Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Nachts?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Schaurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte erst die Suchfunktion nutzen, dann den Thread erstellen (wenn es dann noch nötig ist - was hier nicht der Fall war).

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 15:57
Hi,

wie der Titel schon sagt frage ich mich wieso denn immer Nachts? Alles "gruselige" und "schaurige" passiert in jeder Erzählung immer Nachts! Wieso? Weil die Nacht dunkel ist, oder was? xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 15:57
Der Mensch hat angst im Dunkeln, er hat vor vieles Angst, der Mensch. Weil wir Fluchttiere sind ---> ist ein Urinstinkt, die Angst ^^


1x zitiertmelden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 15:58
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Weil die Nacht dunkel ist, oder was? xD
Ja. Weils Nachts dunkel ist und viele Menschen bei Dunkelheit Angst haben oder unsicher sind.
Und weil man Nachts meistens viele "gruselige" Geräusche hört, weil der "Rest" der Welt leise ist.


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 15:59
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:Weil wir Fluchttiere sind
Wo hast du denn das her?


1x zitiertmelden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:00
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Wo hast du denn das her?
denk mal drüber nach..wir sind nicht die nachfahren von denen die nem säbelzahntiger entgegengerannt sind..
sondern von denen die weggerannt sind.


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:01
Weil wir Nachts nicht so gut sehen können und ein bammelndes Bettlaken
dann für einen Geist halten. Tags würde uns das nicht passieren, daher ist
die Nacht viel praktischer, um sich was einzubilden.


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:02
@Nerok

Jäger, Sammler das sind wir oder hast du etwa die Augen an den Seiten deines Kopfes?


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:03
@LillyFeee

Wenn du Nachts im Bett liegst und es dunkel ist, alles ist still, glaubt man oftmals Geräusche zu hören, die es ansonsten auch gibt, aber im Alltag überhört man diese oftmals und die Dunkelheit hat für viele Menschen iwie was "Mystisches", Unheimliches an sich....^^ und dann glauben sie "Geister" zu sehen, zu hören, etc. -.-


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:04
Da mal was tolles über Angst und Dunkelheit :)
Die Angst im dunklen - wissenschaftlich betrachtet (Beitrag von Primpfmümpf)


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:19
Der Mensch ist im Dunkeln wesentlich "verletzlicher" als im Hellen, ganz einfach weil er schlechter sieht, für gewöhnlich auch weniger reaktionsschnell und konzentriert ist.
Deswegen schläft man ja auch Nachts und nicht am Tag (der Schlaf ist in der Nacht eben auch erholsamer, da ruhiger.).

Diese typische Angst vor Geistern, Dämonen, usw, haben wir nur, weil wir sie kennen. Würdest du nicht wissen was ein Geist ist, könntest du auch keine Angst davor haben. Die Angst würde sich dann aber auf etwas anderes, wie z.B. einen Mörder oder Einbrecher verlagern.


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:25
Gabs da nicht schonmal nen Thread drüber? In dem diskutiert wurde, warum alles gruselige nur Nachts passiert und woher das kommt?

Konnte ihn gerade aber nicht finden :ask:


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 16:28
Ha gefunden! Sorry für den Doppelpost ;)

Am Tag an Unerklärlichem interessiert und in der Nacht Angst davor


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 17:12
First Eso Antwort:
Weil sich nur Nacht's die Dämonen und bösen Geister heraustrauen :troll:


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 17:18
@Zerox
Äh aber mal ne Frage, heißt es net immer, daß Geister und Dämonen sich so um 3 Uhr Nachts raus trauen? :troll:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 17:18
@ackey
Weiß ich nicht, kommt wohl auf den Geist oder Dämonen an ;)
Ich dachte immer um 0 Uhr sei Geisterstunde ^^


melden

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 17:20
@Zerox
Jap aber hier las ich oft, daß die Geisterstunde um 3 Uhr Nachts beginnt.. k.A. warum :ask:
Jop, normal sollte sie um Null Uhr beginnen ..^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Nachts?

16.01.2014 um 17:22
@ackey
Keine Ahnung, ich lese in Mystery nicht wirklich mit. Hab mich jetzt hier auch eher aus Zufall eingeklinkt.

Der Volksmund sagt auf jeden Fall, dass Mitternacht / 0 Uhr Geisterstunde sei, dort kann man dann ja auch angeblich Satan vor seinem Badezimmerspiegel anrufen und sowas...


Anzeige

1x zitiertmelden