Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedeutung, Stein, Spirale, Dreiecke
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

08.03.2014 um 22:29
Moin @Lilya

irgendwie sagt mir diese Symbolik was,das ich so etwas ähnliches schon mal gesehen habe,aber wo?
kann das was aus dem Indianischen sein ? ... komm da momentan einfach nicht drauf,schrott :)

mich erinnert das irgendwie,auch etwas an das Zeichen aus , Star Trek , Voyager.
Da war eine zeichnung auf dem Boden gemahlt,
ein
Schamusi
,ein sogenannter, Segen für das Land! :)

Mag ja sein,das der stein dort aus ? gründen plaziert wurde?

Naja,was ja auch interessant ist,wieso da zwischen den runden Flusssteinen,
so ein bearbeiteter Brocken von Stein,mit ausrichtung eingelassen,im Bach liegt.
Grenzstein? oder eine Symbolsprache?

gibt es in der umgebung irgend ein anzeichen davon,
das dort ähnliche Art von Steinen oder Trümmer liegen?
Sind Alte Gemäuer oder ehemalige Gebäude in der nähe?

mal sehen,vielleicht kommt ja noch was ... viel erfolg noch beim Suchen.


melden
Anzeige

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

09.03.2014 um 01:40
@Tettenbura
Tettenbura schrieb:mich erinnert das irgendwie,auch etwas an das Zeichen aus , Star Trek (...)
Ich glaube, du meinst die Star Trek: Voyager-Folge "Tattoo" ...

Näheres kann ich aber auch nich dazu sagen, nur eben, dass du wahrscheinlich diese bestimmte Folge meinst ... Ist aus der 2. Voyager-Staffel ...


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

09.03.2014 um 02:04
@Tettenbura
Die TE hatte ja schon im Eingangspost geschrieben,dass :
Gefunden wurde er am Flussufer der Enns in Niederösterreich. Die Gegend ist bekannt für ihre römische Vergangenheit und die vielen Ausgrabungen.
Von daher ist es ja gut möglich,dass dieser Stein aus der Römerzeit ist.


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

09.03.2014 um 10:44
Das Museum hat geantwortet, dass der Stein nicht von Bedeutung ist, wenn das Zeichen weder vertieft, noch erhaben ist. Die haben aber trotzdem nach dem genauen Standort des Steins gefragt.

Wie gesagt, das Zeichen ist weder erhaben, noch vertieft, ich hab keine Ahnung, womit es aufgemalt wurde und wie lange es schon da ist.

Es liegen wohl noch einige ähnliche Steine, allerdings kleinere, als wären es Bruchstücke, in der Nähe herum, allerdings ohne Bemalung.

Wird wohl doch nur irgendeine Kritzelei sein. Egal, ich find ihn hübsch und ich werd mich noch lange daran erfreuen! :)


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

09.03.2014 um 16:33
Diese Formen sehen nicht wirklich römisch aus, auch wenn es ein schönes Muster ist. Da wird sich einfach jemand gespielt haben. Für mich sieht es übrigens aus wie eine Katze, mit einer kleinen Katze drinnen. Aber das heißt nichts, für mich sehen viele Dinge wie Katzen aus. ;)


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

14.03.2020 um 15:38
@Lilya
Hallo
ic bin zufällig über deinen Tread? gestolpert. Du wirst dich noch lange an dem Stein erfreuen, schreibst du.
Habt ihr ihn mit nach Hause transportiert bekommen?
Über 6 Jahre ist der letzte Eintrag her !!gvlGv Henry


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

15.03.2020 um 13:07
Henry schrieb:Habt ihr ihn mit nach Hause transportiert bekommen?
Davon gehe ich schwer aus, wenn sie
schrieb :
Lilya schrieb am 28.02.2014:Sooo ... der Stein ist zuhause im Garten.
Ferner :
Lilya schrieb am 28.02.2014:War ein gutes Stück Arbeit.
Aber die Frage hätte sich erübrigt, wenn du einfach nur die letzte Seite gelesen hättest.


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

15.03.2020 um 16:07
Hat Ähnlichkeit mit einem Davidstern?


melden

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

19.03.2020 um 22:12
Lol...so ein alter Thread für einen schlecht bemalten Hippiestein. :D
Ich habe mal einen Stein mit Runen und einem Pentagramm auf meinem Stammplatz an einer Burgruine hinterlassen. Ist das jetzt auch was für Museumsdirektoren? Mal sehen ob sich in ein paar Jahren der Finder auch hier meldet. ^^
Der Mysterybereich ist ja immer wieder sehr geduldig.


melden
Anzeige

Was hat die Spirale auf dem Stein zu bedeuten?

gestern um 00:27
Dieser thread ist 6 Jahre alt. Ich denke da kann man nichts mehr zu sagen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt