weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:46
18. 1-2 Könnte sich auf Psalm 18 Verse 1 und 2 beziehen
In etwa "Ein Psalm, vorzusingen, Davids, des Knechtes des HERRN, welcher hat dem Herrn die Worte dieses Liedes geredet zur Zeit, da ihn der HERR errettet hatte von der Hand aller seiner Feinde und von der Hand Sauls, 2 und sprach: Herzlich lieb habe ich dich, HERR, meine Stärke! "
(je nach Übersetzung)

Wenn es da tatsächlich einen Friedhof gibt, steht das vielleicht auf einem Grabstein.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 18:50
" Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, da saß er an der Tür seiner Hütte, da der Tag am heißesten war. 2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und da er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seiner Hütte und bückte sich nieder zur Erde"

Man könnte natürlich auch 1. Mose 18 1-2 nehmen, dann hätte man wenigstens eine ungefähre Zeitangabe, aber erstens muss man dann "Moses" und "The great" zusammenbekommen, was eher ungebräuchlich ist.
Und warum Vers 2 dabei sein muss, erklärt das auch nicht, leider


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:01
Die botschaft sagt doch nur:
Wir haben es fast geschafft
Die offenbarung weist uns auf das ziel hin
Und da ja schatten auf licht zeigt denke ich ist damit der turm gemeint
Wir brauchen also nur den zeitpunkt...
18.1-2 ich denke das sagt iwie die zeit(datum)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:04
@ShadowzKnowled
Also bis zum 18.1. um 2 Uhr warte ich jetzt aber nicht ^^ Oder bis um 18Uhr am 1.2...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:26
@Detritus

Falls dir möglich - geh doch mal bitte zum Krummbogen und suche nach der Figur auf der Karte :P


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:30
Ach, ist das spannend hier !
Mit Koordinaten und geocaching kenne ich mich nun gar nicht aus und finde es bewundernswert, was ihr herausgefunden habt.

Vielleicht hilft ja ein wenig Ortskenntnis etwas weiter:
Ich habe einige Jahre ganz in der Nähe des Krummbogens gewohnt.(Krusenrotter Weg)
Soweit meine Erinnerung reicht, gibt es keinen Friedhof in der Nähe des Vieborger Gehölzes.

Vielleicht ist mit "great" ja tatsächlich der Fernsehturm gemeint, der im Gehölz auf einer Lichtung (Offenbarung?) steht; seinen Schatten habe ich innerhalb oder in der Nähe des Waldstücks übrigens nie wahr genommen. Ausgenommen, man steht dicht am Turm, fällt der Schatten im Wald auf die Baumkronen und auch in der "blattlosen" Jahreszeit erreicht er nicht den Boden oder die Stämme. Eine Luftaufnahme wird da wohl anderes zeigen.

In der Dunkelheit sind am Turm die Warnleuchten für den Flugverkehr weithin sichtbar.(Licht) In der Nähe muss man schon den Kopf weit zurück nehmen, um das Licht zu sehen.
Ich werde mal genauer über Licht, Schatten und Offenbarungen dort sinnieren; vielleicht fällt mir ja etwas sinnvolles ein. :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:41
@ShadowzKnowled @Detritus
Ich weiß nicht, das mit dem Datum bzw. der Uhrzeit ergibt für mich so keinen Sinn.

Wenn ich noch einmal alle Elemente der Karte zusammenfasse haben wir folgende Hinweise:

- die Koordinaten N6017476 E572668 32U
=> (Kiel, Krummbogen 17, Nähe Fernsehturm)

- The Great
- Die Stunde ist nah. Die Offenbarung wird zum Schlüssel. Öffne das Licht.
- 18.1-2
=> Johannesoffenbarung Kapitel 18, Absatz 1-2. Dort ist in der englischen Übersetzung von Babylon = "The Great" die Rede.

Ist nun Babylon = Turmbau zu Babel = ein Querverweis zum Fernsehturm?

Was sollen die beiden Hinweise:
- Öffne das Licht
- Erst der Schatten zeigt das Licht


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:45
Wenns überhaupt auf Babylon oder die Offenbarung verweist. Es ist bestimmt aber kein Zufall, daß die Karte das Pik As ist.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 20:58
Vllt ist mit schatten auch nacht gemeint, wenn ja wäre das licht das von den warnleuchten ... Und offenbarung ... Vllt wortlich also etwas wird offen gelegt durch das licht ..


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 21:01
Kann mir jemand nochmal erklären warum die eine Koordiante 7stellig, die andere nur 6stellig ist?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 21:17
Die Offenbarung und die 18,1-2 lassen mir keine Ruhe.

Hier mal 2 Übersetzungen:
Danach sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen. Er hatte große Macht und sein Glanz erhellte die ganze Erde.
2 Er rief mit mächtiger Stimme: »Gefallen! Gefallen ist Babylon, die große Stadt!1 Von jetzt an wird sie nur noch von Dämonen und unreinen Geistern bewohnt werden. Alle Arten von unreinen und abscheulichen Vögeln werden in ihren Mauern hausen.( Gute Nachricht)

Und darnach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte eine große Macht, und die Erde ward erleuchtet von seiner Klarheit. 2 Und er schrie aus Macht mit großer Stimme und sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große, und eine Behausung der Teufel geworden und ein Behältnis aller unreinen Geister und ein Behältnis aller unreinen und verhaßten Vögel.(Luther)

Weil ich hier nicht in den esoterischen Bereich gehen möchte, habe ich versucht, eine andere Erklärung zusammen zu schustern:

In der Lutherübersetzung wird von erleuchtender Klarheit geredet (LIcht/ Warnlampen?)und von einer "gefallenen Behausung" . Es gibt auch eine Lichtung (Offenbarung ?) im Vieborger Gehölz, auf der ein Indianer-Verein ein jahrelang Tipidorf aufgebaut hatte. Das waren wirklich "seltsame Vögel" - in ihrer Freizeit lebten sie dort tatsächlich wie die Indianer. Soweit ich weiss, musste dieses Dorf samt "Behausungen" geräumt werden (gefallene Behausung?) - na, da leben jetzt wohl wieder die von Natur aus gefiederten Vögel.

Vielleicht weiss @Detritus ja mehr darüber.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 21:38
Beide Momente variieren übers Jahr, weshalb diese Stunden nur mit einem punktförmigen Schatten anzeigbar sind. Solche Stunden waren Italienische Stunden (ab Sonnenuntergang, Bild: Vertikale Sonnenuhr für italienische Stunden), Babylonische Stunden (ab Sonnenaufgang) und Nürnberger Stunden[10] (ab Abend mit schrittweise verändertem Zählbeginn).

Was sagt ihr dazu?!

Wikipedia: Sonnenuhr


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 22:07
Hier ein Foto einer Geocachinggruppe im Vieborger Gehölz:

http://www.cciz.de/typo3temp/pics/5bfea87cba.jpg

Ich kann leider nicht genau entziffern, was auf dem kleinen Schild steht,das da fotografiert wird. Ich meine aber, da könnte 18 ,1-2 zu lesen sein.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 22:35
nicht böse sein, aber Du bist ganz sicher dass es nicht Deine Karte ist und nicht Deine Handschrift?
@Detritus


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 22:36
@zett
Ja, ziemlich sicher, obwohl ich Bier getrunken habe.
Wieso fragst du?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 22:54
Ich frag mich, was es für einen Sinn machen könnte, so einen verschlüsselten Text mit Kugelschreiber, scheinbar recht mühsam (man sieht, dass die Buchstaben und Ziffern mehrfach "nachgezogen" wurden), auf eine Spielkarte zu schreiben ...

Etwas wirklich ernstes kann doch eigentlich kaum dahinter stecken ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 23:27
@Detritus

zett hat da so seine Bedenken, da hier auch schon mal so eine Sache mit einer Schatzkarte war und sich rausstellte , das es der Verfasser selber inszieniert hat und die Leute hier verarschen wollte. Dabei haben sich alle so viel Mühe gegeben. Da kannst du ja vorstellen das man misstrauisch ist!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 23:28
@Samoablues
Achso, das hab ich nicht mitbekommen...
Bin aber in Kiel im Zweifelsfall auch besuchbar ^^
Will ja nun selber wissen worum es geht.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 23:34
@Detritus
das glaube ich dir ja ;-) Geht ja auch um diese Karte.... ! Habe fast das Gefühl es es in Richtung Esoterik abgleitet. Wegen dem ganzen Bibel gedings. Vielleicht war es ja doch ein Teufelsanbeter der eine Prostituierte opfern wollte. ;-)


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 23:58
Hannebambel schrieb:Was sollen die beiden Hinweise:
- Öffne das Licht
- Erst der Schatten zeigt das Lich
Vielleicht sind wir dann doch wieder bei der UV-Lampe, diesmal nicht auf die Karte bezogen,
sondern auf den (möglichen) Cache.
Ein Hinweis gemalt mit UV-Marker an einem Schild oder so.
Vielleicht hat da ja auch einer das Symbol hingemalt, über das wir noch rätseln.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Text44 Beiträge
Anzeigen ausblenden