Persönchen ^^
Wenigstens, siehst du es net so eng und wurde von dir net so aufgefaßt !

Danke, ist schon okay. Ich entschuldige mich dafür, daß ich dich als "Besoffenen" dargestellt habe. Da ich hier wirklich nicht mitreden kann, werde ich mich aus der Diskussion raus halten. :) Versprochen !


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 13:00
Also Karte hin, Karte her, aber für mich sieht die Figur eigentlich 1:1 so aus, wie das bereits gepostete Indianische Symbol oder was das war und weniger wie ein Travelbug


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 13:07
@OddThomas
OddThomas schrieb:Aber das Rätseln an sich macht schon Spaß.
Genau, man muss das sportlich sehen und wenn wir hier das Rätsel lösen können, dazu noch ohne direkt vor Ort zu sein, dann ist dass doch schon eine Leistung finde ich.

@ackey
Ich glaube keiner hier vermutet etwas Mysteriöses dahinter, aber ist auf jeden Fall mal was anderes als diese 0815-Fake-Storys, die nach 10 Minuten entlarvt sind :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 13:32
@Detritus
Detritus schrieb:werde am We nochmal zum Krummbogen tingeln und mir das mal anschauen...
Waren hier nicht noch mehr aus Kiel?
Könnte man ja zusammen hin...
Ich würde mitkommen^^ Wir können das ja mal per PN näher erörtern ...

Gabs hier, ausser mir und TE, noch jemanden aus Kiel ...?


melden
Anzeige
kkroyal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 16:31
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:"Lucem demonstrat umbra" ist einm Buch von Harold Percival Kirby..ist aber scheints absolut vergriffen. Jahr 1951. I-netb gibt nicht viel her.
Das Buch als Spur finde ich sehr interessant.
Hab etwas recherchiert, es wird nirgends erwähnt was drin steht,
es soll 16 Seiten lang sein und hinter dem Titel steht [Verses.],
wird wohl etwas poetisches sein.

Das Buch ist derzeit nicht kaufbar, aber es gibt in GB (und nur dort) 5 Bibliotheken welche
das Buch haben, hier kann man sich das mal ansehen http://classify.oclc.org/classify2/ClassifyDemo?search-standnum-txt=&search-title-txt=&search-author-txt=Harold+Percival...

Pdf´s des Buchs scheinen auch nicht zu existieren.

Wenn jemand jemanden kennt, der Zugriff auf die aufgeführten Bibliotheken hätte,
könnte er ja mal ganz nett fragen ob sich die 16 Seiten einscannen lassen könnten^^


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden