Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Oranger Ball/Lichtpunkt?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Sichtung, Lichter, Meteorit

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:21
bennamucki schrieb:@Basto

Ja, wurde genannt, aber ignoriert.
Wo hab ich das ignoriert? Ich hab mich sogar beim Poster bedankt, mein Gott.

@john-erik
Werde ich, sobald sie am Wochenende wieder zu Hause ist. Tut mir Leid.

@amsivarier
amsivarier schrieb:Hm, deine Erinnerung dürfte aufgrund deins damaligen Alters vermutlich lecht verfälscht sein, bzw. bist du durch den Einfluss der Erwachsenen nicht ganz objektiv.
Ich war leider 8 und nicht 3.
amsivarier schrieb:Die Erwachsenen hatten sicherlich gut einen intus und werden vllt. für die anwesenden Kinder die Sache etwas gruseliger gemacht haben.
Evtl. liess einer von denen ganz bewusst ne Chinalaterne steigen um euch den Abend interessanter zu machen...
Unsere Nachbarn trinken nicht, meine Mama war zu dem Zeitpunkt schwanger und hat demnach auch nichts getrunken. Kannst die Theorie also verwerfen.

@Basto
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit meinem Erlebnis. Außer das vorher kein Gewitter war und das Ding sich auch nicht bei Berührung auflöste. Trotzdem Danke ^^


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:24
@stylinz

Hast Du dich nun auch schon mal mit den anderen Threadersteller in Verbindung gesetzt?


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:25
@hawaii
Ja habe ich, danke. Bis jetzt kam aber noch keine Rückmeldung ^^


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:25
stylinz schrieb:Unsere Nachbarn trinken nicht
Und das weiss ein 8jähriger... aha.

Abgesehen davon könnten die auch nüchtern für etwas Kinderbelustigung gesorgt haben und die Chinalaterne mit "Aaah"s und "Ooooh"s fliegen lassen haben.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:29
@stylinz

Wie erklärst Du dir das von dir beobachtete Phänomen selbst?
Was könnte das gewesen sein und was kannst Du definitiv ausschließen?


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:31
@amsivarier
Warum sollte ich als 8 Jährige nicht gewusst haben, dass meine Nachbarn nicht trinken? Ist das so unvorstellbar?

Ich war das einzige Kind, btw.

Und ich bezweifle auch das eine Chinalaterne in der Luft quasi stehen bleibt und sich dann nach ein paar Minuten blitzschnell weiterbewegt. Und ich wage sogar zu sagen, dass es an diesem Abend windstill war.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:33
@hawaii
Ehrlich gesagt habe ich wirklich keine Ahnung, was das gewesen sein könnte :/
Ein Flugzeug würde ich auf jeden Fall einmal ausschließen, dafür war es viel zu groß, rund und zu nah.
Eine Chinalaterne kann es ebenfalls nicht gewesen sein, da diese sicher nicht still in der Luft stehen bleibt und sich dann schnell weiterbewegt.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:36
stylinz schrieb:Und ich wage sogar zu sagen, dass es an diesem Abend windstill war.
Na sicher.
Das weisst du.

Und warum sollte nicht eine Laterne senkrecht aufsteigen und in (z.Bsp. ) 75m Höhe von einer stärkeren Luftströmung erfasst werden??


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:39
Hast Du dir diesen Satz hier schon mal überlegt, @stylinz ?

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch sein mag.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:39
@amsivarier
Mein Gott, ich habe ja nicht gesagt, dass ich mir sicher bin.

Und die tauchen einfach so aus dem Nichts auf? Ohne das sie vorher aufgestiegen sind? Ok.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:43
stylinz schrieb:Und die tauchen einfach so aus dem Nichts auf? Ohne das sie vorher aufgestiegen sind? Ok.
Du hast natürlich den ganzen Himmel permanent abgesucht?
Wow...

Erwachsene beobachten ob sie Alkohol trinken, die Luftströmungen beobachten und gleichzeitig eine 360°- Kontrolle des Himmels...

Nicht schlecht für einen achtjährigen auf einer Gartenparty.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 18:48
stylinz schrieb: Und die tauchen einfach so aus dem Nichts auf?
Na und? Der Urknall ist auch aus dem Nichts entstanden, so sagt man jedenfalls.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 19:03
@amsivarier

Tut mir Leid, aber so langsam, ganz langsam, geht mir die Geduld aus.
Das meine Eltern und meine Nachbarn schön öfters eine Grillparty veranstaltet haben, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen - oder?
Das jemand meinen Nachbarn vllt mal Alkohol angeboten hat und dann hin und wieder der Satz fiel "Nein, Danke. Wir trinken keinen Alkohol." auch nicht, hm?
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder von dir, warum ich denn als 8-Jährige den Gesprächen von Erwachsenen zuhöre, dass ich mir das doch gar nicht gemerkt haben konnte, das übliche seitens dir.

Ich habe eben meinen Vater noch einmal auf die Sache angesprochen, gefragt ob es eventuell eine Chinalaterne gewesen sein könnte. Mein Vater ist natürlich kein Experte, aber er verneinte das. Und außerdem betonte er auch, dass es in dieser Nacht windstill war. Soviel dazu.

Wenn du hier krampfhaft versuchen willst, diesen Thread als Fake aufzudecken, dann muss ich dich leider enttäuschen. Und falls du hier weiterhin jeden einzelnen Satz von mir auf die Goldwaage legst und kritisierst, dann bitte ich dich einfach, dich hier rauszuhalten - Danke.

@hawaii
Ja, aber keine Chinalaternen :l


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

01.01.2014 um 20:36
@stylinz


Dann frag doch deinen Vater mal, was für ein Handy deine Mutter damals hatte.
Und frag ihn doch bitte auch gleich was er (also dein Vater) für eines hatte.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

04.01.2014 um 11:27
@stylinz
fse schrieb:
Hm, deine Erinnerung dürfte aufgrund deins damaligen Alters vermutlich lecht verfälscht sein, bzw. bist du durch den Einfluss der Erwachsenen nicht ganz objektiv.
@stylinz
stylinz schrieb:Ich war leider 8 und nicht 3.
@amsivarier
schildert dir hier das "False Memory Syndrome", was nichts mit dem Alter zu tun hat. Selbst mit deinen damals 8 Jahren wirst du nicht frei vom Einfluss deiner Eltern gewesen sein. Aber vor allem, lies dir doch erst mal in Wiki durch was False Memory Syndrome überhaupt bedeutet.

Wikipedia: Erinnerungsverfälschung


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

04.01.2014 um 11:38
stylinz schrieb:Ich war leider 8 und nicht 3.
Gerade in dem Alter (8) ist die Welt bunt und voller Wunder.

Und ich glaube dir nicht das du als 8jähriger darauf geachtet hast wie das Wetter war, wer besoffen und nüchtern war.
amsivarier schrieb:Erwachsene beobachten ob sie Alkohol trinken, die Luftströmungen beobachten und gleichzeitig eine 360°- Kontrolle des Himmels...
Aber da du ja so gute Erinnerungen hast:

Sag mal Datum und Ort von damals.

Dann können wir im Wetterarchiv nachsehen wie da das Wetter war.
Das wäre doch mal interessant.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 00:47
@stylinz lass dir hier nichts von fse einreden, der kritisiert und stellt ständig nur alles in frage, weil er leider selbst nur gewöhnliche dinge gesehen hat.

Ich kann dir jedoch sagen, dass ich schonmal ähnliches beobachten musste/durfte. Das war Abends im Aug oder Sept 2010 der Fall. Nur war meine Sichtung deutlich größer. Es gibt hier auf Allmy auch einen Thread dazu, der leider ohne Auflösung blieb. Schau doch mal auf mein Profil, der müsste unter meinen erstellten Diskussionen zu finden sein :)


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 11:07
@crusi
crusi schrieb:@stylinz lass dir hier nichts von fse einreden, der kritisiert und stellt ständig nur alles in frage, weil er leider selbst nur gewöhnliche dinge gesehen hat.
Wo hat er dem TE bitte etwas eingeredet? Alles was fse hier kritisiert hat ist ja wohl berechtigt. Und dann hast du nicht mal genug rückgrat um fse zu adden?

dein part @amsivarier

mfg Darksaber


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 11:16
@Darksaber

Soso, mein Erlebnis war also gewöhnlich...aha.

@Darksaber, wir kennen das doch.
Fragen nach Logik und Sinn sind nicht erwünscht.
Unlogik ist beliebter.
Etwa das ein 8jähriger weiss welche Wetterlage vor 7 Jahren vorherrschte.


melden
Anzeige

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 11:21
@amsivarier
Dass einzige was ich hier noch verzeihen kann, ist dass es von einem 15 Jährigen Pubertärenden kommt, der nun mal auf biegen und brechen bei seiner Meinung bleiben wird. Ob logisch oder nicht, er wird es abstreiten.

mfg Darksaber


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt