weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 18:49
Gute Idee, denn im Grunde könnte es alles mögliche sein, zum Beispiel auch ein privates Geocache oder Ingress Spielchen ;) Muss ja nichts "offizielles" sein, man findet ja auch scheinbar nichts passendes dazu in diversen GC Foren.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 19:03
Möglicherweise ist das Symbol nur ausgedacht, habe ich als Kind früher auch immer gemacht nachdem ich solche Symbole wie von den Freimaurern, Tempelritter usw. gesehen hatte, wollte ich auch immer solche "Mysteriöse" Symbole entwerfen und hab sie in der Schule überall hingekritzelt. Einmal kam es sogar so weit, das ich zum Direktor musste und erklären sollte was diese Symbole für Bedeutungen haben und hat gefragt ob ich auf die schiefe Bahn geraten wäre... Nur mal so als Idee wie unbedeutende Symbole richtig nachdenklich machen können :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 19:10
Könnte sein.

Könnte ja für die "Ingress Gemeinde Kiel" oder "Geocache Club Kiel" stehe o.Ä.
Und die Zentrale ist eben in diese Haus im Krummbogen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 19:21
@Detritus
Du könntest dich vielleicht mal an ein großes GC-Forum (zB Geoclub) wenden und das mal mit allen bisherigen Ergebnissen posten. Vielleicht haben die ne Ahnung, vielleicht erkennt es jemand wieder oder weiß, wo es dazu gehört.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 19:24
Man könnte auch nochmal die Haltestelle untersuchen, ob vielleicht die Karte inzwischen ersetzt wurde ;) Kann ja sein, dass sie ursprünglich in einer Ritze steckte, rausgefallen und auf dem Sitz gelandet ist... Aber so oder so, der nächste sinnvolle Schritt wäre ein Besuch am Turm! :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 19:28
Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen: Ihr hattet ja schon die Vermutung, mit Schwarzlicht die Karte zu beleuchten weil in dem Text ja von Licht die rede war. Vielleicht wäre mit Licht ja nicht unser Sonnenlicht oder Schwarzlicht gemeint sonder einfach eine Flamme. Es gibt Möglichkeiten "Farben" herzustellen welche erst bei Hitze wieder zum Vorschein kommen...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.09.2014 um 20:32
FlorianNoir schrieb:Meint ihr, ihr findet da einfach so irgendwas?
Nein, da hab ich keinerlei Erwartungen ... Aber man kommt mal wieder aus der Bude raus und trifft mal wieder neue Leute ^^


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

04.09.2014 um 00:10
@X-RAY-2

Ich muss euch beide leider enttäuschen, haut diesen Monat wohl nicht hin. Bin aber gespannt was ihr rausfindet, wenn ihr etwas rausfindet.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 15:49
Der Thread stammt noch aus Zeiten als Ingress in der Beta Phase war. Damals war die Fangemeinde noch nicht so groß, auch nicht die Portaldichte. Abgesehen davon sind keine Ingress spezifischen Symbole auf der Karte.

Ich halte da Geocaching naheliegender.


melden
Satansdrache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:23
@Detritus

Das lateinische "Lucem demonstrat Umbra" heißt übersetzt:

"Licht zeigt Schatten"
oder
"Licht zeigt Dunkelheit"

Ich glaub nicht, dass es Zufall ist, dass du die Karte gefunden hast. Ich glaube nicht an Zufälle. Es hat sicher was zu bedeuten. Denk doch mal über das Lateinische nach, das ich dir gerade übersetzt hab. Das ist echt eine kolossale Wahrheit! Aber was könnte "Licht zeigt Schatten" mit dir und deinem Leben zu tun haben?

Bitte antworte, ich finde das sehr interessant.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:29
@Satansdrache
Satansdrache schrieb:Ich glaub nicht, dass es Zufall ist, dass du die Karte gefunden hast.
Sondern ...?
Satansdrache schrieb:Es hat sicher was zu bedeuten. Denk doch mal über das Lateinische nach, das ich dir gerade übersetzt hab. Das ist echt eine kolossale Wahrheit! Aber was könnte "Licht zeigt Schatten" mit dir und deinem Leben zu tun haben?
Was sollte denn die Karte und was darauf steht mit dem Leben von @Satansdrache zu tun haben ...?


melden
Satansdrache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:32
@X-RAY-2

Mit dem Leben von Detritus! Ich hab ihn ja angesprochen!

Ich denk mir, der Spruch möchte uns allen etwas sagen. Aber wenn Detritus die Karte findet, und da steht so was drauf, sollte er gut darüber nachdenken.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:39
@Satansdrache
Satansdrache schrieb:Mit dem Leben von Detritus! Ich hab ihn ja angesprochen!
Und was soll die Karte mit seinem Leben zu tun haben ...?
Satansdrache schrieb:Ich denk mir, der Spruch möchte uns allen etwas sagen. Aber wenn Detritus die Karte findet, und da steht so was drauf, sollte er gut darüber nachdenken.
Warum sollte er das, nur weil irgendwas auf irgendner Karte steht, die ihm zufällig vor die Füsse geflattert ist ...?


melden
Satansdrache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:46
@X-RAY-2

Ich glaub eben nicht an Zufall! Ich glaub, dass höhere Intelligenzen mit den Leben der Menschen spielen!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:47
@Satansdrache
Satansdrache schrieb:Ich glaub eben nicht an Zufall! Ich glaub, dass höhere Intelligenzen mit den Leben der Menschen spielen!
Glauben kannst du an was du willst ...

Wieviel das mit der Realität zu tun hat, ist eine andere Frage ...


melden
Satansdrache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 16:51
@X-RAY-2

Definiere mir doch mal "Realität". Weißt du, was alles real ist? Auch "real" kann nur relativ sein. Es könnte ja auch sein, dass das Universum virtuell ist.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 17:01
@Satansdrache
Jetzt wild ins Blaue zu spekulieren macht eher wenig Sinn ...


melden
Satansdrache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 17:06
@X-RAY-2

Lies dir das mal durch:

http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml

Find ich sehr interessant...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.09.2014 um 17:20
@Satansdrache
Danke für den link :) Hab ich aber vor Jahren schon gelesen ...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
weibliche geister?88 Beiträge
Anzeigen ausblenden