Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer weißer Schimmer

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:23
nein, da steht, dass ich immer wieder die augen geschlossen habe. Weiter lesen ! :-)
Zitat von MexaayMexaay schrieb:Aber mit jedem mal wo ich meine Augen geschlossen hatte, wurde der Fleck größer und ich hatte echt verdammt Panik
@zett

Anzeige
melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:27
@Mexaay
also ich kann nur von mir sprechen, wenn ich die augen schließe, sehe ich grundsätzlich nie "nichts", schon gar nicht, wenn ich vorher einen punkt oder eine stelle fixiert habe. ;)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

09.12.2013 um 22:28
verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst :D
klar sieht man nicht 'nichts', aber ich hab halt nicht die ganze Zeit zur decke gestarrt :D @zett


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 08:40
Relativ simpel.

Rollläden schliessen nicht immer zu 100% und es kann durch die Schlitze zwischen den Lamellen etwas Licht durchkommen.
Wenn das Licht den Winkel zum Schlitz verändert, wird dann der Leuchtpunkt immer größer, bzw. wandert.

rolladen-kunststoffOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 12:07
weiß nicht ob das hier zu passt aber ...ich weiß es hört sich sehr verrückt an ich stoße bei meinem freund auch immer wieder an unglauben ,...er glaub an nichts weder gott noch geister oder ähnliches,...ich bin da anders...ich hatte öfter solche erlebnisse....Doch dieses eine Mal war zu heftig
Ich bin jetzt 23 damal war ich ca. 16-17 ..NEIN ich hab noch niemals Drogengenommen und auch kein Alkohol oder sonst was...
Damals lebten wir in einem sehr alten Haus ,ich saß spät Abends am pc meine Eltern udn Brüder( damals 24 und 26 )schliefen schon...links neben meinem Schreibtisch war das fenster Rolläden waren unten...NUn ich saß da und schrieb mit meinem Großcouseng aufeinmal hörte ich aus der Richtung des fensters ein flüstern ich drehte mich zur seite (wenn ich es erzähle kriege ich immer noch angst udn mir bleibt die luft weg) ich drehte mich also zur linken seite auf einmal ein weißer Nebel oder ich weiss nich twie ich es nennen soll kam auf mich zu es schnürte mir die kehle zu ich schrie und riss mich vom stuhl hoch rannte zur tür und zerrte an ihr es war so als wollte dieses etwas mich nciht gehn lassen ich bekam die tür schließlich auf und rannte schreien in das zimmer meiner eltern ich fiel paar mal in ohnmaccht meine brüder suchten überall draussen weil sie dachte es wär jemand in meim zimmer aber unmöglich da ich die rolläden unten hatte ...immer wieder war ich für paar minuten weg dann kam der notarzt fragten nach drogenkonsum usw...ich verneinte...sie fuhren wieder ich erklärte es meinen eltern doch sie meinten ich hät es mir eingebildet....ich schlief die nacht bei ihnen es passierte am nächsten morgen wieder als ich mir eine wärme flasche machen wollte ich war allein in der küche da kam es wieder dieser nebel ich schrie mein bruder kam mit seiner freundin sie suchten alles ab ..nichts.....
Das komische war ich konnte mein zimmer nciht betreten es war so als würde ich meine linke körperhälfte nicht spüren ich kam nciht über die türschwelle ich stand an der tür und fühlte mich einfach nur schwach...das noch komischere war das am nächsten morgen nach dem 1 vorfall meeine Tante anrief(sie geht oft zu einer man kann es wahrsagrin hellseherin nennen sie liest aus kaffeesätzen und wenn sie dich ansieht)meine tante meinte die frau hätte gesagt ob sie in der familie eine müller mit nachnamen hat sie sagte ja und sie sagte sie solln zu ihr kommen es sei was schlimmes passiert das versetzte nun alle in angst weil sie das einfach nciht wissen konnte genau nach dieser nacht....paar tage später kam meine cosine zu besuch und sie schlief mit mir beimeiner mutter ...als meine cousine meine hand nahm kM WIEDER DIESES SCHWERE GEFÜHL UND DIESE ANGST WIE BEIM NEBEL es war ein komischer druck und dann ließ ich ihre hand los und es war weg...ne woche später fuhren wir zu dieser frau.....sie wusste alles....es gab in unseren haus eine verfluchte vase sie konnte beschrieben wo sie stand und wie sie aussah uns ist sie vorher noie aufgefallen....sie sagte noch andere dinge.....in der nacht rief sie uns an gab uns gesegnetes wasser und ich musste mit einer kerze ,...jedes zimmer jeden spiegel mit weihwasser mit einem tuch ein kreuz machen sie betete in der zeit....es waren alle fenster zu nur im bad ist plötzlich die kerze aus gegangen,....das war das schlimmste erlebnis und für allle wahrscheinlich unglaubwürdig nur ich hab einfach keinen mit dem ich reden kann weil keiner sowas glauben kann,....es gab noch andere dinge....auch nachdem wir jetzt weggezogen sind und neugebaut haben


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 12:48
@loveline19
Wenigstens beim kopieren hättest du dir das ganze doch nochmal durchlesen können... -.- So wird das nichts!

@Mexaay
Klingen denn die Vorschläge der Anderen für dich plausibel? Verrückt bist du sicher nicht :D


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 13:07
@Mexaay
Sowas hab ich zwar auch, wenn ich lange in die Dunkelheit starre, aber bei mir ist sowas selten weiß :o Das ist so eine Art Flimmern, dass vor den Augen herum tanzt, falls du verstehst was ich meine - Ich denke das kennst du bestimmt, das hat eigentlich fast jeder schon Mal gehabt :D Allerdings war das bei mir nie so, dass es ein Punkt war der immer größer wurde und einen bestimmten Umriss annahm... Obwohl das mit dem Umriss relativ ist, denn am Ende ist es ja eh nur das Gehirn, dass die Form etwas zuordnet, dass man kennt bzw schon mal gesehen hat

Echt nervig ist, wenn ich die Augen zumache oder mir die Augen reibe und der Mist stärker wird oder einfach nicht weg geht xD Meistens ist der auch noch da, wenn ich die Augen zumache, ich kanns dann tanzen sehen ._. Ich nenns einfach mal tanzen, weil es so seltsam flimmert und vor meinen Augen hin und her zieht. Und ja, ich habe was an den Augen, ich bin auf dem Rechten Auge kurzsichtig, aber das ist nebensächlich :D

Dann wäre da aber trotzdem immer noch die Möglichkeit, dass du geträumt hast, ohne es zu merken :) Dann bist du aufgewacht, und weil der Traum so echt gewirkt hat, hast du auch da nicht realisiert dass es eben nur ein Traum war und hast deine Freundin geweckt :D

Das wären jetzt die "logischen" Schlussfolgerungen meinerseits (Übrigens wie alles was hier gepostet wird mit einem gefährlicheen Halbwissen xD)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 17:54
Dinge die wir sehen, sind ja auch keine authentischen Abbilder der Wirklichkeit, sondern lediglich vom Gehirn interpretierte Eindrücke ...


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 21:09
@loveline19

Du hattest damals mehrmals das Bewusstsein verloren und später deine linke Körperhälfte nicht richtig gespürt?
Das sind ernstzunehmende Symptome und du hättest damals unbedingt eine neurologische Untersuchung machen lassen sollen.


melden

Seltsamer weißer Schimmer

10.12.2013 um 22:27
@Mexaay
Für mich klingt deine Beschreibung wie ein (Schutz)engel Erlebnis.
kleine Weiße punkte , okay, die können natürlich anders entstehen. Wenns allerdings tatsächlich immer größer wurde, ist das schon natürlich etwas besonderes, sonst wärste wahrscheinlich nicht so abgegangen. Die umrisse der Frau könnte schon möglich gewesen sein, würde dazu passen.
Jedenfalls was sehr positives, wenn es dies war, nix wovor man Angst haben braucht.
Ob irgendwann sowas wieder passiert. Wer weiß, wer weiß. :)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

11.12.2013 um 08:26
@Mexaay:
Ich hatte als Kind ein ähnliches Erlebnis. Kurioserweise hatte der Fleck jedoch die Form einer fliegenden Untertasse, also so Saturn-ähnlich wie eine platte Kugel mit breitem Rand. Es schwebte langsam im Raum hin und her und ich hatte mords Schiss vor dem Ding. Es war definitiv kein "Nachbrennen" der Netzhaut wie man das kennt wenn man zuvor in helles Licht geschaut hat, da ich mich erfolgreich verstecken konnte indem ich die Augen schloss oder unter der Decke blieb (worauf das seltsame Gebilde nicht mehr sichtbar war) Dort blieb ich dann auch bis es verschwunden war oO Heute gehe ich davon aus das ich einfach übermüdet war. Jedenfalls wüsste ich nicht wieso UFO förmige Geister sich in meinem Schlafzimmer manifestieren sollten.


melden

Seltsamer weißer Schimmer

11.12.2013 um 08:32
@Mexaay
Wahrscheinlich warst du übermüdet und aufgekratzt.Ich denke mal,das da einfach mehrere Faktoren am Werk waren und du diese "Erscheinung" hattest...


melden

Seltsamer weißer Schimmer

11.12.2013 um 17:31
@MissFortune
Ja, also es klingt schon irgendwie pausiebel, allerdings ist es bei mir, genauso wie bei @MuldersMudda sobald ich die Augen schloss nicht mehr da :o Ich denke, dass es wenn auch an der Übermüdung lag :-)

@Dawnclaude das wäre auf jeden Fall eine schöne vorstellung! :D :-)


melden

Seltsamer weißer Schimmer

12.12.2013 um 11:45
Interessant finde ich es aber schon, das sich dieses "Phänomen" bei anderen Menschen so ähnlich zeigt. Von der Beschreibung her @Mexaay passt deine Geschichte wirklich sehr genau (von der "Frau" allerdings mal abgesehen) Auch andere Parameter passen:
-Relativ junges Alter während Sichtung (Glaub ich war noch etwas jünger ~10 Jahre oder so)
-Im dunkeln/im Haus bzw im Bett
-Müdigkeit vorm/nach/während dem Schlafen passiert
-Optische Erscheinung heller/weisser Schimmer/Fleck

Da kann man fast davon ausgehen, das dies keine Zufälle sind. Entweder der Geist erscheint nur wenn man müde ist und im dunklen Bett liegt oder es liegt eben genau daran DAS man müde ist :)


1x zitiertmelden

Seltsamer weißer Schimmer

12.12.2013 um 11:54
@MuldersMudda
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Entweder der Geist erscheint nur wenn man müde ist und im dunklen Bett liegt oder es liegt eben genau daran DAS man müde ist
Oder es liegt daran das moderne Häuser Rollläden haben und es sehr oft Lichtquellen aussen gibt, die bevorzugt im dunkeln an sind und zudem Rolläden gerne im dunkeln herab gelassen werden....


melden

Seltsamer weißer Schimmer

12.12.2013 um 12:47
@Amsivarier: Kann ich in meinem Fall definitiv ausschließen auch nach der sehr langen Zeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist, seltsame Gesichter, Fratze, Fantasie? - Umrisse auf Foto
Mystery, 23 Beiträge, am 07.02.2021 von MoskvaM
Schröder2019 am 16.12.2020, Seite: 1 2
23
am 07.02.2021 »
Mystery: Morgens im Park
Mystery, 28 Beiträge, am 27.07.2020 von PGR156
Wertvoll am 15.07.2020, Seite: 1 2
28
am 27.07.2020 »
von PGR156
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Gruselige Spieluhrmusik und Kinderlachen
Mystery, 71 Beiträge, am 27.12.2018 von Rotkäppchen
GhostProtocol am 15.12.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.12.2018 »