weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 14:12
@Detritus

Die Woche hab ich noch Urlaub, werde mal meine Freunde da oben anschreiben und nachfragen. Dann kann ich ne Antwort geben. ;)


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 14:13
Alles klar, dann kann man das ja so timen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 14:26
@Detritus
Ich bin zeitlich recht flexibel, und wir wohnen ja auch sehr dicht beieinander ... Meine Adresse teile ich dir natürlich auch noch mit ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 15:37
Ja, ein Thread der ausgegraben wird und es Sinn macht! Und mal was richtiges passiert! Ohne Geister und rote Augen!
Haltet uns auf dem Laufenden!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 15:40
@Akkordeonistin
Sogar vom TE selbst "ausgegraben" ^^
Akkordeonistin schrieb:Haltet uns auf dem Laufenden!
Werden wir tun :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 15:48
@X-RAY-2
Vorbildlich! ;)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 16:14
@Akkordeonistin

Willst du mit uns kommen? ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 23:04
@davros
Kiel ist nicht grad um die Ecke. Also nein :D


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 23:11
@Akkordeonistin

Och schade, hätte dich gerne mal gesehen ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

30.08.2014 um 23:14
@davros
Es geht hier nicht um mich und darum mich zu sehen. Dafür kannst du dich in diese dämlichen "Mut zur Schwäche"-Thread begeben und auch noch eine Runde diskutieren, ob ich abnehmen sollte, oder doch ich bleiben soll oder ob ich mich hässlich finde oder nicht.^^
Hier geht es nur um Spielkarten und Koordinaten, richtig?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

31.08.2014 um 21:29
Also ich bin mir sicher das es Teil eines Geocaches ist.
Dieses Insekt auf der Karte ist ein Zeichen was auf sogenannten "Trackables" (Eine Münze o.ā. die von Cache zu Cache getragen wird) abgebildet ist!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.09.2014 um 06:24
@MerriX
Also ich bin Geocacher. Ein Travelbug Symbol sieht anders aus. Und es würde auch null Sinn ergeben es auf eine Hinweiskarte zu malen. Es ist nichtmal ein Trackingcode auf der Karte.
Ich bin immer noch der Meinung es handelt sich um ein Rabbit Hole für ein Alternate Reality Game.


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

01.09.2014 um 12:20
Ich hab so oft an den Thread gedacht
Und bin froh dass er wieder ausgegraben wird
Bin schon sehr gespannt was dabei herauskommen wird

Geocache schließe ich auch aus, aber ARG könnte es tatsächlich (gewesen) sein


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

02.09.2014 um 01:04
Detritus schrieb:Vielleicht finden wir ja noch nen Schatz...
Ich denke, das wir am Ende bestenfalls n paar Bier zusammen trinken ^^

Aber Spass beiseite, ich bin für alles zu haben, und gehe dem ganzen gerne vor Ort mit @Detritus und @davros auf den Grund :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 11:35
Sehr spannender Thread :)
Habe mir gerade alles durchgelesen und hoffe, dass sich irgendwann noch auflöst was es mit der Karte auf sich hat.

Das Symbol auf der Karte erinnert mich übrigens an einen Skarabäus. Auf einigen Abbildungen "trägt" er eine Sonnenscheibe (hier das Pik) und ist ein Symbol der Sonne bzw. des Sonnengottes Re. Das passt zwar nicht so ganz zu den anderen Angaben auf der Karte, die ja eher ins Christliche gehen, aber es hat auch wieder etwas mit Sonne/Licht zu tun. Auch wenn es abwegig ist, aber das Symbol stach mir sofort ins Auge und ich könnte schwören es schon einmal irgendwo gesehen zu haben... Ich werde mal ein bisschen nachforschen :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 15:01
Also...
erstmal schön, dass es hier weitergeht.
Und toll, wie viele Infos schon zusammen getragen wurden. Respekt!

Mir scheint die Geocaching-Theorie am plausibelsten, auch wenn mir da ein paar Dinge nicht ganz koscher sind.
Ich cache selbst und überlege gerade, was ich mit so einer Karte machen würde...

Geocacher (die, die ich kenne,) sind was solche Dinge anbelangt, sehr genau. Keiner würde, wenn er schon so ein Rätsel erstellt, einfach nur eine Skat Karte nehmen und mit Kuli etwas draufschreiben, das nicht mal gut hält. Beim ersten Regenguss ist das weg. Ergibt keinen Sinn. Normalerweise sollte das mit wasserfestem Filzstift drauf sein. Es könnte Teil eines Multicaches sein (man findet einen Cache und in diesem gibt es weitere Infos über den nächsten).

Und dann ist natürlich die Frage, was hat das auf der Straße zu suchen?
Es könnte verloren gegangen sein, ja, es könnte aber auch nur ein Entwurf für einen Cache sein (also vielleicht eine Idee, die beim Kartenspielen kam und da man kein Papier zur Hand hatte, schrieb man sich alles auf die Karte mit dem meisten Platz - ein As). Nur dieses komische Symbol verstehe ich nicht. An einen Travelbug glaube ich nicht, der sieht anders aus. Es sieht aus, als wäre das mit einem dicken Stift ausgemalt worden. Die Kanten sind nicht wirklich gerade und die Ecken sind eher rund.

Beim Cachen hat alles einen Sinn. Jede Information, jede Zahl. Deshalb ist es komisch, dass die Koordinaten auf ein normales Haus zeigen. Vielleicht wohnt da der Owner dieses Rätsels. Denn Privatgrundstücke sind bis auf Ausnahmen bei dem Spiel eigentlich Tabu.

Interessant ist aber: Wenn man die Koordinaten umrechnet, und zwar vom UTM ins (für Geocaching gebräuchlichere) WGS84 kommt folgende Koordinate raus:
N 54° 18.000
E 10° 6.999
So gesehen zwei recht "gut ausehende, markante" Koordinaten - vor allem wenn man dann statt 6.999 einfach 7.000 macht (was gerade mal 1,2 Meter nach Osten ausmachen). Also einen Sinn muss das schon ergeben. Außerdem zeigt es ja nicht die Straße an, sondern eher die Rückseite, oder den Garten. Einfach wahllos in Kiel einen Ort aussuchen und die Koordinate nehmen, da glaube ich nicht daran. Dass es genau die Zahlen sind, das ist kein Zufall.

Kiel.JPG


Aber
@Detritus
@X-RAY-2
wo wollt ihr dann genau hin? Zum Fernsehturm? Und dann? Zur Hausnummer 17/18?
Meint ihr, ihr findet da einfach so irgendwas?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 18:04
Ich denke auch, man kommt nur weiter, wenn sich dort mal jemand umschaut. Dieses Symbol könnte ja auch bei den Koordinaten als Markierung zu finden sein für weitere Hinweise... Habe im Netz auch (noch) nichts dazu gefunden. Es erinnert an einen abstrakten Käfer oder eine Spinne, könnte aber sogar auch eine Art Kelch darstellen. Es könnte eine Art "Tag" oder Logo sein... Ansonsten kann man nur noch spekulieren. Bis auf das Symbol ist ja eigentlich alles gelöst worden und meiner Meinung nach deutet sehr vieles eben auf diesen Turm hin :) Schade, dass Kiel so weit weg ist, bin echt neugierig ;)

Was evtl. noch auffällig ist, dass die Karte eigentlich auf dem Kopf steht. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein, was dann auch dafür sprechen könnte, dass es vorläufige Notizen für einen Cache sind und "nebenbei" auf dem erst besten Stück Papier notiert wurden.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 18:32
Hat jemand vielleicht auch mal an das Spiel Ingress gedacht?
Habe grade mal geschaut. Der Fernsehturm ist ein blaues Portal.
Vielleicht gehts ja in die Richtung?

Unbenannt.PNG


Das Symbol:
könnte auch ein Bauwerk sein, oder etwas, das man so bauen muss. Sieht das untere Teil nicht aus wie eine Flügelmutter?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 18:38
Zufälligerweise habe ich mich gestern noch mit Ingress beschäftigt :) habe darüber nachgedacht das auch mal auszuprobieren und mich ein kleines bisschen eingelesen. Soweit ich weiß ist es da nicht üblich Portale auf diese Art und Weise zu verschlüsseln, da die ja eh angezeigt werden oder irre ich mich?


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 18:46
richtig.
Portale werden eingenommen und dann sind sie entweder grün oder blau und für jeden sichtbar.
Vielleicht ist das von einem Ingress-Stammtisch, bei dem ein paar Spieler einen Plan erstellten - wozu auch immer.
Oder was weiß ich. :)
Fiel mir nur im brainstorming dazu gerade ein.


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden