weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:57
@Amsivarier
an der Klinik liegt doch dieser See , vielleicht hat der doch was damit zu tun.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 11:57
Hätte man dann aber nicht die Koordinaten von dem Turm angeben können? Kann mir mal jemand bitte die Punkte Turm - Krummbogen - Klinik in eine Karte einmalen?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:01
@metze76
Man sieht den zwar den Turm (der liegt ja gleich oberhalb), einen Überblick bietet sich aber vom Krummbogen nicht, da es sich um ein Waldstück handelt, und auch noch Gebäude die Sicht versperren.

Eine richtigen Überblick erhält man wohl wirklich nur durch eine Luftaufnahme.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:02
Echt total spannender Thread und respekt das schon so viel gelöst wurde. Ich wäre nie darauf gekommen. Habe mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht, vorallem das 18.1-2 beschäftigt mich.
Ziemlich am Anfang des Threads wurde gefragt ob es eine Buslinie gibt die zum Krummweg fährt, ich habe mal geschaut und es gibt tatsächlich eine. Die Buslinie 52.
Die Haltestelle 18 ist an der Gabelung ziemlich in der Nähe der Hausnummer 17 und des Turms. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, keine Ahnung. Ich dachte mir ich erwähne es mal. ;)
Hier der Link für die Buslinie: http://buslinie-deutschland.de/buslinie-kiel/42/bus-52#haltstellen


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:04
@nachtblau
Ok, Danke für die Aufklärung. Also wenn die Koordinaten nicht nur auf den Turm deuten sollen, dann ergeben sie somit also weniger einen Sinn.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:13
@Minderella Du kannst auch gerne ein wenig mit der Karte probieren. Mann kann recht einfach neue Marker setzen oder auch die Linien zwischen den Punkten Messen.

http://www.flopp.net/?c=54.302208:10.114744&z=16&t=OSM/DE&m=A:54.300000:10.116650:0:Marker_A*B:54.300600:10.118300:0:Mar...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:18
@chaospauline
Das ist ja cool, vielen Dank. :) Ergibt so für mich aber erstmal keinen Sinn, die Punkte zu verbinden. Hm.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:20
@Samoablues
an der Klinik liegt doch dieser See , vielleicht hat der doch was damit zu tun.
Text
Ja und der gehört zum Gelände der Klinik. Wenn die Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt gemacht worden wäre, würde der Schatten auf die Klinik fallen bzw. in die direkte Richtung zeigen.

@TearRainbow
TearRainbow schrieb:Die Haltestelle 18 ist an der Gabelung ziemlich in der Nähe der Hausnummer 17 und des Turms. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, keine Ahnung. Ich dachte mir ich erwähne es mal. ;)
Das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt !

@chaospauline
chaospauline schrieb: Du kannst auch gerne ein wenig mit der Karte probieren. Mann kann recht einfach neue Marker setzen oder auch die Linien zwischen den Punkten Messen.
Danke, da kann man ja ein wenig "spielen". Vielleicht kommt was sinnvolles dabei raus.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:32
Vielleicht stellt ja diese komische Zeichnung auf der Karte auch einen Turm und seinen Schatten dar.Dann bliebe allerdings die Frage, was diese komischen Winkel zu bedeuten haben.

Die Zahlen 18.1-2 könnten tatsächlich auf eine Uhrzeit verweisen, wenn man davon ausgeht,das der Turm selbst der Zeiger der "Sonnenuhr" wäre. Vielleicht sind dann die "Winkel" die Zeichen für grösser als..und kleiner als..weil sich mit Hilfe einer Sonnenuhr die Uhrzeit nur ungefähr bestimmen lässt.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:34
Die ganze Sache mit den Schatten erinnert mich stark an "Die drei ??? und der Fluch des Rubins" ...

Da muss zu einer bestimmten Uhrzeit an einer bestimmten Stelle gegraben werden, auf die der Schatten von irgendwas zeigt ... Ganz genau hab ichs nich mehr in Erinnerung ...

Insgesamt erinnert der ganze Thread sehr an Justus Jonas und co :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 12:47
phenix schrieb:Alles sehr wage....
Und das ist sehr milde formuliert...
TearRainbow schrieb:Echt total spannender Thread und respekt das schon so viel gelöst wurde.
Ja, mspannend. Gelöst wurde allerdings noch gar nix...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:00
Vor dem Haus Nr. 18 in der Krummbogenstr. steht eine Laterne.

Auffällig ist ja auch der dreieckige Wald in der Strassengabelung.

Ob man das irgendwie verwenden kann?
Offenbarung Kapitel 18. 1-2

1 Darnach sah ich einen andern Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Gewalt, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit. (Hesekiel 43.2) 2Und er rief mit mächtiger Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel geworden
Liegt da evtl. ein umgestürzter Baum?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:12
krummbogen.bmp


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:17
Oder auch Sure 18, 1-2 ( http://www.masjidtucson.org/quran/noframes/ch18.html ):
[18:1] Praise GOD, who revealed to His servant this scripture, and made it flawless.
[18:2] A perfect (scripture) to warn of severe retribution from Him, and to deliver good news to the believers who lead a righteous life, that they have earned a generous recompense.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:29
Nur so eine Idee...

krummbogen2.bmp


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:39
Kinder, Kinder, bitte, was ist da jetzt mysteriös, wenn ein "Besoffener" ne "seltsame" Karte findet, oder sie doch eventuell selbst gekritzelt hat? Macht euch doch net so viele Gedanken darüber..^^
Edit: Ihr macht euch mehr Gedanken, als der "Besoffene, sry. Betroffene" selbst.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:50
@ackey
Das lass mal unsere Sorge sein, worüber wir uns Gedanken machen und worüber nicht.
Ich warte jedenfalls mit Spannung auf das von dir angekündigte Rätsel, dann aber doch bitte in einem neuen Thread. Bis dahin enthalte dich doch einfach hier, wenn du nichts beitragen kannst. ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:53
@Hannebambel
Jop, diese Sorge überlasse ich hauptsächlich dir, du wirst sicher des Rätsels Lösung finden. Ich bin da weg, keine Sorge, und kack dich net an dabei..^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:54
@ackey

Och, auf Allmy ist z.Zt. wenig los.

Ich mag (und brauche) diese Kopfarbeit.
Auch wenn es ein Fake ist (Was ich diesmal nicht glaube), so macht es Spaß.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 13:56
@Amsivarier
Jo ist ja spannend, deshalb überlasse ich es @Hannebambel und den anderen..^^ Ich vertschüße mich mal da, daß ich net störe, aber haste Recht, Spaß macht es allemal.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Begegnung62 Beiträge
Anzeigen ausblenden