Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 17:35
@Schnaki
im Moment seh ich gar nichts... Leider.

Anzeige
melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 17:38
Auf die Gefahr hin, nicht gemocht zu werden (hey, jeder tut was er kann und ich kann das ):
Gläserrücken ist ein Spiel, welches sämtliche Methoden nutzt, dem Gehirn so viel Zeug zu suggerieren, bis man sich etwas einbildet. Gedämmtes Licht, Ritualstimmung, mehrere Personen, die sich gegenseitig aufschaukeln, etc.. Wie Gruselgeschichten am Lagerfeuer.
Habt ihr denn nie darüber nachgedacht, warum es überhaupt Rituale gibt? Es sind systematische Methoden, das Gehirn zum Halluzinieren zu bringen ... und jemand hat ein Brettspiel draus gemacht.

psych


melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 17:44
@psycho-wrack
Dazu gäbe es gleich mehrere Optionen, die mir spontan einfallen würden:

Wikipedia: Selektive Wahrnehmung
Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung
Wikipedia: Autosuggestion
Wikipedia: Visualisierung


melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 17:44
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ich habe versucht, das Teil zu filmen.. es klappte nicht, es ist zu schnell unterwegs. und außerdem viel zu blass...
Darum dachte ich hast Es heute schon wieder gesehen!


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 17:47
Jaja, gerade eben schon... Jetzt halt nicht mehr.


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 17:47
Es hat wohl gemerkt, dass es jemand filmen will.


3x zitiertmelden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 18:02
@Gottflüsterin
Es wäre tatsächlich besser gewesen, Du hättest zuerst gefilmt und dann gepostest. Jetzt ist hier eine gewisse Erwartungshaltung entstanden, die Dich zusätzlich - und eigentlich unnötig - unter Druck setzt.
Versuche ruhig zu bleiben. Was heute nicht gelingt, kann morgen passieren. Oder übermorgen.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 18:28
Tja, @Amsivarier hat doch tatsächlich wieder recht gehabt ^^
@Gottflüsterin
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Es hat wohl gemerkt, dass es jemand filmen will.
...o.O WTF?
Lass gut sein, das ist totaler Käse was du hier schreibst....mal ehrlich, deine Story nimmt dir keiner ab....


melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:13
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ich hatte schon des öfteren mit Ouijabrettern zutun und bei mir ist neulcih etwas vorgekommen.
Ab hier kann man die ganze Geschichte eigentlich schon vergessen. Wir schreiben das Jahr 2014, mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass das "ouija-Brett" ein Spiel ist. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, mit einem Holzbrett und einem Glas mit Geistern zu kommunizieren?
Wieso spricht der geist nicht einfach?

Im Jahre 1891 wurde das Ouija-Board von dem US-amerikanischen Erfinder Elijah Bond patentiert. Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete. Mit ihm machte er ein Vermögen. 1966 verkaufte die Baltimore Talking Board Company, die von Fuld gegründete Firma, die Rechte am Ouija-Board an die Firma
Parker Brothers.


Wikipedia: Ouija


melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:20
so bringt das doch nichts. Jemand kündigt groß an, dass er Videomaterial postet, und dann kommen so Sprüche wie:
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Es hat wohl gemerkt, dass es jemand filmen will.
Ist doch Quatsch.
Haben ja schon zu Beginn Leute prophezeit, dass hier nie Bildmaterial auftauchen wird. Stimmt wohl - mal wieder.


melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:26
@Gottflüsterin
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:oki... jetzt brauch ich nur noch son ähnliches Programm wie Windows movie maker.
wofür dat denn? video machen auf youtube hochladen und den link rein setzen! Feddich! Wenn andere das filmen können warum du nicht? ;)
Youtube: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten 2
Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:38
@titus1960
Ja genau so sieht es aus, nur etwas blasser.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:40
@titus1960
Das auf dem Video wird ne Fliege oder so sein, durch die Nachtsicht sieht sie leuchtend aus.
Und @Gottflüsterin sagtest du nicht die Kugel bei dir ist ca. 20cm? Oder hab ich da was verwechselt...


1x zitiertmelden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:42
@SuK4
jaja manchmal ist sie 20cm groß, aber halt nur manchmal. Manchmal hat dieses Etwas aber auch die Größe wie das in dem Video.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:43
@Gottflüsterin
Was denkst du denn, was es ist?


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:44
@SuK4
Ein Geisterwesen?!


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:45
@Gottflüsterin
Darf ich mal eben fragen wie alt du bist?^-^


melden

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:45
@SuK4
Zitat von SuK4SuK4 schrieb:Das auf dem Video wird ne Fliege oder so sein, durch die Nachtsicht sieht sie leuchtend aus
Nein! alles schon analysiert worden! schau hier: Kalter Hauch, defekte Uhren & schwebende Schatten


melden
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:46
@SuK4
Ich bin 15


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißlich schimmernde Lichtgestalt. Ein Geist?

07.01.2014 um 19:46
@titus1960
Bevor ich es mir durchlese kann ich mir die Frage nicht verkneiffen, auf Allmy wurde nicht tatsächlich etwas als Paranormal abgestempelt oder??...:D


Anzeige

1x zitiertmelden