weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 17:43
@ackey
Klar seh ich das sportlich, ich kann Spass vertragen ^^
Kannst gerne mitdiskutieren. Ich hab die Karte zwar gefunden, aber konnte selber nicht viel dazu beitragen ^^
Ich seh das auch so, irgendwie macht es Spass zu lesen, was die ganzen Leute hier zusammentragen und ich würde auch gerne wissen ob`s "nur" was vom Geocaching oder sonst irgendwas "mysteriöses" ist. ^^

@X-RAY-2
Also noch bin ich in Neumünster.
Wenn sich heute Abend kein triftiger Grund mehr finden lässt nach Kiel zu fahren, dann bleibe ich wohl auch noch bis Montag hier...
Vielleicht magst du da ja alleine mal hinfahren oder du hast Geduld und wartest, bis ich dann wieder in Kiel bin :)


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 18:20
Leute ,
Ich hab den Thread vom anfang an mitverfolgt und bin gespannt wie ein Flitzebogen was da nun letzendlich bei rumkommt .
Daumen hoch dafür wie das alles so hergeleitet wurde ^^

Ich bin nun echt angefixt mich auch mal näher mit der Geocaching Materie zu befassen , ist ja echt spannend ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 18:36
kkroyal schrieb:Hab etwas recherchiert, es wird nirgends erwähnt was drin steht, (...)
Ich war genauso erfolglos bei der online-Recherche, was den Inhalt des besagtes Buches angeht ...

Scheint so, als hätten nicht sehr viele Leute das Buch gelesen ...

Ich kenn jemanden, der so eine Art Kenner von älterer Literatur is, den werd ich auf jeden Fall mal fragen, ob ihm Autor und Titel etwas sagen ...

@Detritus
Detritus schrieb:Also noch bin ich in Neumünster.
Wenn sich heute Abend kein triftiger Grund mehr finden lässt nach Kiel zu fahren, dann bleibe ich wohl auch noch bis Montag hier...
Kein Stress und alles zu seiner Zeit natürlich :)

Ich bin zeitlich sehr flexibel ...
Detritus schrieb:Vielleicht magst du da ja alleine mal hinfahren oder du hast Geduld und wartest, bis ich dann wieder in Kiel bin :)
Natürlich hab ich die Geduld zu warten bis du wieder in Kiel bist :)

Wir stehen ja nich unter Zeitdruck ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 19:06
@X-RAY-2
Vielleicht trinken wir ja einfach vorher 20 Bier und finden noch was neues ^^
Dann kann @ackey mit Fug und Recht sagen, das zwei "Besoffene" ne Karte gefunden haben ^^ ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 19:22
@Detritus
Detritus schrieb:Vielleicht trinken wir ja einfach vorher 20 Bier und finden noch was neues ^^
Gute Idee ^^ Ich bring dann Bier mit ;) Aber Alkohol is irgendwie nich die richtige Droge für sowas ... Was hat Sherlock Holmes sich noch so alles reingezogen ...? :D

Aber Spass beseite, ich denke man sollte ohne besondere Erwartungen an die Sache rangehen ...

Trotzdem hab ich scheinbar zu viel "die drei ???" gehört, denn solchen Rätseln kann ich irgendwie nicht widerstehen ...^^

Ich sehs ganz locker, entweder finden wir irgendwas interessantes, oder wir trinken nur n paar Bier ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 19:26
@X-RAY-2
Schön vor dem Wohnhaus auf dem Gehweg ^^
Vielleicht kommt dann der Besitzer raus und gibt weitere Hinweise ^^


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 19:31
X-RAY-2 schrieb:Ich sehs ganz locker, entweder finden wir irgendwas interessantes
Was ihr dann selbstverständlich hier schreibt , oder ?
Falls ihr was findet natürlich ^^

Ps. wenn das nicht soweit wäre , wär ich auch schon auf der piste ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 19:32
@Heijopei
Nein, wir teilen unseren superwertvollen Gollumschatz natürlich nicht mit Euch ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 19:42
@Heijopei
Heijopei schrieb:Was ihr dann selbstverständlich hier schreibt , oder ?
Falls ihr was findet natürlich ^^
Klar ^^

Ob wir was finden oder nich, schreiben werden wirs sicher ^^

Edit: Es sei denn, es hätte Nachteile für uns ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 21:01
@kkroyal

Der Autor scheint nicht besonders produktiv gewesen sein, über den findet sich auch nix Brauchbares. Ja, das Buch enthält scheints Gedichte und es wäre doch interessant, ob da auch irgendwas mit "The Great" vorkommt.

Rein theoretisch müßte man dieses Buch aber auch über die Internationale Fernleihe auch als Kopi zu bekommen sein. Bei nur 16 Seiten ist man wohö mit 8 Euronen dabei.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 22:26
16 Seiten hat das Teil nur ...? Das ja eher n Heftchen als ein Buch ...

Natürlich muss sich das "lucem ..." nicht zwangsläufig auf das gleichnamige Werk beziehen, aber ich werd morgen noch mal versuchen, ob ich nich doch noch etwas rauskriege, was Aufschluss über den Inhalt bringen könnte ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.11.2013 um 23:46
@X-RAY-2
Klr nicht. Es muß aber auch nicht unbedingt ein Bezug zu ner Sonnenuhr stehen. Als Sinnspruchist das schon recht beliebig, ist in der Goth-Szene bestimmt beliebt.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 00:14
Mittelscheitel schrieb:Klr nicht. Es muß aber auch nicht unbedingt ein Bezug zu ner Sonnenuhr stehen.
Natürlich nich, aber ich finde beides (Sonnenuhr, sowie auch besagtes Buch) sind trotzdem durchaus erwähnenwert als mögliche Zusammenhänge ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 00:29
@Mittelscheitel
das meinte ich auch aber hat wohl keiner gelesen weil es mit Esoterik zu tun hat! Mit der Sonnenuhr sowie der Karte... hab mir ja auch Mühe gegeben und wie ihr stundenlang gesucht. ;-)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 01:15
@Samoablues
Samoablues schrieb:das meinte ich auch aber hat wohl keiner gelesen weil es mit Esoterik zu tun hat!
Ich hab deine Posts gelesen ... Die waren ja auch sehr aufschlussreich, was den "Symbolcharakter" des "ace of spades" angeht, der ja hier im Thread eine nicht unwesentliche Rolle spielt ...

Auch wenn ich nichts dazu geschrieben hab, hab ich deine Posts durchaus zur Kenntnis genommen:)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 01:45
@X-RAY-2
DANKE:-)

Nur so als Gedanke....!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 01:49
@X-RAY-2
@Mittelscheitel
ich hoffe ihr seid wieder wach!? :-)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 01:59
@X-RAY-2
@Mittelscheitel
hier der Text , ob es was damit zu tun hat oder nicht..aber warum gerade das Pik As ???
Der Text..

.Wenn du gerne spielst sage ich dir ich bin dein Mann
Du gewinnst was, verlierst was, das ist mir gleich
Das Vergnügen ist das Spielen, es macht keinen Unterschied was du sagst
Ich teile nicht deine Habsucht die einzige Karte die ich brauche ist

Das PIK-As

Spielen für den Hohen, Tanzen mit dem Teufel
Mitgehen , Es ist alles ein Spiel für mich
Sieben oder Elf, Schlangenaugen beobachten dich
Erhöhen oder passen, Geld verdoppeln oder halbieren

Das PIK-As

Du weißt ich bin geboren um zu verlieren, und spielen ist für Dummköpfe
Aber auf diese Art mag ich’s Baby
Ich will nicht ewig leben
Und vergiss nicht den Joker!

Den Einsatz hochschrauben, ich weiß du willst mich sehen
Lies sie und weine, des toten Manns Hand noch mal
Ich sehe es in deinen Augen, Guck einmal und Sterbe
Das einzige was du siehst, du weißt es wird sein

Das PIK
-As


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 03:22
Ich kann der Karte nichts ungewöhnliches erkennen, da hat sich doch nur ein Zuhälter diverse Notizen gemacht.

Die zwei Neuankömmlinge sind 18 Jahre alt plusminus ein oder zwei Jahre "18. 1-2" und kommen aus "LAO" bzw. Laos. (die nehmen das da nicht so genau)

abzuholen sind die bei "The Great" dem Menschenhändler in Zimmer "320", Parole: "Lucem Demonstat Umbra"

Der Rest sind nur diverse technische Daten, wofür er auch diesen Korpus einer Frau auf der Karte stilisiert hat.
Der Kugelschreiber war allerdings so schlecht, das es sie über die ganze Karte schrieb.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.12.2013 um 09:52
@Ashert001

Ich hoffe das dein Beitrag ein Gag ist.

Wenn nicht muss ich dir sagen das du viiiiel überlesen hast... ;)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden