Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand einen Geist

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 16:53
Zitat von kirbluekirblue schrieb:Frequenzen sind nachweisbar. Bist du dir sicher dass wir alle kennen?
Frequenzen sind einfach sich verschieden schnell wiederholende Schwingungen.
Keine Frequenz wird Geister erscheinen lassen^^

Anzeige
melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 16:54
Zitat von kirbluekirblue schrieb:Frequenzen sind nachweisbar. Bist du dir sicher dass wir alle kennen?
Was soll so eine Frage ?
Ich versteh das nicht !
Das ist das selbe, als wenn ich fragen würde, kennst Du meine persönlichen "Frequenzen" ?
Elvis lebt........


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 16:55
@kirblue
Zitat von kirbluekirblue schrieb:Da hast du Recht! Allerdings neigen wir doch oft dazu den aktuellen Stand der Wissenschaft als unumstößlich anzusehen. Und dann war zu diesem Zeitpunkt die Radioaktivität nicht nachweisbar. Das sie nur nicht bewiesen war, dass wissen wir heute.
Ich gebe auch zu vielleicht etwas kleinlich zu sein ... :)

Die Radioaktivität galt dann höchstens als unbewiesen, aber nachweisbar war sie natürlich trotzdem, sonst hätte sie ja auch nie nachgewiesen werden können ...


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:04
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich verstehe grundsätzlich nicht, wieso man etwas, dass man sehen kann, nicht fotografieren können soll ...
Das musst Du auch nicht verstehen oder Dir merken, denn es ist einfach falsch. Ob es behauptet wird, weil die Behaupter keine Ahnung haben oder Fakten halt gerne zugunsten einer Geistertheorie ignorieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich kann Dir aber verraten, dass alles, was Du sehen kannst, auch von Kameras aufgenommen werden kann - und sogar noch viel mehr, das Du nicht (mehr) sehen kannst.

Die Sache mit der Unfotografierbarkeit von Geister ist schlicht eine Ausrede, die nimmermüde perseveriert wird.

Man vergleiche dazu übrigens mal die Threads oder Websites, in denen sich die Geisterseher vor lauter Begeisterung ein Geisterfoto nach dem anderen präsentieren. ;)


1x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:04
Also ich habe mal ein paar Fragen zu Geistern:

1.) Wieso schweben nicht mal Geister-Elefanten oder Geister-Breitmaulnashörner vor den Betten derer, die sie sehen?

2.) Wieso entwickeln Geister eine Sonnenlicht-Allergie, bzw. wieso sind sie nachtaktiv?

3.) Wieso können Geister durch Wände gehen, also durch Materie hindurch, dafür aber allerlei Zeugs durch die Wohnung katapultieren?

4.) Wieso entwickeln Geister eine Menschenmengen-Allergie? Wieso tauchen Geister z.B. nicht im Opernsaal oder beim Fußball-Weltcup auf, wo sie JEDER sehen kann?

5.) Wieso gehen Geister nicht gerne in noble Hotels, sondern suchen sich die übelsten Barracken aus, die z.B. "Ghost's Inn" oder "Fucking spooky motel" heißen?

6.) Wieso gehen Geister durch Wände, aber fallen nicht durch den Boden?

7.) Wieso haben Geister Klamotten an??


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:06
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich kann Elvis wahrnehmen, Du nicht !
Du bist nicht alleine! =D


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:07
Ich kann Elvis auch wahrnehmen... mit meinen Ohren... ich höre seine Stimme... gruslig.


2x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:08
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich kann Dir aber verraten, dass alles, was Du sehen kannst, auch von Kameras aufgenommen werden kann - und sogar noch viel mehr, das Du nicht (mehr) sehen kannst.
Natürlich ... Umgekehrt kann es anders aussehen, dass eben Dinge auf Fotos zu sehen sind, die an Ort und Stelle nicht zu sehen waren ...

Aber dass man etwas sehen kann, das tatsächlich da ist, aber dieses nicht zu fotografieren ist, ist natürlich Unsinn ...

@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Ich kann Elvis auch wahrnehmen... mit meinen Ohren... ich höre seine Stimme... gruslig.
Hey nix gegen Elvis hier ;)


1x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:09
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:dass eben Dinge auf Fotos zu sehen sind, die an Ort und Stelle nicht zu sehen waren ...
Aber auch nur, wenn die Kamera ein breiteres Spektrum aufnehmen kann als das menschliche Auge - normalerweise muss man zuerst irgendwelche Filter abbauen, damit eine Kamera Infrarot oder UV-sensitiv ist..


1x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:10
Ich will ja in keinster Weise einen pseudowissenschaftlichen Nachweis für Geister liefern. Darum werde ich jetzt keine Argumentation lostreten, die ich nicht halten kann.

@CarstenTee
Das verseht ich jetzt nicht... Alles was wir wahrnehmen wird als Schwingung übertragen. Das heißt im Umkehrschluss, wenn ich nicht im Spektrum des für den Menschen sichtbaren Lichts suche, wirst du nicht erscheinen...

So, jetzt wird´s mir aber zu viel. Ich habe noch nie einen Geist gesehen, persönlich kenne ich niemanden, der jemals einen gesehen hat... Und ich gehe fest davon aus, das es keine Geister in diesem Sinne gibt (Symbolik hatten wir ja schon). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das unumstößlich ist.


1x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:11
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Ich kann Elvis auch wahrnehmen... mit meinen Ohren... ich höre seine Stimme... gruslig.
Wahnsinn! Auf welcher Frequenz?


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:11
@CarstenTee
fast jede handelsübliche Kamera kann UV-Strahlung abbilden. Halte die mal an deine Fernbedienung und schalte um. Dann siehst du´s blinken. Das nur nebenbei als "Do it yourself"


1x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:11
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Aber auch nur, wenn die Kamera ein breiteres Spektrum aufnehmen kann als das menschliche Auge - normalerweise muss man zuerst irgendwelche Filter abbauen, damit eine Kamera Infrarot oder UV-sensitiv ist..
Das man auf Fotos Dinge sehen kann, die man als man das Foto vorort gemacht hat nicht gesehen hat, ist ja auch nichts übersinnliches ...

Ich hab auch Fotos die z.B. total "vernebelt" sind, obwohl als das Foto gemacht wurde, keinerlei Nebel sichtbar war ...


1x zitiertmelden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:12
Zitat von kirbluekirblue schrieb:wenn ich nicht im Spektrum des für den Menschen sichtbaren Lichts suche, wirst du nicht erscheinen...
Doch, der Körper strahlt z.B. auch Wärme ab, welche im Infrarotbereich wahrgenommen werden kann. Keine Ahnung was der Körper noch alles für Wellenlängen emittiert, aber außerhalb des für Menschen sichtbaren Lichts ist man immernoch sichtbar (ich weiß nur nicht bei welchen Wellenlängen noch).


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:13
Gut, wenn ihr die Frequenz von Elvis raus habt, und das auch der Geisterzoo von @CarstenTee sitzt, dann gebt mir bescheid. :-)


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:14
@CarstenTee
Natürlich. Nur nicht mehr mit deinen Augen. :-)


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:16
Zitat von kirbluekirblue schrieb:fast jede handelsübliche Kamera kann UV-Strahlung abbilden. Halte die mal an deine Fernbedienung und schalte um. Dann siehst du´s blinken. Das nur nebenbei als "Do it yourself"
Kriege ich einen Sonnenbrand, wenn ich die Fernbedienung auf mich richte? :(
Ich glaube du meinst Infrarot, aber das rote Licht, das die Fernbedienung abgibt und du sehen kannst, ist stinknormales "rotes Licht". Infrarot kannst du selbst nicht sehen, sehr wohl gibt es aber Kameras, die IR-Aufnahmen machen können, sieht dann so aus:

fish


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:17
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich hab auch Fotos die z.B. total "vernebelt" sind, obwohl als das Foto gemacht wurde, keinerlei Nebel sichtbar war ...
Ha, das erinnert mich an meine eigene "Geistersichtung", die, richtig, Elvis, betraf. Ich "sah" mal in eines Schattens Umrisse auf meinem Vorhang einen Elvis Kopf. Ich weiß, Pareidolie. Aber der ging auch nicht weg, als ich meinen Betrachtungswinkel änderte.

Also fotografierte ich den Umriss und das Foto zeigte bei sofortiger Betrachtung ... ganz klar ... Elvis.

Ich nahm mir vor, ein paar Tage später wieder drauf zu gucken, vergaß, und fand das Foto Wochen später wieder. Sah drauf und sah ... nichts, nur einen konturlosen Schatten, und wunderte mich, warum ich das eigentlich auf genommen hatte. ;)

Langer Rede, kurzer Sinn: Elvis kam nicht durch "Frequenzen", sondern spukte seelenruhig nur in meinem eigenem Kopp.

Also, wenn ich den Lümmel mal erwische ...


melden

Kennt jemand einen Geist

23.03.2014 um 17:20
@CarstenTee
Da hast du recht. Sie kann aber beides. Darum benutzt man im Hochgebirge einen UV-Filter. Damit der blau-violette Stich weniger wird.

Das mit der Fernbedienung war natürlich Infrarot. Und ich wollte sagen, das du das durch die Kamera sehen kannst, aber nicht mit bloßem Auge.

Allerdings bekommt man von den Sendeformaten im TV manchmal Sonnenstich... das ist aber ein anderes Thema :-)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen