Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmolzener Asphalt

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asphalt, Geschmolzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:26
Hallo ^^

Ich fahre ziemlich jeden Tag mindestens einmal mit meinem Fahrrad einen bestimmten Radweg entlang, meistens Morgends, manchmal aber auch abends, mit meinem Hund ... Gassi eben, Standartrunde.

Als wir gestern Abend ( ca. 20°° Uhr ) da so langgeradelt sind, ist mein Hund plötzlich so ein bisschen nervös geworden, wir hatten ein recht zügiges Tempo drauf, zu sehen war weit und breit niemand, kein anderes Fahrrad, oder Mofa oder Auto auf der angrenzenden Strasse. Für eine Sekunde dachte ich hätte etwas "leuchten" oder eher "sehen auf dem Radweg, ich dachte gleich an eine Zigarettenkippe oder sowas, war aber auch sofort wieder weg und es war ja auch garkein Mensch in der Nähe der da was hätte hinwerfen können. Naja als ich dann an der Stelle angekommen war ist mir nichts weiter aufgefallen, weil ich leider nur über eine ziemlich bescheidene Beleuchtung am Rad verfüge, aber mein Hund der bis dahin wie immer brav neben mir hergewetzt ist hat eine Vollbremsung hingelegt und wollte keinen Schritt weitergehen, hat auch nichts weiter gemacht, also nicht geschnüffelt oder gepieselt oder so. Sie wollte einfach nur nicht weiter da langgehen, ich hab dann einen kleinen Umweg durchs Grünzeug gemacht und wir sind weiter, ab nach Hause ...

Heute Morgen bin ich wieder da lang gefahren und habe etwas (für mich) ziemlich merkwürdiges an der besagten Stelle auf dem Radweg entdeckt. (Siehe Bilder) Da ist jetzt ein ca. Handteller großes Loch in den Asphalt gebrannt, geschmolzen ... oder so, für mich siehts wie eingeschmolzen aus. Das Loch ist ca. 1 cm tief, die Ränder sind richtig "verglast" und es war vorher zu 100% noch nicht da.

Mir sind gleich ziemlich absurde Ideen gekommen, wie "Blitzschlag" oder "Minimeteor" ... sowas halt, kann aber doch wohl nicht sein oder?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder wie man ein Loch mal eben so in Asphalt reinschmorkelt?

Hier mal die Bilder:

PZfrYDGOriginal anzeigen (0,3 MB)

h7dZ4UDOriginal anzeigen (0,4 MB)

s2MrHeEOriginal anzeigen (0,3 MB)


Btw. Bei Wissenschaft wollte ich das jetzt nicht posten, aber wenns hier auch falsch ist, bitte gerne verschieben ... Danke ^^.

Für etwaige Tipps oder Hinweise oder Erklärungen bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:28
War das nicht ein schlecht mit Teer aufgefülltes Loch?


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:31
@Ford

Nein nein, der Radweg ist auf ziemlich langer Strecker ziemlich Makellos, da gibts eigentlich garkeine Löcher oder Risse.


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:40
Das ist doch kein Loch sondern irgendeine Masse die auf dem Asphalt liegt.


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:43
@Syrah

Wie ich oben bereits schrieb, das "Loch" ist gut 1cm tief.


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:43
Sieht aus, als wäre da jemand mit einem Fahrradreifen drüber gefahren.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:44
Hätte jetzt auch gesagt, dass ist ein schlecht gefülltes Loch mit Teer.

Aber so ganz passt das nicht zudem, was ich aus dem Strassenbau kenne (denn ich habe damit ein wenig Erfahrung).

Jedenfalls wurde das Zeug da eindeutig "hingeschmiert", mit einem ziemlich dicken "Finger" (ein Gegenstand). Das sieht man, da die Mitte des Zeugs gequetscht ist und an den Rändern zu den Seiten herausquilt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:44
ich seh kein Loch. Wikipedia: Loch


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:45
Da die Ränder hochstehen wirkt es wie ein Loch, ist aber bestimmt keines.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:46
es wird wohl auch kein Loch sein, da die Oberflächenstruktur des Asphalts noch zusehen sind. Wäre dort irgendwas eingeschlagen, dann wäre der Asphalt aufgeplatzt und hätte grobe Furchen hinterlassen.


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:47
sieht aus wie Kacke von einem großen Vogel durch die jemand mit nem Rad von rechts nach links durch gefahren ist.


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:50
Das ist auch nicht so frisch, wie es aussieht. Darin sind kleine Sandkörner zu sehen. Wäre dort der gleiche Asphalt geschmolzen, wie der drumherum, wären die Sandkörner nicht auch geschmolzen? Also für mich sieht das aus wie draufgekippt und festgefahren.


2x zitiertmelden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:51
Dann habe ich also meinen Euro in plattgefahrene Scheiße gelegt, die warum auch immer eine Vertiefung im Asphalt hinterlassen hat, oooder irgenwann Samstag Nacht ist einem gelangweilten Straßenbauer eingefallen "Hey, ich hab gerade noch ein Häppchen Teer übrig, schmier ich das doch mal hier hin" ?


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:53
Wie hoch ist denn der Rand des "Lochs"? Wund wie tief ist das "Loch"? Wenn der Rand bspw. 1,2cm hoch ist, und das Loch 1cm, wie geschrieben wurde, dann ist es ja logisch, dass es kein Loch ist, sondern etwas, das auf dem Asphalt liegt, welches eingedrückt wurde. Soviel zur Praxis.


@Spukulatius


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:55
Oder junge/besoffene Leute haben irgendwelche Experimente veranstaltet.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:55
@Haggeri
Zitat von HaggeriHaggeri schrieb:Also für mich sieht das aus wie draufgekippt und festgefahren.
dem wird auch so sein (es sei denn, der TE hat da irgendwas anderes als Teer hingeschmiert).

@Spukulatius
als ich damals im Strassenbau gearbeitet habe, mussten wir manchmal lange Wander- und Radwege entlang nach Löchern absuchen (und Löcher gab es immer wieder, selbst da, wo kaum jemand lang fährt, weil Asphalt manchmal durch die Sommerhitze aufplatzt).

Und wenn wir irgendwo ein Loch versiegelt hatten, und da noch was an den Werkzeugen klebte, wurde das auch schonmal unterwegs irgendwo hingeschmiert.

Ob das hier so der Fall ist, will ich mich nicht drauf festlegen. Aber es sieht mir sehr bekannt aus.


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:56
@MeinPWistabc

Der Rand wird so 4-5 mm hoch sein. Die Vertiefung ist in der Mitte bestimmt 1 cm tiefer als der Radweg, ich hab meinen Daumen reingehalten, ist als nichts abgemessen oder so.


melden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:58
@Alano
Genau, hier wird wohl jemand seinen Kaltasphalt verschüttet haben.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 19:59
@Spukulatius
Du sagtest du hättest was "leuchten" sehen...

Für mich sieht das so aus, als hätte da jemand seinen Bunsenbrenner/Grillanzünder austesten wollen!? Die Größe würde passen.


1x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

23.03.2014 um 20:00
@Spukulatius

Asphalt hat ja nicht sooo nen hohen Schmelzpunkt/bereich. Glaube bis 130°C, könnte ja sein, dass jemand mit nem Campingkocher etwas ausprobieren wollte...:D Da dieses Loch auch oval ist, dürfte das eine naheliegende Erklärung sein! Und jetzt sieht es mi9r eindeutig danach aus, dass jemand da mit ner Flamme rangegangen ist!

Auf einer Seite rund, auf der anderen spitz, NA? ;)
)


Anzeige

melden