Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Stein, Spirale, Dreiecke
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 10:40
@Lilya
Hab gelesen, dass die Spirale als Symbol für die Sonne eher den Kelten auf den britischen Inseln zugeordnet wird. Deswegen mein Einwand :)


melden
Anzeige

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 11:10
@Bodo
Oh ... *ggg* gut ... dann wohl eher keine keltische Sonne.
Außer die englischen Verwandten waren mal zu Besuch. ^^


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 19:27
Sooo ... der Stein ist zuhause im Garten. *ggg*
Er hat mehr als 120 kg, so weit geht meine Waage, sie war ausgelastet. War ein gutes Stück Arbeit.
Auf der Rückseite des Steins ist ein Loch, vielleicht 3 cm im Durchmesser, wie tief kann ich noch nicht sagen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 19:44
@Lilya
Und das Museum? Haben die sich gemeldet?
Aber in deinem Garten steht er auch gut.


melden
Ginyol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 19:54
@Lilya
Magst du nochmal ein Foto von dem Stein machen? Speziell von der Rückseite? Klingt interessant :-)


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 20:13
Dem Museum hab ich die neuen ,Erkenntnisse noch nicht mitgeteilt.
Das Foto, oder mehrere, bekommt ihr nächste Woche.

Hiermit melde ich mich ab in mein Wochenende. Ich verbringe die nächsten Tage im Waldviertel und lasse es mir gut gehen.

Schönes WE Euch allen!


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

28.02.2014 um 20:39
@Lilya
Bitte dann nochmal ausführlich fotografieren wenn möglich.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

04.03.2014 um 19:12
@Lilya
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten von dem Stein?
Du schriebst auch noch,dass du Fotos in der neuen Woche einstellen wolltest.
Mich interessiert nämlich,wie der Stein von der Rückseite aussieht ^^


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

04.03.2014 um 20:19
@Countie
Wir warten alle darauf. Jetzt ist schon Dienstag Abend. Ich weiß nicht, ob da jetzt noch was kommt.
Vielleicht bekommen wir doch noch was.


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

06.03.2014 um 11:24
@Halbu

Wahrscheinlich wurde der Stein aus dem Garten geklaut... :D


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

06.03.2014 um 14:20
Ich glaub da kommt nichts mehr


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

06.03.2014 um 17:38
Lilya schrieb am 28.02.2014:Ich verbringe die nächsten Tage im Waldviertel und lasse es mir gut gehen.
Vielleicht ist sie immer noch da und will einfach nicht nach Hause.
Ich war auch schon mal in diesem Waldviertel,das ist so schön da,man möchte für immer da bleiben ^^


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

06.03.2014 um 17:56
Naja...vielleicht braucht sie noch etwas Zeit. Nun hat sie schon mit bloßen Fingern diesen Brocken aus der Erde gekratzt und soll jetzt gleich danach schob Tipppen, womöglich noch mit blutigen Fingern?

Einfach noch eib bißchen abwarten.


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

07.03.2014 um 19:33
Hallo,

In der aktuellen Mysteries gibt es einen Artikel über solche Ritzereien.

Evtl. mal dieses Bild an den Schreiber: Reinhard Habeck.

Der Artikel handelt über Felsenritzungen im österreichischen Kienbachklamm.


Gruss
Daniel


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

07.03.2014 um 19:35
Editieren geht wohl mit App nicht.

Ritzungen dort sehen einfacher aus als dieses komplexe Sonnensymbol, aber könnte trotzdem im Zusammenhang stehen.

Gruss
Daniel


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

07.03.2014 um 21:34
Hallo zusammen!

Sorry, daß es so lange gedauert hat, bei mir gehts drunter und drüber, dieses Jahr macht mich fertig. *ggg*

Der Stein steht wie gesagt in meinem Garten, mein Mann hat sich wirklich schweeer bemüht. Fitnessstudio war an dem Tag überflüssig. lol

Foto von der Rückseite mach ich ein neues, am ersten erkennt man das Loch nicht gut.

Allerdings denke ich ehrlichgesagt, dass wirklich nicht viel an dem Stein dran ist. Es ist definitiv nicht gemeisselt oder so. Man kann keinerlei Vertiefungen erkennen. Ich komm aber auch nicht dahinter, womit es aufgemalt worden sein konnte.


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

07.03.2014 um 21:40
@Noiseporn
Ich mag Reinhard Habeck, hab einige Bücher von ihm.


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

07.03.2014 um 22:14
@Lilya
ich entnehme aus deinem post, das es weder eine Gravur, sprich eien Vertiefung ist, noch das der Bildbereich erhaben ist, also irgendwie hervorsteht. Kann man das "Bild", diesen Kranz oder was auch immer, fühlen?


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

07.03.2014 um 23:37
@Morannon
Nein, kann man nicht.


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

08.03.2014 um 19:43
@Lilya
Lilya schrieb: Ich komm aber auch nicht dahinter, womit es aufgemalt worden sein konnte.
Das ist schon sehr seltsam,dass da nichts eingemeisselt ist und ich glaube,mich daran zu erinnern,dass du am Anfang mal schriebst,dass der Stein normalerweise im Fluss,bzw im Wasser lag und er jetzt nur wegen Niedrigwasser,frei an der Luft lag.Und von daher,müsste,wenn er bemalt wäre,doch die Farbe im Laufe der Jahrhunderte schon längst abgespült worden sein.
Ich bin ja mal gespannt,was die vom Museum dazu sagen.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden