weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:45
ich denke ihr seht alle in eine völlig falsche Richtung.....betrachtet es doch mal von der Seite der Dämonen oder Engel Beschwörung . Was ist denn wenn diese Karte als okkultes Instrument genau dazu dienen soll.bin schon am suchen im netz ich denke da lässt sich was finden.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:47
Was ist los?




...in der Nähe der Koordinaten gibt es einen Friedhof :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:53
Sonst läuft noch alles rund?
Ich würde sagen das das eine Beleidigung war .
So dann bitte ich @StUffz beweise mir das Gegenteil.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:55
Das umgekehrte Symbol könnte auch einen Turm darstellen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:56
@evilia
Eine Frage als Beleidigung? Lol.
Die Zahlen und Buchstaben wurden bereits einem bestehenden Koordinatensystem zugeordnet, wir können also von einem weltlichen Rätsel ausgehen und nicht in Richtung Geister und Engelsquatsch forschen.
Hast du überhaupt die letzten drei Seiten gelesen?
Da wurde allein der Koordinatenkram erschöpfend erklärt.
Lasst doch mal, möglich ist ja schließlich alles.
Wenn das so ist, I'm out, viel Spaß mit dem, was dann kommt, wenn man Esos das Feld überlässt.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:56
Es Ihr werdet da sicher eine Zwischenstation oder Hinweis eines Geocaches gefunden haben. Ggf. ist die Karte an der Station aus einer Ritze oder ähnlichem gefallen. Schlecht, da

T2 würde in diesem Zusammenhang die Terrainwertung darstellen. Es gibt T-Wertung von 1 bis 5 (Auch hier wird von 1 (geeignet für Rollstuhlfahrer und Kleinkinder) bis 5 (Spezialausrüstung benötigt, z.B. Kletterausrüstung, Boot, Tauchausrüstung) bewertet ) Habe gerade mehr durch Zufall dieses Forum hier gefunden. Darum auch nur kurz ein paar Gedanken meinerseits.

Es spricht einiges zum Thema Geocaching. Es gibt einige Geocaches die mit dem Stichwort "The Great" versehen sind.

Ihr werdet da sicher eine Zwischenstation oder Hinweis eines Geocaches gefunden haben. Ggf. ist die Karte an der Station aus einer Ritze oder ähnlichem gefallen. Schlecht, da Du den Hinweis nun dort entwendet hast. Es wird sich um einen Mystery oder MutliCache handeln. Hier muss man sozusagen Rätsel lösen, um zur nächsten Station oder gleich zum sogenannten Final zu gelangen.

Mit den UTM Koordinaten landet man auch in Kiel. http://www.flopp.net/?c=54.299839:10.116525&z=17&t=OSM/DE&m=A:54.300000:10.116650:0:Marker_A*&d= Dummerweise an einem Wohnhaus. Das ist eher ungewöhnlich. Der Fernmeldeturm in der Nähe wäre eindeutig interessanter als Gecaching Ort.

Kannst @Detritus Du mal genau auf der Karte markieren, wo Du den "Hinweis" gefunden hast? http://www.flopp-caching.de/

Das Symbol in der Mitte sieht stark nach UV-Farbe aus. Sprich mit einer UV Lampe sollte es ordentlich leuchten.

T2 würde in diesem Zusammenhang die Terrainwertung darstellen. Es gibt T-Wertung von 1 bis 5 (Auch hier wird von 1 (geeignet für Rollstuhlfahrer und Kleinkinder) bis 5 (Spezialausrüstung benötigt, z.B. Kletterausrüstung, Boot, Tauchausrüstung) bewertet )

Die kodierten Buchstabenreihen sind dummerweise nicht standardverschlüsselt. Also kein ROT13 oder andere Caesar Verschiebung.

Die 18.1 hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Stationsnamen. So werden bei größeren Caches die Stationen bezeichnet. Aber sicherlich kann dies auch alles andere Ursachen haben. Etwas hinein zu interpretieren ist immer einfach. Interessant wäre echt, wo genau Du die Karte gefunden hast.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:58
StUffz schrieb:Eine Frage als Beleidigung? Lol.
Die Zahlen und Buchstaben wurden bereits einem bestehenden Koordinatensystem zugeordnet, wir können also von einem weltlichen Rätsel ausgehen und nicht in Richtung Geister und Engelsquatsch forschen.
Hast du überhaupt die letzten drei Seiten gelesen?
Da wurde allein der Koordinatenkram erschöpfend erklärt.
Weil du genau weisst wer die Karte beschrieb..ob er psychisch gestört war oder nicht ob er Satanisten oder einer Sekte angehörte oder nicht. Du weisst schon das die Karte gefunden wurde. XD


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 11:59
@StUffz
Ja, aber es ist ja noch mehr vorhanden, als nur die Koordinaten. In diesem Fall hab ich als "Ungläubiger" damit kein Problem, wenn die Sache von allen Seiten beleuchtet wird. Schließlich gilt es das Rätsel zu lösen und wer weiss schon, wie der "Verfasser" der Karte tickt?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:01
Ja Esoterik kann man ausschließen.
Die Art von Rätseln sind immer in etwa gleichen Mustern aufgebaut.

Und eigentlich ist immer alles von dem ersten Objekt da gefunden wurde zu verwerten.

Also Die Koordinaten und das Anagramm, auch die Zeichnung hat einen Sinn.
Vermutlich sogar das die Karte ein Pick Ass ist.

Ansonsten hätte man eine andere, neue Karte, genommen oder sich was anderes Einfallen lassen.

Im Prinzip ist es immer gleich, man muss die Symbole, Zeichen und Nummer in eine bestimmte Reihenfolge setzen und kommt dann zu einem Ergebnis.

Teilweise würde es schon helfen wenn man wüsste wo auf der Karte oben und unten ist.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:01
evilia schrieb:Weil du genau weisst wer die Karte beschrieb..ob er psychisch gestört war oder nicht ob er Satanisten oder einer Sekte angehörte oder nicht. Du weisst schon das die Karte gefunden wurde. XD
Siehe den Beitrag über dem hier zitieren. Damit ist das glaube ich erschöpfen erörtert.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:01
chaospauline schrieb:Mit den UTM Koordinaten landet man auch in Kiel. http://www.flopp.net/?c=54.299839:10.116525&z=17&t=OSM/DE&m=A:54.300000:10.116650:0:Marker_A*&d= Dummerweise an einem Wohnhaus. Das ist eher ungewöhnlich. Der Fernmeldeturm in der Nähe wäre eindeutig interessanter als Gecaching Ort.
vielleicht wurde die Karte dahin geweht ..und woanders wirklich abgelegt.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:04
evilia schrieb:vielleicht wurde die Karte dahin geweht ..und woanders wirklich abgelegt.
Wichtig beim Mitwirken an einem Diskussionsforum ist vor allem Textverständnis.

Auf der Karte stehen mit Kugelschreibe Koordinaten eines Wohnhauses in Kiel geschrieben. Hast du das verstanden? Egal, wo man die Karte findet, die Koordinaten auf der Karte verweisen IMMER auf das Wohnhaus.

Ich würde gerne meine von dir kritisierte Frage wiederholen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:12
Da steht auch u23 könnte das eine U Bahn sein ?
Stuffz ich bitte dich um diskretion.
Ich danke dir für die Beschreibung .
Gut mein lieber Stuffz was magst du mit der Frage " sonst läuft bei dir noch alles rund?" ausdrücken??? Wenn es denn keine beleidigung ist sollte dahinter ein Kontext stehen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:13
@evilia
32U gehört zu den Koordinaten


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:14
Es wurde schon erwähnt, geht aber vielleicht unter:

"T2" ist beim Geocaching eine Art Schwierigkeitsgrad, vereinfacht gesprochen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:20
ok danke metze76 bin da relativ unwissend :-)
Kann man die Karte denn mal in einem Geocaching forum posten ?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:41
Das T2 auf der Deckseite hat sicherlich nichts mit dem Rätsel zu tun.

T2 wird entweder der Hersteller des Kartendecks sein, oder der Werbende.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:45
@amsivarier
chaospauline schrieb:T2 würde in diesem Zusammenhang die Terrainwertung darstellen. Es gibt T-Wertung von 1 bis 5 (Auch hier wird von 1 (geeignet für Rollstuhlfahrer und Kleinkinder) bis 5 (Spezialausrüstung benötigt, z.B. Kletterausrüstung, Boot, Tauchausrüstung) bewertet ) Habe gerade mehr durch Zufall dieses Forum hier gefunden. Darum auch nur kurz ein paar Gedanken meinerseits.
Ich halte Diese Ausführung für nicht so abwegig.
Wer da so einen Kram zusammenkrickelt, wird auch in irgendeinem Schuhkarton auf dem Dachboden vielleicht so eine Karte gefunden haben.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:49
Ich weiß ja nicht, wie da bewertet wird, aber wäre dann Schwierigkeit 2 nicht etwas niedrig, wenn man in oder auf ein Haus muss?


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:50
Ich würde auch die Geocaching Theorie im Augebehalten.

Abwarten bis sich der TE mal wieder entschließt sich hier rein zu schauen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Visionen195 Beiträge
Anzeigen ausblenden