weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:52
Ich glaub ich hab was....

Es gibt einen Wanderweg dort entlang, der als " Roter Rundweg (nicht geeignet für Rollstuhlfahrer und Nutzer von Gehwagen) bezeichnet wird.

Also sozusagen T2...

http://www.google.de/imgres?start=140&hl=de&biw=1400&bih=861&tbm=isch&tbnid=SbvFWQh2f3766M:&imgrefurl=http://www.kiel.de...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 12:57
evilia schrieb:Stuffz ich bitte dich um diskretion.
Und ich verlange von Leuten, die gerne mitdiskutieren möchten, gerade bei so einem noch recht kleinen Thread eigentlich, dass sie sich mal einlesen, anstatt wie wild Fragen aufzuwerfen, die bereits auf den ersten zwei Seiten geklärt sind.
evilia schrieb:Gut mein lieber Stuffz was magst du mit der Frage " sonst läuft bei dir noch alles rund?" ausdrücken??? Wenn es denn keine beleidigung ist sollte dahinter ein Kontext stehen.
Oh, das ist doch offensichtlich, nicht?
Wir haben hier auf der ersten Seite eine Problemstellung bekommen. Diese wurde über die erste und auch noch fast über die komplette zweite Seite auseinandergenommen. Dann gab es Ergebnisse. Siehe die Koordinaten, die hier wirklich erschöpfend erklärt wurden.
Wir können also davon ausgehen, dass die Karte zu einer Position führen soll, Bestandteil von Geocaching ist.

Wir halten also fest:
- Spielkarte gefunden
- geografische Koordinaten auf der Karte
- Chiffrierter Text auf Karte
- Bild auf Karte


Und dann kommt jemand rein und liest sich ganz offensichtlich nur kurz den Eingangspost durch, überfliegt hier und da den einen oder anderen Beitrag und schließt aus dem bis jetzt geposteten: "Dämonen und Engel..."

Im weiteren Verlauf kann man dann noch lesen, dass du nicht mal den Umstand begriffen hast, dass die Karte selber mit den Koordinaten versehen ist, dass du nicht mal verstanden hast, was überhaupt Bestandteil ebenjener ist, was auf der dritten Seite meine ich auch erklärt wird.

Da darf man sehr wohl mal fragen, ob da noch alles rund läuft oder eventuell bewusstseinserweiternde Substanzen im Spiel sind.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:01
Also
StUffz schrieb:Da darf man sehr wohl mal fragen, ob da noch alles rund läuft oder eventuell bewusstseinserweiternde Substanzen im Spiel sind.
das ist mir nach der Beleidigung jetzt noch eine Unterstellung. Du scheinst davon auszugehen das das thema hier schon geklärt ist. Hast du denn mitbekommen das alle garnicht wirklich rausgefunden haben was es wenn es zum Geocach gehört was ich nie bezweifelt habe :-) denn nun als Endergebniss repräsentieren soll? Ja dann sag mir bitte die Auflösung der Karte anstatt dich an den Punkten aufzureiben die erwähnt wurden. Oder andere Usern etwas zu unterstellen. Ich nehme keine bewusstseins Erweiternden Substanzen. liebe grüsse


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:02
Kiel.JPG

Ok, in Kiel spielt sich bezügl. geocaching schon bissl was ab.

Quelle: opencaching.de


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:09
evilia schrieb: Du scheinst davon auszugehen das das thema hier schon geklärt ist.
Keineswegs. Nur gibt es Teilpunkte, die schon geklärt sind. Was du scheinbar nicht gelesen oder einfach nur ignoriert hast.
evilia schrieb:Hast du denn mitbekommen das alle garnicht wirklich rausgefunden haben was es wenn es zum Geocach gehört was ich nie bezweifelt habe :-) denn nun als Endergebniss repräsentieren soll?
Von diesem Satz hätte ich gerne die deutsche Version. Es ist in der Tat recht unhöflich, anderen Usern einfach nur Satz- und Wortbrocken vor die Füße zu werfen und die sich dann selber ausdenken können, was es denn heißen mag. Interpunktion könnte schon Wunder wirken.
evilia schrieb:Ja dann sag mir bitte die Auflösung der Karte anstatt dich an den Punkten aufzureiben die erwähnt wurden.
Es ist ein Cache. Wenn ich das richtig weiß, verrät selbst die Geocachinggemeinde ihre Caches nicht, sondern sagt nur, dass sie es gefunden hat, was es ist und dass sie es ersetzt hat.
Mehr nicht.

Aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand ist es durchaus möglich, Rückschlüsse zu ziehen und entsprechend nachzudenken. Dann merkt man sehr schnell: "In der letzten Woche kam relativ wenig über Dämonen und Engel in der Glotze, aber wenn ich mir die ganzen Hinweise so ansehe, dann ist Geocaching sehr wahrscheinlich."


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:09
@evilia
@StUffz

Klärt das anders, als mit OT im Thread!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:22
Nochmals kurz nachgefragt, da ich diese Information hier nicht finde. Weiß man wo genau die Karte gefunden wurde?


Noch eine andere Frage, da ich ja recht neu hier bin.

@phenix
phenix schrieb:Ich würde auch die Geocaching Theorie im Augebehalten. Abwarten bis sich der TE mal wieder entschließt sich hier rein zu schauen.
Wer ist TE?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:23
@chaospauline
Threadersteller ;)

Weiss nicht, ob das reicht
Hab an der Bushaltestelle ne merkwürdige Spielkarte gefunden
in Kiel.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:33
Seid ihr euch sicher mit den Koordinaten? Wenn ich auf der Karte von opencaching.de die Koordinaten suche mit der Mouse, dann bin ich mitten im Wasser ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:37
Ich bin nicht so vertraut mit dem Geo-Cache kram, deswegen hab ich mich mal anderweitig beschäftigt.

Ich denke, dass die Karte vorher versucht wurde mit einem anderen Stift zu beschreiben/bemalen.

Man sieht die rosane Farbe (wahrscheinlich ein roter Filzstift) auch unter den Zahlen auf der linken Seite durchschimmern.

Auf der rechten Seite, scheint er gleich mit Kuli geschrieben zu haben.

Außerdem sieht es für mich aus, als wäre die Karte als Schablone benutzt worden. Man sieht es an den Rändern.

kartegro


Dann habe ich versucht das Symbol im Internet zu finden. Ich meine dieses Symbol schonmal gesehen zu haben....komm nicht drauf :(

sw

Man findet ähnliche Symbole wenn man nach Pagana Symbolen oder bei Indianischen Symbolen sucht. Doch das selbe Symbol konnte ich nicht finden.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:38
@Bodo Danke
Detritus schrieb:
Hab an der Bushaltestelle ne merkwürdige Spielkarte gefunden
Nunja Kiel ist sehr groß. Falls es wirklich mit dem Thema Geocaching zu tun haben sollte, dann würde die Karte, falls sie eine Station darstellt, zu einem bestimmten Geocache gehören. Wenn wir jetzt wissen, wo sie gefunden wird. Wäre es möglich die Umgebung nach möglichen Cache"kanditaten" abzusuchen.

In der Nähe der Koor, welche auf der Karte stehen, gibt es meiner Meinung nach keinen Geocache, welcher in Bezug dazu steht.

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=54.298683&lng=10.1156#?ll=54.298971,10.1206&z=15

Somit wäre es echt wichtig zu wissen, wo die Karte gefunden wurde.

@metze76 die umgerechneten Koor hier stimmen. Bin mir ganz sicher. Mache Geocaching schon ein paar Jahre, recht intensiv ;-)

http://www.flopp.net/?c=54.299830:10.113971&z=16&t=OSM/DE&m=A:54.300000:10.116650:0:Marker_A*&d=

ABER immer bedenken...wir können auch falsch liegen mit dem Thema. Wichtig ist jetzt, das @Detritus sagt, wo genau er die Karte gefunden hat.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:41
@gucky76 WENN es sich um eine Geocaching Station handelt, dann könnte der benutzte Stift ein UV Stift gewesen sein. Dies wird sehr gerne für sogenannte Nachtcaches benutzt. Man sucht an solchen Stationen dann mit einer UV Lampe nach Hinweisen. Diese leuchten dementsprechend.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:43
@chaospauline
Dann könnte das darauf hinweisen, dass die Karte schon gefunden wurde. Danach die UV-Stift Linien nachgezogen worden und auf der rechten Seite Notizen sind?!

Ist nur so ne Überlegung.....


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:48
Würde auch erklären, warum der E öfter "rund" und einmal "eckig" geschrieben ist


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 13:57
Das Symbol sieht für mich nach einem Travelbug aus.

Groundspeak-Travelbug-1200-3


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 14:10
@gucky76
gucky76 schrieb:Dann könnte das darauf hinweisen, dass die Karte schon gefunden wurde. Danach die UV-Stift Linien nachgezogen worden und auf der rechten Seite Notizen sind?!

Ist nur so ne Überlegung.....
ich denke, dass das die Lösung ist.
Da haben welche ihr Geochaching gemacht und als sie dann fertig waren bzw. schon 27 Stationen weiter hat einer diese KArte verloren.

Durch den lateinischen (??) Spruch auf der Karte hate man den Hinweis, sich die Karte unter Schwarzlicht anzuschauen und dort wurden dann die Koordinaten Sichtbar, welche nachgezeichnet wurde, damit man die Karte auch ohne Schwarzlichtlampe "lesen" kann.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 14:21
Nagut, ich werfe mal sowas ähnliches wie hier in den Raum:
http://www.geocaching.com/geocache/GCRA02_kein-pik-konig
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=105690&log=A

Oder ein Travelbug mit Destinationswunsch. Leider fehlt (oder ich habe ihn übersehen) der Travelbug-Code.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 14:35
[X:] K vfg tyrvpu mjrvhaqshrasmvt.
[Y:] Rf tvog ivre Nffr.
[Cache:] Zvg Trbpnpur orfpuevsgrg.

ist z.Bsp. übersetzt:

[X:] X ist gleich zweiundfuenfzig.
[Y:] Es gibt vier Asse.
[Cache:] Mit Geocache beschriftet.

Entnommen aus @Brettschreck s Link.

Demnach dürfte das Buchstaben-Wirrwarr mit Sicherheit ein Caching-Hinweis sein.

Aber ohne Decryption Key dürfte es schwer werden...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 14:38
metze76 schrieb:Seid ihr euch sicher mit den Koordinaten?
Absolut. Sowohl mit den UTM als auch mit den Dezimalgradkoordinaten komme ich an die selbe Stelle.
Ich arbeite jeden Tag damit.
Wenn sie nicht falsch auf die Karte geschrieben wurden, dann sind sie korrekt.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

27.11.2013 um 14:40
Also wenn man den Buchstabensalat hier eingibt, kommt kein sinnvolles Wort heraus...

http://software.geocaching-sk.info/thailon/decryptor/?geo_text=Q+A+B+L+Z+K+M+E+I+X+J+K+O+%3F+O+J+&unhide_now=Transform


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden