Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Oranger Ball/Lichtpunkt?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Sichtung, Lichter, Meteorit

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 11:26
@Darksaber

Ich mein, es wird niemand mehr wissen welche Witterung am 08.05.2007 war.
Selbst dann nicht wenn es der eigene Geburtstag war.
Gut, man kann sagen das die Sonne schien, oder das es regnete.
Aber Temperatur und Wind?
Das ist Käse.
Es sei denn das es eine extreme Wettersituation war.

Und ein 8jähriger wird nicht permanent den Himmel überwacht haben.
Wenn nun irgendwo eine Chinalaterne aufstieg, kann es gut sein das er sie erst Minuten später sah.
Und es kann durchaus sein das sie optisch erst still verharrte und dann von einer Windbewegung mitgenommen wurde.

Warum kann der TE das ausschliessen??


melden
Anzeige

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 11:30
@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich mein, es wird niemand mehr wissen welche Witterung am 08.05.2007 war.
Selbst dann nicht wenn es der eigene Geburtstag war.
Gut, man kann sagen das die Sonne schien, oder das es regnete.
Aber Temperatur und Wind?
Das ist Käse.
Es sei denn das es eine extreme Wettersituation war.

Und ein 8jähriger wird nicht permanent den Himmel überwacht haben.
Wenn nun irgendwo eine Chinalaterne aufstieg, kann es gut sein das er sie erst Minuten später sah.
Und es kann durchaus sein das sie optisch erst still verharrte und dann von einer Windbewegung mitgenommen wurde.

Warum kann der TE das ausschliessen??
Nun, dass ist so wie mit Gläubigern. Er will es einfach nur so haben wie er es in Erinnerung hat. Er will es ganz einfach so. Dass wird er niemals einsehen, dazu steht im auch dann der Stolz im Wege sich geirrt haben zu können.

mfg Darksaber


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 11:34
Ab 2:30

Kann da noch jemand 100% gesichert sagen das es eine Chinalaterne ist??

Youtube: Sky Lantern launch 'How to' - my way


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 15:27
@amsivarier
@Darksaber
Ach bitte, für euch sind doch selbst studierte Naturwissenschaftler Spinner und nicht glaubhaft, wenn sie Befürworter von Sichtungen sind. Ich nehme euch nicht für voll, solange ihr alles als Hirngespinnste abtut. Eine Diskussion erübricht sich doch, weil ihr bezüglich dieser Thematik völlig intolerant seid. Es gibt auch Wissenschaftler, die "sonderbare Dinge" beobachten konnten... und das hat nicht immer etwas mit Geltungsdrang und ADS zu tun, falls ihr jetzt so argumentieren wollt. :troll:

@stylinz
Ich rate nur Jedem, der wirklich(!) ernsthafte Sichtungen hatte, sich nicht unterbuttern zu lassen.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 16:37
crusi schrieb:Es gibt auch Wissenschaftler, die "sonderbare Dinge" beobachten konnten...
wer??
@stylinz
Ich rate nur Jedem, der wirklich(!) ernsthafte Sichtungen hatte, sich nicht unterbuttern zu lassen.
Was spricht hier für eine mysteruiöse Sichtung??


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 17:01
@stylinz

Konntest du schon nach dem Handy fragen? Nicht vergessen, bitte.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 17:29
@john-erik
Meine Mutter hatte ein Nokia 6131, mein Vater weiß die genaue Marke nicht mehr, es war aber ein Sony Ericsson.

So, und nun werde ich das Thema einfach fallen lassen, da sowieso alle meine Aussagen als Hirngespinste einer 8-Jährigen abgetan werden. Anscheinend bin ich hier im falschen Forum bzw mit reichlich unsympathischen Personen.

Btw bin ich ein Mädchen, weil hier ja oft genug von mir als männliche Person gesprochen wurde.


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 17:34
@stylinz
stylinz schrieb:So, und nun werde ich das Thema einfach fallen lassen, da sowieso alle meine Aussagen als Hirngespinste einer 8-Jährigen abgetan werden.
Was hast du denn erwartet, was dir hier im Thread geschrieben wird, zu deiner Erzählung?!

Hast ja selbst nach Erklärungen gefragt.
Und dir wurden hier oftmals Punkte und Erklärungen angeboten die sehr plausibel und wahrscheinlich sind. Ist das so schlimm?!

Ich mein, wenn du all die Erklärungen nicht akzeptierst, und dich sogar beleidigt fühlst deswegen.
Dann schreib doch konkret, was du glaubst, wäre die Erklärung für die Sichtung?!


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 17:53
@stylinz

Wer hat gesagt das es Hirngespinste sind??

Und was hast du hier erwartet?
Das du hier die neue UFO-Königin wirst??

Dann erklär doch mal abschliessend plausibel warum es keine Chinalaterne war.

The stage is yours...


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

05.01.2014 um 22:11
@crusi
crusi schrieb:Ach bitte, für euch sind doch selbst studierte Naturwissenschaftler Spinner und nicht glaubhaft, wenn sie Befürworter von Sichtungen sind.
Belege dies bitte!!!
crusi schrieb: Ich nehme euch nicht für voll, solange ihr alles als Hirngespinnste abtut. Eine Diskussion erübricht sich doch, weil ihr bezüglich dieser Thematik völlig intolerant seid.
Wer redet hier von Hirngespinnsten. Dass einzige was wir meinten war "False Memory Syndrome". Und dass hat mal gar nichts mit Hirngespinnsten zu tun!!! Ich bin tolerant bei der sache, aber der TE nimmt ja keine rationalen erklärungen an.
amsivarier schrieb:Ich rate nur Jedem, der wirklich(!) ernsthafte Sichtungen hatte, sich nicht unterbuttern zu lassen.
davon war hier nie die rede!

@stylinz
stylinz schrieb:So, und nun werde ich das Thema einfach fallen lassen, da sowieso alle meine Aussagen als Hirngespinste einer 8-Jährigen abgetan werden.
Nochmal: Davon war hier nie die rede. Google, oder schau bei Wiki nach, doch einfach mal False Memory Syndrome. Dann würdest du erkennen dass es hier nicht um Hirngespinnste geht!!!
stylinz schrieb:Btw bin ich ein Mädchen, weil hier ja oft genug von mir als männliche Person gesprochen wurde.
Hat sich mir hier nicht erschlossen ob du männlich oder weiblich bist.

mfg Darksaber


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

06.01.2014 um 09:12
@stylinz


Danke für die Info bzgl. des Handys.

Erstaunlich dass deine schwangere Mutter damals ein topaktuelles Handy hatte (Release Mai 2006) aber vielleicht ist sie ja einfach sehr technikaffin.

Aber selbst wenn sie damals ein Foto von dem Lichtpunkt gemacht hätte, wäre da bei der Dunkelheit und Auflösung sicher nichts drauf zu sehen gewesen.

Hier mal ein vergleichsfoto aus der damaligen review

http://www.mobile-review.com/review/image/nokia/6131/photo2/Image006.jpg


melden

Oranger Ball/Lichtpunkt?

06.01.2014 um 15:09
Dann misch ich mich auch mal ein .. ;)

@stylinz
Könnte es sonst eventuell eine Leuchtrakete gewesen sein, wenn du Chinalaternen ausschließen kannst?

@amsivarier
Ich denke auch, dass du vielleicht ein wenig zu hart ins Gericht gehst mit der TE. Es gibt doch durchaus Momente an die ich mich als 8Jährige sehr genau erinnere, obwohl das bei mir auch mittlerweile bald 20 Jahre her ist.


melden
Anzeige

Oranger Ball/Lichtpunkt?

06.01.2014 um 15:16
Hm, stand irgendwo, wo sich der "Vorfall" ereignete? Denn vielleicht kann man das damit erklären:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mysterioeses-leuchten-forscher-erklaeren-erdbebenlichter-a-941956.html
Erdbeben können mit speziellen Lichtphänomenen einhergehen - und sich dadurch manchmal sogar ankündigen. Diese Erdbebenlichter können mitunter Wochen vor den Erdstößen und Hunderte Kilometer vom Epizentrum eines Bebens entfernt auftreten, wie nordamerikanische Geowissenschaftler in der Fachzeitschrift "Seismological Research Letters" berichten. Darin versuchen sie, das unter Forschern lange Zeit umstrittene Phänomen physikalisch zu erklären.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt