Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Glaube, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es war kein Dämon. Was ja theoretisch auch eine Möglichkeit gewesen wäre.
Hm aber ist das vergleichbar, gab es Phänomene die man theorethisch hätte paranormal erklären können? Du meintest du wurdest aggressiver, aber Stimmen haben ja nicht zu dir gesprochen bis auf diese Sache mit dem "Namen rufen", was aber glaub ich erst später kam oder?

Anzeige
melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:19
Mein Charakter änderte sich.
@Geisonik
Ich wurde unnötig aggressiv, dann wieder phasenweise niedergeschlagen.
Ich hatte keinen Antrieb mehr, war lustlos.
Das ärgerte mich natürlich, wodurch ich dann noch aggressiver wurde.

Erst diverse körperliche Symptome machten mir klar das etwas nicht stimmt.
Wie weit darf Mysteryglaube gehen?Mystery / von fse am 08.02.2014


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:23
@Dawnclaude
@Full_of_Rage
Noch einmal zu den Tonbandstimmen.
Was mir auffällt ist, dass es anscheinend nur mit veralteter Technik funktioniert.
Mit moderneren, viel leistungsfähigeren Mikrophonen und rauschfrei auf Festplatte aufgenommen sollten doch viel klarere Ergebnisse möglich sein.
Habt ihr dazu schon was gefunden?


1x verlinktmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:25
@Amsivarier

Gut das du los gegangen bist und gut das du auch warnst, dies stimmt... sollte man auch nicht außer acht lassen.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:25
@emanon
...und das war auch noch zu der Zeit wo paranomales schwer in mode war...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:40
Scheint als hätten sich die Tonbandstimmen mit den Tonbändern zeitgleich verabschiedet.
Wahrscheinlich muss man warten bis eine neue Geistergeneration nachgewachsen ist, die das auch mit Festplatten hinbekommt.

Still, a man hears what he wants to hear and disregards the rest.
Paul Simon, "The Boxer"


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 13:56
@Amsivarier

Vielleicht sollst du nicht an dämonen glauben, aber an die magie..
Magie der liebe, deine frau zum beispiel... die tiere.. ich weiß nicht ob du kinder hast...

Ich denke das liebe nach wievor eine große rolle spielt im leben.
Alle wollen es, und sie haben es vielleicht neben sich liegen , und tun sich schwer es anzunehmen ;-)


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Still, a man hears what he wants to hear and disregards the rest.
Paul Simon, "The Boxer"
Cooler Song ^^

Noch mal zur Frage nach dem "wie weit" und weil ich mich so kritisch über "geistergläubige" Mütter geäussert hatte ... Dabei gehts ja auch nicht um den Glauben oder die Überzeugung an sich, sondern darum, dass der Glaube, bzw damit einhergehende Ängste auf die Kinder projeziert werden ...

Ich kenne eine Frau, die an Geister, Elfen und Reinkarnation glaubt, an Seancen teilgenommen hat, bei denen sie mit ihrem verstorbenen Mann gesprochen haben will und insgesamt sehr "esoterisch" unterwegs ist ...

Trotzdem würde ich der aber ohne Bedenken meine Kinder (wenn ich welche hätte) anvertrauen ...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:10
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Vielleicht sollst du nicht an dämonen glauben, aber an die magie..
Magie der liebe, deine frau zum beispiel... die tiere.. ich weiß nicht ob du kinder hast...
Das alles würde ich auch magisch nennen, doch sicher nicht im magisch im Sinne dieses Forums. Das man auf Babylächlen, vor allem das Lächeln des eigenen Nachwuchses abgeht wie nichts Gutes ist ein duch die Evolution erklärbares Verhalten. Nur weil man etwas rational Erklären kann ist nicht weniger fantastisch sondern in vielen Fällen noch viel faszinierender.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:15
@intruder


Bin auch der meinung das man kinder eigene erfahrungen machen lassen soll.
Zu eigenständige denkende wesen erziehen.

und zu dein letzen kommentar , das kann ich auch etwas nachvollziehen ;-)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:23
@emanon

Tatsächlich lassen sich Tonbandstimmen ebenso mit dem PC auf Festplatte aufnehmen. Das ist kein Problem.

http://tonbandstimmen.de/computer.htm (Archiv-Version vom 27.03.2016)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:28
@emanon
Deshalb gabs doch auch so viele Diskussionen hier, weil die leute mit dem PC viel probiert haben.
Natürlich hängt es auch von den Personen ab und wie weit sie es in die Öffentlichkeit schaffen.
Aber es gibt ja auch Vereine in dem Bereich, die jetzt auch mit PC etc arbeiten. Viele ältere Personen sind da natürlich auch dabei , die den technischen Wechsel vielleicht nicht so gerne mitgemacht haben.

Bei tonbandstimmen gabs noch paar gute Beispiele. Highlight der verstorbene Wellensittich :D
http://www.tonbandstimmen.de/wellensittich.mp3


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:30
@Dawnclaude

Super. Paradebeispiel für Unsinn :D


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 14:40
@Dawnclaude
@Full_of_Rage
Das ist doch schon mal prima.
Gibts da aktuelle wissenschaftlich begutachtete Versuche?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 15:29
@emanon

Das kann ich dir nicht sagen. Ich denke da müsste man mal etwas recherchieren. Wenn ich später Zeit habe werde ich das natürlich tun.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 15:42
@emanon

So. Ich habe mal etwas versucht.

http://www.vtf.de/index.shtml


Um auch wirklich mal konkrete Berichte und evtl. sogar Beispiele zu bekommen habe ich via E-Mail Herrn Hilpert angeschrieben der als Kontaktperson auf der Seite des VTF´s
(Verein für Transkommunikations-Forschung) angegeben ist.

Sofern eine Rückantwort kommt, werde ich mich hier diesbezüglich nochmal zu Wort melden.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 15:43
@Full_of_Rage
Super Idee, halt uns bitte auf dem laufenden.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 15:48
Sollte noch mehr Interesse bestehen schaut doch einfach mal auf der Website des VTF.
Wer sich ernsthaft dafür Interessiert bekommt dort schon einige Fragen wirklich gut beantwortet.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 17:46
Weil hier gerade über Tonbandaufnahmen (Stimmen) geschrieben wird, hätte ich mal eine Frage.
Aber erst mal, hat das hier Jemand schon mal praktiziert? Gerne auch per PN.

Entschuldige mich höflich vorweg für OT *schäm* ;)


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 19:42
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Entschuldige mich höflich vorweg für OT *schäm* ;)
Naja zuletzt haben wir ja eh über allgemeine Mystery Dinge hier gesprochen, da es ja immer im Kontext steht wie weit der Mysteryglaube gehen kann. :D Um was gehts denn?


Anzeige

1x zitiertmelden