Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

07.03.2014 um 17:26
@freakyydanni
Hab ich das richtig verstanden, das du mit 8 Jahren einen eigenen Fernseher im Zimmer hast und auch abends alleine Zuhause gelassen wurdest?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das?

07.03.2014 um 18:18
Zitat von 5X55X5 schrieb:Hab ich das richtig verstanden, das du mit 8 Jahren einen eigenen Fernseher im Zimmer hast und auch abends alleine Zuhause gelassen wurdest?
fragst Du deshalb, weil die Eltern dafür eine ordentliche Tracht Prügel verdient hätten? ;)

@freakyydanni
vielleicht waren deswegen keine Bissspuren vorhanden, da der Hund außerordentlich vorsichtig mit der Kartoffel umgegangen ist..?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

08.03.2014 um 05:50
Zitat von freakyydannifreakyydanni schrieb:war schon immer eher an fakten interessiert als auf spekulationen
na da biste hier ja genau richtig...
Zitat von freakyydannifreakyydanni schrieb:und da der hund breit war
Kiffen is nie gut... ^^

tolle Storry, Erklärung:

deine Mutter hat Pommes genacht und ne Kartoffel is bis in dein Zimmer gerollt, das Haus deiner Freundin is relativ schief gebaut worden..

2 Erklärungen..


melden

Was war das?

08.03.2014 um 08:27
oje der hund hat eine Kartoffel in dein zimmer gelegt -_^

und das skateboard hat sich durch vibration gelöst
fertig


melden

Was war das?

08.03.2014 um 09:31
@freakyydanni

Wir bräuchten schon einen genauen Plan der Zimmer und deren Nutzung.
Wir müssten wissen wo die Kartoffeln gelagert wurden und wo der Hund pennt, und du.
Ohne Plan können wir nur herumfantasieren.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

08.03.2014 um 18:31
Wenn Geister jetzt schon mit Kartoffeln werfen wird es kritisch. Man kann bald nur noch mit Helm ins Bett.


melden

Was war das?

10.03.2014 um 18:45
Hey - hier kommt jetzt auch eine wahre Geschichte mit einer Kartoffel, die freilich kein gutes Licht auf mich wirft:
Vor einigen Jahren entdeckte ich in meinen Vorräten, die ich oft vernachlässige und zu selten kontrolliere, eine faule Kartoffel und einige weitere mit deutlichen Keimen. Da die faule Kartoffel schon streng roch, warf ich sie kurzerhand in hohem Bogen aus dem Dachfenster, in den verwilderten Nachbarsgarten.
Dachte ich.
Dem Geräusch nach kam sie dort jedoch nicht an, oder jedenfalls nicht unten, dann wäre es nämlich leiser oder dumpfer gewesen.
Ein guter Werfer war ich übrigens noch nie.

Deshalb nun die Preisfragen @freakyydanni:
- Hattest Du dort Nachbarn, deren Häuser höher waren, als die Lage Deines Zimmers?
- Roch die Kartoffel irgendwie seltsam?
- Wo wohnst Du?


melden

Was war das?

10.03.2014 um 18:57
Villeicht lag die Kartoffel schon länger in deinem Zimmer, und du hast sie nur nicht bemerkt.
Kann ja sein dass deine Eltern ja mal eine Kartoffel in deinem Zimmer abgelegt haben, und sie vergessen haben.

Aber @zett `s Idee, dass der Hund die Kartoffel sorgfältig behandelt hätte, währe auch ne lösung.

Bei dem Skateboard könnte ich mir vorstellen, dass dein Freund es leicht (wenn auch unwissendlich) berührt hat.


melden

Was war das?

10.03.2014 um 20:24
@freakyydanni

Das Phänomen ist in den Parawissenschaften schon lange als "Spokama-Effekt" bekannt (spontane Kartoffel-Materialisation ;-)

Im Ernst: Die Erklärung von Alano mit dem Hund ist doch wirklich überzeugend, auch wenn Du es Dir vll. nicht wirklich vorstellen kannst. Das Ganze liegt schon weit zurück und Du warst noch sehr jung. Das mit dem Skateboard ist ja auch plausibel erklärbar.

Du solltest Dich nicht allzu sehr in merkwürdige Ursachen-Theorien reinsteigern, sowas ist nicht immer gut. Du sagtest ja selbst, Du bist ein Fakten orientierter Mensch. Manche Fakten zu Ursachen bekommt man halt nicht mit. Heißt dann aber nicht automatisch, dass es irgendwie spukhaft zugegangen sein muss.


melden

Was war das?

10.03.2014 um 22:26
ohne dir zunahe treten zu wollen... ich finde die geschichte, naja.. süß

^^


ich glaube das mit dem hund macht doch wirklich am meisten sinn... vielleicht sah dein vater nach dir als er heim kam und zog die tür wieder fast zu....

gedanken würde ich mir deshalb nicht machen

lg suze


melden

Was war das?

11.03.2014 um 10:19
Ich hab da auch mal ne Frage.

Wie könnt ihr mir das plausibel erklären & ich bin jemand der nicht sonderlich leichtgläubig ist:
Mein Freund & ich machten abends zu um 23 Uhr kurz vor der Herbstzeit einen Spaziergang durch's dorf.
Wir wollten über eine Koppel gehen, bei der man einen kleinen Weg hochgehen muss.
Um den Abend fest zuhalten hatte ich meine Kamera dabei.
Das Feld und generell die Umgebung war noch ziemlich trocken & warm, das heißt weit und breit war dort kein Nebel, außerdem wurde alles ein wenig von Laternen erhellt sodass wir vor uns Nebel gesehen hätte.
ich schoss ein Bild von dem Weg & als wir zu Hause waren und ich es hochlud war dort alles voller geschwungenem, dichten Nebel.
Was. War das? :D
Das bild kann ich auf Anfrage mal hochladen heute Abend.


melden

Was war das?

11.03.2014 um 10:24
Puh, ein Hund rollt mit der Nase eine Kartoffel durch die Wohnung. Das ist schon echt unheimlich und ich hab grad Entenpelle von Kopf bis Zeh!
Dein Vater hatte Nachtschicht an diesem unheimlichen Abend? Vielleicht hat er einfach nochmal nach dir geschaut als er heimkam bzw. nachts in die Arbeit ging und deshalb war die Tür "anders" als zu dem Zeitpunkt als du eingeschlafen bist.


melden

Was war das?

11.03.2014 um 10:53
Ha, der @Dobie -Gedanke hat was - The night of the flying potato. Horch, was kommt von draußen rein.

Hätte eine frühere Mitbewohnerin von mir noch etwas mehr Schmackes in ihren Handballarm gelegt (und/oder unter geringerem Alkoholeinfluss gehandelt), hätte es hier auch einen Thread mit einer sich plötzlich im Schlafzimmer materialisiert habenden, vermutlich etwas zermatschten rohen verdorbenen Bratwurst geben können. So flog das Ding jedoch nur in den gegenüber liegenden Vorgarten statt durchs offene Fenster zwei Stockwerke höher.

Oder die Kartoffel war schon vorher im Zimmer und ist dann irgendwo runter gefallen. So ähnlich habe ich mich mal über eine leere Bierflasche im Flur gewundert, als ich aus dem Urlaub zurück kam.


melden

Was war das?

11.03.2014 um 10:58
@LoveTheWorld

Nachts um 23:00 sind die Lichtverhältnisse nicht mehr ausreichend um mit dem bloßen Auge diesen leichten aufsteigenden Nebel, bzw. den Atem zu sehen.
Erst das Blitzlicht reflektiert diese extrem feinen Wassertröpfchen.


melden

Was war das?

11.03.2014 um 10:59
@LoveTheWorld
Mach bitte einenn eigenen Thread für deine Frage/ dein Anliegen auf. Threads kapern kommt nicht so gut


melden

Was war das?

11.03.2014 um 11:01
Ich hab mich auch mal gewundert, wie ein teurer Ring von mir, den ich wochenlang suchte, oben auf die hinterste Ecke vom Kleiderschrank kam.Die "Erleuchtung" kam, als ich beim Betten beziehen einen Ohrring auf dem Kopfkissen entdeckte. Hätte ich den nicht gesehen, wäre er beim Kissenaufschütteln wohl auch sonst wo gelandet. :D


melden

Was war das?

11.03.2014 um 11:03
@Rumpelstein

:)

Tja, man sollte immer überlegen ob es nicht eine rationale, aber auch durchaus kuriose Lösung gibt.


melden

Was war das?

11.03.2014 um 11:11
er war halt auch noch sehr jung.... du solltest dir jahre danach keinen kopp mehr deshalb machen, jetzt kann man da vieles hineininterpretieren :)


melden

Was war das?

11.03.2014 um 12:02
Ich weiss nicht ob der Hund unbedingt etwas damit zu tun hatte, wo waren du Kartoffeln denn gelagert ?
Weit weg von deinem Zimmer ?
Im selben Stockwerk?
waren deine Eltern vor dir wach?

Grade Dinge die man als Kind erlebt sind in dem Moment oft nicht zu erklären, und manifestieren sich dann so in deinem Kopf.
In dem alter hat das Gehirn auch eine Wachstums Phase in der viele Erinnerungen und Details von Erinnerungen Verloren gehen, So kann es auch mal Passieren das du eine Traum als Erinnerung ansiehst.

Zu dem Skateboard:
Wie war es den verkeilt?
Wenn Gegenstände schief mit Druck irgendwo zwischen geklemmt werden, ist doch recht klar was passiert, auch wenn es auf dem Ersten Blick recht Stabil wirkt.


melden

Was war das?

11.03.2014 um 12:12
@JeTSkY gut erklärt :) wäre möglich


Anzeige

melden