Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bett im Krankenhaus neben mir

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 09:44
@MrsDizz

Die Story von @Deathwing_ dürfte ein Paradebeispiel für den False memory Effekt sein.

Anzeige
melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 09:48
@Amsivarier

Ja...damit könntest Du richtig liegen.


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 12:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil es immer heisst das Geister dort rumwuseln wo sie verstarben.
Wer stirbt denn auf dem Friedhof? :)

@Staubfliege
Ziemlich sicher eine Halluzination ausgeloest durch den Medikamentencocktail. Du wirst wohl auch Fieber gehabt haben, oder?


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 12:45
@Alarmi

:D

Hm, ich sehe gerade das mein Beispiel ziemlich bescheuert war.

Gut, ich verbessere mich:

In Krankenhäusern müsste es vor lauter Geistern wimmeln.


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 12:53
@Amsivarier
Die Altenheime hast Du vergessen. ;)


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 13:02
@Alarmi

Wenn wir alle Flächen aufzählen wo auffallend viele Menschen verstarben, dann wird die Liste lang.

Schlachtfelder
Krankenhäuser
Konzentrationslager
Autobahnen
Bahnabschnitte
Gefängnisse
...
...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 13:05
Jo, eine lange Liste.
Und woher weisst du z.B. nun, ob es dort von Geistern nur so wimmelt oder nicht?


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 13:30
Weil die meisten Menschen es hier nun mal behaupten.... dürfte ein ein gewisser "Kick"sein..^^
Wissen tun wir es net..^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 13:40
@ackey
Hat nix mit Behauptungen von gewissen Leuten zu tun.
Schliesslich impliziert das Argument, es muesse da und dort von Geisern nur so wimmeln, dass derjenige, der das schreibt, auch weiss, dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 14:46
@Staubfliege
Du hast ein Schmerzmittel bekommen und konntest trotzdem wegen Schmerzen nicht schlafen?

Was für'n scheiß Schmerzmittel!


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 14:56
@Haret
Weil jeder von uns haeufig an solchen Orten ist, und wieviele Geisterberichte gibt es? Wenn es Geister gaebe, dann muessten diese Berichte viel oefter vorkommen, und jeder von uns muesste schonmal einen Geist gesehen haben. Rein von der Wahrscheinlichkeit her schon!


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 15:06
Also als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, hab ich sogar um eine besonders hohe Dosis Schmerzmittel gebeten ... Warum bittet man um eine niedrige Dosis ...? Die sind im Krankenhaus doch so schon knauserig genug was Schmerzmittel angeht ...

Das nur am Rande obwohl etwas offtopic ...


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 15:17
Zitat von HaretHaret schrieb:Schliesslich impliziert das Argument, es muesse da und dort von Geisern nur so wimmeln, dass derjenige, der das schreibt, auch weiss, dass es nicht so ist.
Du haust gerade die Believer in die Pfanne... ;)

Es ist fast schon ein Believerfaktum das Geister an ihrem Sterbeort herumgeistern.
Das kommt also nicht von mir, sondern ist ein Believerklischee.
:)


melden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 15:28
Ich möchte in Krankenhäusern arbeiten oder speziell in einem krankenhaus weil ich gerne anderen menschen helfe... es könnte auch ein altenheim sein oder der gleichen... Bloß da ich (wsh wegen meines doch recht jungen alters) alte menschen nicht so wirklich auf dauer ab kann (Alt ist bei mir so ab mitte siebzig und mehr)

Das mit den Sauerstoffding kann auch sein. Ich weiß es aber nicht mehr ob dort eins hing.
Hab nur schon öfters von solchen mysterien gehört und wollte mal meine gescfhichte dazu schreiben und eure meinung hören ob ihr daran glaubt. :)

@ackey
Wie grade schon geschrieben will ich dort aus sozialen gründen arbeiten. :) Mein Dad arbeitet als krankenpfleger meine oma war krankenschwester und meine mum hatte den beruf gelernt sich aber umentschieden später.
Wenn ich jetzt also den kick von geistern suche oder so dann geh ich doch lieber nachts in ein verlassenes gebäude wie altenheime oder ehemalige krankenhäuser oder der gleichen und suche mir nicht einen beruf in der Pflege nur um geistern nähr zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 15:46
@Staubfliege
Zitat von StaubfliegeStaubfliege schrieb:Wie grade schon geschrieben will ich dort aus sozialen gründen arbeiten. :) Mein Dad arbeitet als krankenpfleger meine oma war krankenschwester und meine mum hatte den beruf gelernt sich aber umentschieden später.
Finde das sehr ehrenwert. Nur bitte nicht, es als sog. " Kick" zu verwenden, ansonsten, ne gute Sache, es aus diesen Gründen zu tun. Ja, wennste nen Kick willst, dann mache es anderswo, wie du schriebst, z.B. Friedhöfen usw.
Zitat von StaubfliegeStaubfliege schrieb:dann geh ich doch lieber nachts in ein verlassenes gebäude wie altenheime oder ehemalige krankenhäuser oder der gleichen
@Haret
Denke, es wurde von anderen Usern schon annähernd erklärt. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 15:47
@Alarmi
Also meinst du, je haeufiger man an so einem Ort waere, desto haeufiger wuerde man was davon mitbekommen?
Denke ich nicht...
@Amsivarier
Nein, ich hau gar niemanden in die Pfanne!
Ich meine nur, dass dieses Argument gar keines ist.
Weil es nunmal keiner wirklich weiss, ob an solchen Orten mehr Praesenzen sich aufhalten oder nicht!
Um mehr zu sagen, muesste man einen besseren Blick "hinter den Vorhang" werfen koennen.
Das ist aber wohl den wenigsten gestattet.

Abgesehen davon ist ein Krankenhaus z.B. kein Sterbehaus, sondern auch ein Ort der Heilung.

Aber egal jetzt, es kann nunmal keiner mit Gewissheit sagen, ob es dort mehr Geister als woanders gibt.

@ackey
Ja zum Glueck klaeren die anderen User gerne sowas auf :D


1x zitiertmelden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 16:01
@Haret
Gelle, dann brauche ich mich net bemühen.. :D Finde ich hilfreich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 16:03
@ackey
Ich denke lieber selbst ;)
Aber freut mich fuer dich!


1x zitiertmelden

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 16:05
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich denke lieber selbst ;)
Tatsächlich?? Ist schön für dich und freut mich ebenso :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bett im Krankenhaus neben mir

06.01.2014 um 16:09
Im Krankenhaus hat man viel zu tun, um gesund zu werden. Wenn man sich da noch mit Geistern rumschlagen müsste, wäre man irgendwie in der falschen Einrichtung.


Anzeige

melden