weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 13:38
Mir fällt gerade ein, kennt noch jemand das Buch der Joker von Markus zusak?

Da geht es auch um Karten die der Protagonist bekommt. Es waren auf der ersten Karte aber direkt die Adressen darauf.
Leider ist es schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe und kann mich nicht mehr an Einzelheiten eeinnern


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 22:04
@littleJune
das Buch kannte ich bisher nicht . aber vielleicht hat einer Anregungen gesucht ...wer weiß
@all
Aber hier eine kleine Beschreibung.

http://www.jugendbuch-couch.de/markus-zusak-der-joker.html


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 23:26
@Rumpelstein
Rumpelstein schrieb:Und dafür dieser Aufwand? Hätte dann nicht die Karte ganz bewusst an dieser Haltestelle platziert sein müssen?Was ergibt das für einen Sinn?

Die Karte hätte dort ja jeder finden können. Konnte doch keiner wissen, dass sie ausgerechnet @Detritus in die Hände fällt und dieser sie hier einstellt.Jemand anderes hätte mit so einer bekritzelten Karte gar nichts anzufangen gewusst und sie wäre im Müll gelandet.
ARGs können SEHR aufwändig sein. Vieleicht gibt es wirklich mehr von diesen Karten. Oder jemand hat sie an der Bushaltestelle verloren. Oder Detritus versucht das Spiel vorranzutreiben.
Ist ja nur ne Vermutung.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 11:35
hat man die karte nu entschlüsselt oder nicht?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 12:48
Nein war alles nur Fake und ein Versuch ein Spiel auf die Beine zu stellen


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 13:31
@phenix
Spaßig wars trotzdem iwie die Rumspekuliererei :-)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 14:20
Ist das denn schon sicher, dass dieser Thread ein Fake is ...?

Der TE hat sich meines Wissens nicht diesbezüglich geoutet ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 14:22
Profil anzeigen
Direkte Nachricht

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben 06.12.2013 um 19:27

Dafür ist es ja wohl nun schohn reichlich spät. Dieser Versuch ging leider gäntzlich in die Hose. Normalerweise machen wir so etwas immer zu zweit. Aber naja der Zweite ist sagen wir mal nicht mehr da. Und ich dachte DIese Thematik wäre doch sehr passend und hääte vielen spaß machen können nur leider habe ich es gründlich vergeigt. Nun ich hoffe ihr verzeiht mir meinen missglückten Versuch und den diebstahl eurer Zeit und geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Aber ich arbeite gerade an einer Schönen Geschichte die bald vertig wird und sofern ihr Lust und Zeit habt seit ihr natürlich hertzlich dazu eingeladen in sofern ihr wollt.
Und wie gesagt ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Doch ich bin der meinung es hätte wirklich ne tolle Reise werden können. Aber egal beim nächsten mal bestimmt. Nur das ich es dismal schlauer anstelle lach
@X-RAY-2

Ist auf der letzten Seite oder so


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 14:24
@phenix
Aber das stammt ja nicht vom TE ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 14:47
Hallo zusammen,

ich verstehe es auch so das custos-opaca ein eigenes Spiel daraus machen wollte und mit der Karte nichts zutun hat.

...ich finde es schade das der Rätselspaß durch solche Aktivitäten getrübt wird. Immerhin ist es etwas anderes ein fremdes, durchdachtes Rätsel zu lösen als jemanden in seiner Langeweile sinnlos nachzujagen...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 14:52
@Detritus

ist entweder

@custos-opaca

oder es ist ein und die selbe Person....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

08.12.2013 um 14:58
Fakes a la custos-opaca sind einfach nur nervig und frech ... Ich finde das gar nich lustig, wenn man versucht mir, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, meine Zeit zu stehlen ...

@phenix
phenix schrieb:oder es ist ein und die selbe Person....
Das ist ja jetzt aber nur ne Annahme ...

Bei dir hörte es sich so an, als wäre bereits klar, dass der Thread hier ein Fake is ... Aber das ist ja noch gar nich sicher ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

09.12.2013 um 09:13
@WalkingDead
Ich bin dagegen, daß das in UH verschoben wird.

Nur weil @custos-opaca hier eins auf witzig machen wollte (und seinen Versuch auch als Fake gestanden hat), heißt das noch lange nicht, daß der TE das gefakt hatte.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

09.12.2013 um 10:27
phenix schrieb:oder es ist ein und die selbe Person....
Aber @custos-opaca schrieb doch auch etwas von einer zweiten Person

Normalerweise machen wir so etwas immer zu zweit. Aber naja der Zweite ist sagen wir mal nicht mehr da.]


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

09.12.2013 um 10:55
Ja eben, dann wir Detrius wohl der erste gewesen sein .....


Langsam gehts mir auf die nerven, das ist wie Inception;

Der Fake, im Fake, im Fake.

Nachdem man jetzt nicht mehr weiß was echt is und was nicht, macht es eigentlich nicht mehr viel Sinn hier noch weiter zu diskutieren.......


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

09.12.2013 um 11:27
@Rumpelstein
Ich glaube, daß auch der Verweis auf die zweite Person ein Fake ist. Er wollte sich einfach unheimlich wichtig machen.

06.12.2013 um 19:27:
custos-opaca schrieb: Dieser Versuch ging leider gäntzlich in die Hose. Normalerweise machen wir so etwas immer zu zweit. Aber naja der Zweite ist sagen wir mal nicht mehr da.
Und da hatte @Detritus seit 04:50 nichts mehr geschrieben, wäre also wenn überhaupt nicht nicht lange weg. :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

09.12.2013 um 14:11
@Detritus @X-RAY-2
Seit ihr am WE eigentlich unterwegs gewesen oder ist das ins Wasser gefallen?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

09.12.2013 um 14:17
@Brettschreck
Brettschreck schrieb:Seit ihr am WE eigentlich unterwegs gewesen oder ist das ins Wasser gefallen?
Am Samstagnachmittag wollten wir eigentlich per PN alles verabreden, aber @Detritus war das letzte Mal on am Samstagmorgen um 6 Uhr irgendwas ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

12.12.2013 um 00:14
@Detritus
Halt uns doch etwas auf dem Laufenden :)

Ich denke, dass nicht alle hier von einem Fake deinerseits überzeugt sind ... (Trotz diesem crustensowieso) ...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

13.12.2013 um 02:56
Moin... Also mit @X-RAY-2 bin ich ja schon seit Anfang des Threads in PN-Kontakt.
Der müsste auch zu berichten wissen, das ich diesen crustos, gemeldet habe... deswegen ist der Thread auch wieder offen.
Muss nicht jeder glauben, aber ich seit erstellen des Threads gesundheitlich etwas Pech (Rotlauf, Lymphangitis und nun auch noch nen ziemlich nervigen Tinnitus...)

Hab @X-RAY-2 auch gesagt, wenn ich es gesundheitlich nicht schaffe, kann er gern selber al dahin fahren und sich umsehen...

Er kann natürlcih auch gern mal bei mir rumkommen und sich die Karte anschauen...

Was diesen Typen angeht. Anbei mal eine Nachricht die ich von ihm bekommen habe. (Danach hab ich ihn gemeldet...)

"custos-opaca
custos-opaca ist seit dem 06.12.2013 abwesend.
vorherige | alle

custos-opaca am 06.12.2013 um 19:00melden
Hallo. Wie sie eventuell schohn gelesen haben, frage ich mich ob die Karte sich noch in ihrem Besitz befindet und ob Sie sie mir netterweise zukommen lassen könnten. Ich wäre ihnen zu großem Dank verpflichtet. Und sollten sie dies beeinflussen können wäre es darüber hinaus sehr hilfreich wenn dieser Thread gelöscht werden könnte.
Nachricht oder Chat"

Ich muss ganz ehrlich sagen: Klar, ich bin auch neugierig, ob und was man da findet, aber meine Gesundheit geht mir zur Zeit vor. Ausserdem arbeite ich natürlich auch wie die meisten anderen und meine Zeit ist mir im Moment etwas zu kostbar, um nem eventuellen Geocache nachzujagen...

Ich bitte also alle etwas um Nachsicht :) Und mal im Ernst, wenn ich das gefaked hätte, würde ich nicht öfter reinschauen und neue Hinweise streuen, nachfragen und mich an euer aller Dummheit erfreuen? Ich glaube nicht das ich hier großartig versuche mich wichtig zu machen oder Aufmerksamkeit zu erheischen... Lasst mich noch in Ruhe meine Antibiotika, Cortisontabletten und meine Blutverdünner nehemen, dann feiern wir eventuell alle schöne Weihnachten, rutschen gut rüber und im neuen Jahr lösen wir das Rätsel... oder schon vorher, wenn ich fit bin und Zeit habe.

Ich habe wirklich einen Heidenrespekt vor euer aller Leistung, was ihr bisher geschafft habt, das ihr euch anstrengt, das es vielleicht sogar Spass gemacht hat dem Geheimnis ein wenig auf die Spur zu kommen... aber im Endeffekt ist es nur eine Spielkarte...

Wenn @X-RAY-2 interesse hat und mobiler und gesünder ist, darf er sich die Karte auch gerne bei einem Käffchen/Bierchen abholen und ER wird hier neuer, inoffizieller TE... Ich habe im Moment einfach nicht wirklich die Zeit...

Danke für euer Verständnis!
Gruß, Detritus


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden