Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand einen Geist

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:23
Warum, glaubst Du das Dein Gehirn ( als Gesunder ) dir einen Streich spielt, wenn Stille in Dein
Reich eindringt?.

Anzeige
melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:23
@DR.MAD0107

mich würd ja mal interessieren wie alt du bist (WANN FÜHREN WIR ENDLICH BEWEISSBARE ALTERNACHWEISE EIN!)

hast du dich schonmal mit der menschlichen psyche beschäftigt? sagt dir schlafparalyse etwas?

falls ja wäre dir aufgefallen, dass es für die meisten fälle ganz einfache rationale erklärungen gibt

P.S.

wegen der stille, weil das unser gehirn übrigens macht! noch ein punkt, der mich erahnen lässt, das du noch viel viel lernen musst


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:27
30 Jahre ,Grenzwissenschaften Hobby, ich persönlich glaube, jeder teilt sich mit , Angst möchte
befriedigt werden.


melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:30
Angst ist aber kein menschliches Bedürfnis und sucht daher auch nicht nach Befreidigung.


melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:32
@DR.MAD0107
Zitat von DR.MAD0107DR.MAD0107 schrieb:Ich bin das erste mal bei Allmystery, lese aber schon einige Zeit mit, vor kurzem hat ein
Mietglied euch gefragt ob jemals in diesem Forum etwas geschrieben worden ist, oder Fotos eingereicht wurden die Beweisen das es Geister oder ähnliches gibt.
Eure einstimmige Antwort an dieses Mietglied war Nein, was mich zu der Frage bringt ob
ihr euch persönlich mit Geister beschäftigt . Natürlich, gibt es Spinner,Freaks.........was auch coole Menschen sind, es stört mich einfach weil ich meine eigenen Geschichten habe, die einem natürlich
niemand glaubt ,es passt nicht in unsere Gesellschaft sich mit Seelen zu beschäftigen, natürlich
gibt es denn Osterhasen ,Jesus und wir haben auch kein Problem damit an Engel zu glauben, und niemand findet es komisch Karten, Wahrsager............in Anspruch zu nehmen. Das Problem ist das
es nicht möglich ist, diese Geschöpfe auf Film oder Kamera zu Bannen,versucht habe ich es.
Ich kann nur jedem der Erfahrungen hat raten , zu akzeptieren was passiert.

Den Osterhase gibt es nicht? und wer macht mir jetzt aus wasser den wein? -.- Und was is mitm Weihnachtsmann? -.-

Naja rational zum Thema geister würde ich sagen es ist noch nichts bewiesen weder das es sie gibt noch das es sie nicht gibt. Albert Einstein sagte ja auch so irwas wie "Es gibt dinge zwischen Himmel und Erde als eure Schulweisheit sich erträumt"

Es gibt auch die these der zwischenwelt das man alles was man denkt real ist, und was real ist irreal ist, glaub von den hopi?


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:33
Es ist die Angst, das ich recht habe,was ist wenn ich nicht alleine bin.


melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:33
@DR.MAD0107

es ist eher die angst vor dem sterben und dem nichts, so könnte man sich das ganze rationaler erklären ;)

um fair zu bleiben, bin übrigens 22


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:36
Ist mir egal ob Du 22 oder 100 bist, das sterben ist für einen Menschen immer schlimm, auch wenn
man glaubt, aber es ändert nichts was es gibt.


melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:41
Zitat von DR.MAD0107DR.MAD0107 schrieb: natürlich
gibt es denn Osterhasen ,Jesus und wir haben auch kein Problem damit an Engel zu glauben, und niemand findet es komisch Karten, Wahrsager............in Anspruch zu nehmen.
Also ich persönlich hab mit all dem von dir genanntem nichts zu tun ...

Kannst du vielleicht noch mal zusammenfassen worum es eigentlich gehen soll ...?
@DR.MAD0107


melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:43
@DR.MAD0107

weißt du was mein problem ist?
menschen die sich durch ihren "glauben" einen rahmen um ihr verdammtes gehirn setzen, jegliche extreme, theismus, atheimus, rechts oder links schränkt dich nur ein

was soll das?

ich wäre glücklich wenn mir mal sowas passieren würde, irgendwas paranormales das ich nicht erklären könnte!

aber so wies aussieht gibt es vorerst logischere erklärungen dafür

was macht dich also so sicher, dass das was du siehst nicht eine spielerei deines gehirn ist, vielleicht bist du ja sogar krank? hast du da mal nachgeforscht? NEIN!

und ja, das kotzt mich einfach mittlerweile nur noch an


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:45
Wir glauben an alles mögliche, Osterhase, Weihnachtsmann..................
Natürlich nur als Kind, aber lange Zeit glauben wir daran.
Es gibt auch als Erwachsener einen menge Bräuche.......................
Aber wehe man hat Kontakt zu Verstorbenen, ..................................
Verstehst Du?


1x zitiertmelden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:47
Verstehe, eines muss ich noch schreiben, glaube an keine Religion.


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:50
Sollte ich krank sein , reihe ich mich in einer langen Liste von Idioten ein , die in unserer "Gesunden"
Gesellschaft versagt haben.


melden

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:51
@DR.MAD0107
Zitat von DR.MAD0107DR.MAD0107 schrieb:Wir glauben an alles mögliche, Osterhase, Weihnachtsmann..................
Natürlich nur als Kind, aber lange Zeit glauben wir daran.
Also ich persönlich hab auch als Kind sowas nicht geglaubt ... Einfach schon aus dem Grunde, weil mir meine Eltern so eine Scheisse gar nicht erst vermittelt haben ...

Nebenbei bemerkt, ist der Glaube an Gott auch völlig anders gelagert als der Glaube an Geister ...


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:51
Das tut mir leid


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:54
Gott ist ein Geist,Ein Geist der Natur,Keine Bibel oder sonst was, nur die Luft,


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

22.03.2014 um 23:57
Kannst Du Luft auf ein Foto bringen?Seelen sind keine Materie


7x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 00:00
@DR.MAD0107
Ich sehe das so, dass der Glaube an Geister auf, wenn auch noch so verrückten oder irrationalen, aber doch eigenen Gedanken bzw Erfahrungen beruht, aber der Glaube an den lieben Gott auf starren Dogmen beruht, die oft schon von Kindheit an eingetrichtert werden und jeden eigenständigen oder freiheitsorientierten Gedanken schon in Kinderköpfen ersticken ...

Daher ist der "Glaube" an Geister nicht gleichzusetzen mit dem religiösen Glauben z.B. an den lieben Gott ...


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 00:08
Religionen sind in meinen Augen das Böse, jede Gesellschaft missbraucht ihre Kinder.
Wieder die Natur , oder das was jeder meint für sich Gott zu sein,will diese Gewalt.


melden
DR.MAD0107 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 00:15
Wollt ihr noch was wissen, oder beenden wir ?


Anzeige

melden