weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nina Kulagina - Das Video

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, PSI, Nina Kulagina
Bluejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nina Kulagina - Das Video

23.02.2008 um 12:08
wie recht du da hast spinelsun86

Leider leider...Bin froh dass es aber trotzdem noch leute gibt, die glauben was sie sehen...wie meine freunde zum beispiel

greez


melden
Anzeige

Nina Kulagina - Das Video

23.02.2008 um 12:16
bingo. daran sieht man ob man gute freunde hat. wenn man ihnen sowas erzählt, glauben sie einem ^^


melden
Bluejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nina Kulagina - Das Video

23.02.2008 um 12:35
oder zeigt..jenachdem....;-)


melden

Nina Kulagina - Das Video

23.02.2008 um 12:48
Bemerkenswert ist aber,
dass sie ihre Fähigkeiten eine gewisse Zeit vor ihrem Tod verloren hat,
das wurde sogar von GM erwähnt,
ihr Mann meinte auch sie wäre ein Opfer der Forschung.

Wären die Fähigkeiten auf Magie und Tricks zurück zu führen,
warum konnte sie sie dann letztlich nicht mehr machen?

Gruß

:)

cohiba


melden

Nina Kulagina - Das Video

23.02.2008 um 13:35
Na, der "Verlust" der Fähigkeiten KÖNNTE inszeniert gewesen sein. Ebenso wie die Existenz der Fähigkeiten davor. Und zwar genau zu dem Zweck, die Unsicherheit noch weiter zu schüren bzw. die "Glaubwürdigkeit" zu steigern.


melden
Bluejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nina Kulagina - Das Video

23.02.2008 um 13:58
ja...es gibt viele möglichkeiten...ich glaub dran, dass sie diese Fähigkeiten hatte..auch wenn man alles irgendwie in ein gewisses zwielicht stellen kann...

greez Jürgen


melden

Nina Kulagina - Das Video

25.02.2008 um 11:01
ich hab gestern auf rtl 2 gesehen (welt der wunder oder sowas), wie so tricks aufgelöst wurden, u.a. auch uri geller.
da gings auch um telekinese und eine russin, die streichhölzer nur durch "die kraft ihrer gedanken bewegen" konnte.
meinst du die vielleicht?
das wurde so entlarvt, dass sie einen unsichtbaren faden um ein streichholz gebunden hatte und die anderen locker drauf lagen.
und als sie dann ihre arme bewegt hat, an denen der faden dran war, haben sich die streichhölzer logischerweise mitbewegt.


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nina Kulagina - Das Video

25.02.2008 um 12:33
@ bluejay

> Bin froh dass es aber trotzdem noch leute gibt, die glauben was sie sehen...

Was man mit eigenen Augen sieht, ist ja auch geschehen, von optischen Täuschungen oder Halluzinationen mal abgesehen.

Die Frage ist doch nur, ob man die Erklärung, WARUM es geschehen sein soll, unkritisch übernimmt oder ob man auch für sich selber noch Alternativen in der Betrachtungsweise zuläßt.


melden

Nina Kulagina - Das Video

12.10.2013 um 01:17
tja wirklich?
Die Frau wurde auch von Leuten untersucht die sich etwas auskennen.
Lassen wir diese "Entlarver" bei den Wissenschaftlern auftreten, und schauen wir ob sie das gleiche nachmachen können.
Ich bin überzeugt, die schaffen es nicht.

grüsse


melden

Nina Kulagina - Das Video

12.10.2013 um 12:28
@ar
bei den "Wissenschaftlern" :) Mein Opa war damals auch Wissenschaftler und hat sie getestet. der meinte: alles gouda!


melden

Nina Kulagina - Das Video

23.10.2016 um 21:38


Hier ist ein Video.


melden

Nina Kulagina - Das Video

23.10.2016 um 22:14
@NovaFusion
Das es sowas gibt, ist doch bekannt! Ob nun Fake oder nicht, das weiß nur die Nina Kulagina.
Vermute mal, das Video ist echt. Und bin auch davon überzeugt, dass es noch zig Menschen gibt, die diese "Fahigkeiten" haben, aber da nicht mit an die Öffentlichkeit gehen, weil es schlicht nicht 100pro beweisbar gemacht werden kann. Früher wurden solche Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, heute wird der Weg zum Therapeuten empfohlen, denn da werden sie geholfen.


melden

Nina Kulagina - Das Video

23.10.2016 um 23:23
@AgathaChristo
@NovaFusion

Alle Straßen-Magier/ Zauberer können das Selbe bewirken mit Hilfe eines Magnets auf der Unterseite des Tisches.
Sie hätte den Versuch mal in der Luft, über gläserne Tische vollführen sollen.. leider Stand immer alles auf einem Holztisch.
Ich denke auch der Rest war eingeweiht.. den Herzschlag erhöhen und sich anstrengen ohne sich körperlich wirklich anzustrengen können Magier und Kampfsportler auch.. ich halte die Aufnahmen für Humbug . Aus dem einfachen Grund: Das kann in der heutigen Zeit jeder im Physik-Unterricht nachmachen und gerade heute wäre doch so eine Gabe die Sensation!


melden

Nina Kulagina - Das Video

24.10.2016 um 05:05
Das wurde mal auf geklärt, es ist alles Hoax !!! Der KGB steckt dahinter damit die Amis sehen was für eine "Wunderwaffe" die Russen haben... danach haben die Amis wild auf Psychokinese geforscht damit die dafür Gelder ausgeben ...


melden

Nina Kulagina - Das Video

24.10.2016 um 07:51
@h3nk3r85
Ich glaube die Amerikaner haben auch in den 80er oder 90er Jahren auch mal ein Mädchen gezeigt, das angeblich den Röntgenblick hatte. Was aber daraus geworden ist, keine Ahnung. Der Thread hier ist aber schon etwas älter. Wundert mich dass er ausgegraben wurde :D


melden

Nina Kulagina - Das Video

24.10.2016 um 10:07
@asimo
Sicher, heutzutage kann man keine Furore mehr mit solchen Videos machen, denn es gibt tatsächlich immense Tricks, die angewendet werden können, das ist mir schon klar. Man kann Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden, es wird halt viel zu viel getrickst und dient lediglich nur noch zur Unterhaltung im virtuellen Netz.
Selbst wenn du dabei wärst, keine Tricks erkennen kannst, wirst du es kaum glauben, weil man Menschen solche Fähigkeiten eben auch gerne abspricht. Was nicht sein darf, das gibt es auch nicht.
Beneide Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten haben, absolut nicht. Manchen ist nicht im Vorfeld bewußt, wenn sie damit in die Öffentlichkeit gehen, dass sie Hohn und Spott ernten. Solche Videos, die im Netz präsentiert werden, sind eh schon älteren Datums und werden immer wieder mal gerne rausgekramt.
Was legal und angenommen wird, sind die sogenannten Zaubertricks, da kann man die Leute noch mit begeistern, ohne das sie darüber nachdenken müssen, ob ein Zauberer vielleicht auch übernatürliche oder psychische Fähigkeiten haben könnte!
Dem Konsumenten bleibt dann die Fantasie und Illusion, an was er glauben möchte oder nicht.


melden

Nina Kulagina - Das Video

25.10.2016 um 00:21
Das ist genau wie das hier... alles nur tricks und verarscherei... und sehr viele Leute fallen auf sowas rein !



melden

Nina Kulagina - Das Video

25.10.2016 um 08:02
Wenn irgendjemand auf der Welt solche Kräfte hätte, dann gäb es nicht nur EIN astreines Video, auf dem man besagte Kräfte bewundern könnte.
Immer hört man so ein stuss "ich will damit nicht an die Öffentlichkeit", "ich will kein Geld damit machen". Bla bla bla ... die Personen könnten auffliegen.


melden

Nina Kulagina - Das Video

25.10.2016 um 11:32
ma mal meinen Senf dazu geben, zwechs Nachfahre der Nina K.

Nina diente an der Frontlinie im Tank T-34 als Funker und zeichnete sich aus, um hochrangiger Sergeant zu werden. Aber die Kämpfe beendeten sie, als sie durch Artilleriefeuer schwer verletzt wurde. Glücklicherweise gelang es ihr, sich zu erholen und später sesshaft, verheiratet und hatte einen Sohn.


melden
Anzeige

Nina Kulagina - Das Video

25.10.2016 um 11:34
aso steht in der Quelle die @denker reingesetzt hat

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.mysteriouspeople.com/Nina_Kulagina.htm&prev=/search%3Fq%3...


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden