weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 08:23
Was schreibst du überhaupt in nem Thread der dich nicht interessiert?


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 08:25
Oh ist doch spannend, ich schrieb ja, Rätseln ist spannend..^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 09:08
ShadowzKnowled schrieb:uns fehlt es hier einfach an Ortskenntnis ... jemand müsste sich vor ort mal umsehen, bilder vom turm und umgebung machen.
Ortskenntnis hatte ich mal und ich denke, da hat sich nicht viel verändert.
Falls weitere Fragen zu Örtlichkeiten aufkommen, kann ich versuchen, sie zu beantworten. Zur Not frage ich meine Freundin, die gleich am Rand des Vieburger Gehölzes wohnt.

@Detritus Besser wäre es ja, wenn du mal hinfahren könntest und den Fragen katalog "abarbeitest" - es ist ja dein thread.;)


Hier ein paar Bilder aus dem Netz:

13102555

1375003


9239486

80916061

Ich habe überlegt, welche Lichtungen (Offenbarung, Licht) dort im Wald zu finden sind:
- Waldbühne
- Indianercamp
- Hundeauslauf
- und es gibt noch eine kleine Lichtung in der Nähe des Fernmeldeturms (nur eine Wiese)

Eine Cachingtour gibt es dort, die in der Dunkelheit "gespielt" wird. Kleine Reflektoren zeigen den Hin- und Rückweg. Allerdings ist diese Tour eher für Kinder angelegt.

Hier nochmal etwas für die Sonnenuhrtheoretiker :
Es gibt ein kleines Video bei youtube vom Sonnenaufgang übe rdem Vieburger Gehölz mit Fernmeldeturm(aufgenommen aus Richtung Krummbogen, allerdings etwas weiter entfernt von dort)
Ich weiss nicht, wie ich das hier einstellen kann; einfach nach Fernsehturm Kiel bei youtube suchen.


Und nochmals meine Frage nach der Aufschrift auf dem Wasserschild im Wald (18 ,1-2 ???). Vielleicht lässt sich das ja entziffern.
5bfea87cba


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 09:49
@nachtblau
Sehe ich das richtig?

Ist vor dem großen Turm noch ein kleiner?

Könnte es dann sein das man vom Großen aus 18 Schritte/Meter gehen muss zwischen Turm 1 und Turm 2??


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 09:51
@nachtblau
Also ich erkenne dort eine 2,4 rechts und unten eine 1 auf dem Foto vom Wasserschild.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 10:01
Unbenannt


Also ich seh da nix besonderes in der Gegend.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 10:04
Wenn es nicht gerade Winter wäre und um 18.30 Uhr dunkel, würde ich ja vermuten, dass der Schatten der Spitze des Fernmeldeturms auf eine bestimmte Stelle zeigen soll. Sieht man sehr schon auf dem Bild, aber kann ja nicht sein :(

18 1/2 könnte auch eine Uhrzeit sein.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 10:43
@amsivarier
der kleine Turm steht meiner Schätzung nach in ca. 20 - 25 m Entfernung zum grossen Turm (great). Ich bin aber schlecht im schätzen von Entfernungen. Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, steht der eigentliche Fernmeldeturm(1) auf der Anhöhe und der kleinere Turm (2) liegt darunter - aber der Höheneunterschied dürfte keine 18 m betragen.

Aber du bringst mich auf die Idee, dass die Ziffern evtl. im Zusammenhang mit der Turmhöhe bzw. des Betriebsraumes zu (102,8 m zu lesen sind.
Wikipedia: Fernmeldeturm_Kiel
@Photron
Lieben Dank fürs entziffern - dann kann ich die Idee ja abhaken.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 10:44
@nachtblau
Hydrantenschilder sind immer nach folgender Sytematik beschriftet:
Wikipedia: Hinweisschilder_zu_Straßeneinbauten#Hydrantenschild

hydrant

Ich erkenne oben "H200" => der Hydrant hat einen Durchmesser von 200mm
und rechts "2,4" => der Hydrant befindet sich 2,4 Meter rechts vom Schild

Die Zahl unten gibt darüber Auskunft, wie weit der Hydrant vor oder hinter dem Schild steht. Das Geschmiere an der Stelle sieht mir aber mehr nach Bildartefakten aus als nach einer gedruckten Zahl.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:00
Eine andere Idee:

Auf Google Maps zeigt der Schatten des Fernmeldeturms Richtung Norden.
https://maps.google.de/maps?safe=off&ie=UTF-8&q=HELIOS+Klinik+Kiel&fb=1≷=de&hq=helios+klinik&hnear=0x47b2560d8fee97ad:0x4248963c6580320,Kiel&cid=281835265084274702&ei=wGOYUoSJJMnDtAaY4oHQCA&sqi=2&ved=0CHoQ_BIwCg

In unmittelbarer Nähe zur Spitze befindet sich die HELIOS Klinik.
In der griechischen Mythologie war Helios (altgr. Ἥλιος helios, ‚Sonne‘) der Sonnengott.

Zeigt vielleicht hier der Schatten (des Turms) das Licht (Helios)?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:02
@Hannebambel
Auch dir ein Dankeschön für die Mühe. Ich war der Meinung, dass links von der Entfernungsangabe noch etwas zu lesen sei.

Hier mal das oben erwähnte Video mit "Licht und Schatten" (Es hat etwas gedauert bis ich kapiert habe, wie das Video hier eingestellt wird) ;)


(aufgenommen aus Richtung Krummbogen, allerdings etwas weiter entfernt von dort)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:08
@Hannebambel
Bist du gut !!! Dass die Spitze des Schattens auf das Gewässer hatte @amsivarier
ja schon erwähnt.

Der kleine See befindet sich tatsächlich auf dem Gelände der Klinik Waldwiese.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:13
P.S.: Die Klinik Helios hiess früher Klinik Waldwiese (der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier) ;) - damit keine Verwirrung aufkommt...

Das Gewässer ist nur über den Klinikzugang (Hamburger Chaussee) zu erreichen. Vom Wald gibt es keinen Zugang.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:17
Was fehlt denn nun noch?

Wer fasst es mal zusammen?

Wir haben zig Hinweise auf Licht und Schatten.

Dann 18.1-2

Und "The Great".


Meiner Meinung nach hat es mit dem Turm und der Heliosklinik zu tun.

Ich denke das der Schatten des Turms etwas damit zu tun hat.
Hannebambel schrieb:In unmittelbarer Nähe zur Spitze befindet sich die HELIOS Klinik.
In der griechischen Mythologie war Helios (altgr. Ἥλιος helios, ‚Sonne‘) der Sonnengott.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:19
Das ist aber alles bisschen wirr.

Warum dann die Koordinaten bei Krummbogen?

Die hätten dann auch irgendwo im Umkreis sein können.


Alles sehr wage....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:22
Stimmt, dann ergeben die Koordinaten wenig Sinn, es sei denn, das Gelände ließe sich von dort aus gut überblicken.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:38
@phenix
Warum dann die Koordinaten bei Krummbogen?

Weil man vom Krummbogen gleich zum "great" kommt und darauf blickt

@metze76
es sei denn, das Gelände ließe sich von dort aus gut überblicken.
Überblicken lässt sich das von dort nicht - Wald, Häuser .....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:40
Ja wie jetzt? :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:43
@metze76
Erkläre mir mal ,was du nicht verstanden hast. Dann gebe ich mein bestes .... ;)


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:49
@nachtblau
nachtblau schrieb:Weil man vom Krummbogen gleich zum "great" kommt und darauf blickt
nachtblau schrieb:Überblicken lässt sich das von dort nicht - Wald, Häuser .....
Meinem Verständnis nach kann nur eine der beiden Aussagen zutreffen.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden