Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Glaube, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 19:54
@Alarmi

http://tonbandstimmen.de/beispiele.htm (Archiv-Version vom 08.12.2013)


Ich behaupte hier nix ohne es so gut es geht zu belegen ;)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 23:12
So weit darf es nicht gehen:

kolloidales silber fc

Das ist schon verbrecherisch!


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 23:32
@Rumpelstil
Das ist ja schon angewandte Esoterik! Pfui...

Nein, man darf nie die Realität außer acht lassen... Gerade so gesundheitliche Sachen - ab zum Arzt und nicht zum Schamanen... das ist ja schon Körperverletzung, was Yvonne da schreibt...

Klar, wenn man sich hier das Forum anschaut, da gibt es soviele Spekulationen... das meiste davon sollte Mystery bleiben und ist Mystery ist eben Spekulation...

Leider sind viele Leute für solche Dinge sehr anfällig... Aber wenn Spekulationen dann zum Glauben werden, nee, dann sollten sich diese Leute professionelle Hilfe suchen...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 06:57
@Rumpelstil
Kennst du die Person persönlich?
Oder ist dein screenie aus den weiten des Internetzes?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 10:29
@Geisonik
Nein, kenne ich ich nicht.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 10:31
@Rumpelstil
Kennst du die rechtlichen Hintergründe?
Also ist es rechtens das hier gegen das Wohl des Kindes entschieden wird?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 10:35
@Geisonik
Mit dem Rechtlichem kenne ich mich überhaupt nicht gut aus. Es gibt aber einige Leute die sich darum kümmern.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 10:50
@Rumpelstil
Da ist nämlich meine Frage ob sich da ne Behörde einschaltet oder so.
Alles Mögliche andere wird ja auch auf Facebook verfolgt und dem nachgegangen...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 12:40
Oh Mann, bei solchen Bildern könnte ich ja echt kotzen. Da werden unschuldige Kinder mit reingezogen und obwohl der Arzt schon zu einer Behandlung angeraten hat wird das abgelehnt und man greift auch irgendwelche esoterischen Sachen zurück.. :shot:

Ich fände es ja okay, wenn man jetzt vielleicht sagen würde man macht die Behandlung vom Arzt und macht dann zusätzlich noch irgendwas, an was auch immer man glaubt. Aber dem Kind die ärztliche Behandlung zu verwehren.. Das geht doch echt zu weit.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 12:41
@ahri
Ich hoffe das da eine Zuständige stelle eingreift. Denn DAS geht eindeutig zu weit.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 12:42
@Geisonik
Wenn ich das bei mir auf Arbeit mitbekommen würde, würde ich sofort versuchen zu handeln. Ich weiß nicht inwieweit man da tatsächlich eingreifen kann. Aber einfach so zugucken würde ich da sicher nicht.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 12:47
tipp an alle:

wenn ihr sowas seht, dann handelt sofort und ignoriert es nicht. dieser verantwortung müssen wir nachgehen.

ich selber war mal ähnlich betroffen, jedoch ging es um zeugen jehovas. während ein arbeitskollege am arbeiten war, haben die zeugen jehovas seine frau und kind missioniert (über wochen). als er dann mal ohne etwas zu ahnen heim kam, waren beide weg.

ich habe ihn dann mit information von zuständigen behörden (jugendamt, etc) informiert, welche ihm dann beistanden, mindestens den sohn wieder aus den fängen der zeugen zu entreissen. er war total hilflos und nahm die hilfe gerne an.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 12:55
Hier mal was aus einem anderen Forum.
Getränke bitte abstellen, damit man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann ohne danach neu tapezieren zu müssen.
Durchlesen und ein Gebet fürs Kind sprechen, es kann jede Hilfe brauchen die es kriegen kann, bei der Mutter.
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?3427-Kleinkind-Sitzb%E4der


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:03
Also im "Yvonne-Fall" müßte der behandelnde Arzt eine Anzeige beim zuständigen Jugendamt stellen, die dann alles weitere in die Wege leiten.


@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:tipp an alle:

wenn ihr sowas seht, dann handelt sofort und ignoriert es nicht. dieser verantwortung müssen wir nachgehen.
Diesen Aufruf kann ich nur zustimmen. Wenn "wir" etwas ändern wollen, müssen "wir" auch handeln. Die zuständigen Ämter reagieren halt nur auf gemeldete Anzeigen. Sie haben keine Außendienstmitarbeiter, die stichprobenartig mal eben Familien kontrolieren (was sie nebenbei auch gar nicht dürften), somit sind sie auf "unsere" Hilfe angewiesen.


2x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:25
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Sie haben keine Außendienstmitarbeiter, die stichprobenartig mal eben Familien kontrolieren (was sie nebenbei auch gar nicht dürften), somit sind sie auf "unsere" Hilfe angewiesen.
Klar kann Hilfe nie schaden. Aber weiß jemand ob denn zB das Jugendamt auch auf Facebook unterwegs ist und dort so kontrolliert was gepostet wird?


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:29
Ich komme mit dem Aufregen gar nicht mehr nach. -.-

Hier für alle die Facebook haben und es selbst lesen wollen:
https://www.facebook.com/groups/333944080053088/


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:33
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber weiß jemand ob denn zB das Jugendamt auch auf Facebook unterwegs ist und dort so kontrolliert was gepostet wird?
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Weshalb ich auch @Rumpelstil Link nicht anklicke.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:34
@Rumpelstil
Aus deinem Link
Werner Kyyyyyy wir werden in Zukunft keine Infos mehr unter dieser "homepage" zulassen. Ist korrekt, was Olaf Wxxxxxxx schreibt, sein Link verweist jedoch auf eine noch viel probematischer Seite.
Wenn Olaf Wagenknecht immer von solchen dubiosen Seiten seine Information bekommt, werde ich ihn sperren.
Nach Psiram (mit anonymen Autoren) sind alle Naturheilverfahren nur Esoterik, ohne Sinn.
Hähä, die Esos machen reinen Tisch.^^


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:34
@Rumpelstil

Vor kurzum gab es bei eine vorlese stunde :-)

Jemand bekam medis, auf grund diese medis, konnte wiederum wieder mangel erscheinungen auftreten, und in wirkung mit medis die sie auch nahm, konnte es ein gegenteilige wirkung haben, hiervor musste sie auch wieder was nehmen, die ganz lange reihe setzte sich fort, und ich war nur konfus am ende.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

13.02.2014 um 13:36
@emanon
@waterfalletje
Es gab mal Zeiten wo mich über Homöopathie aufgeregt habe.. Tss Tss


melden