Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmolzener Asphalt

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asphalt, Geschmolzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 15:50
@offenbarung

Ups :-) Wusste ich nicht, dann warst du woanders unterwegs in diese zeit wie ich :-)
Sorry ;-)

Anzeige
melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 16:14
@Ruthle
Die Dinger haben eine Gaskartusche. Die hält auch einige Zeit.


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 17:02
@Spukulatius
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Für mich sieht das so aus, als hätte da jemand seinen Bunsenbrenner/Grillanzünder austesten wollen!?
Ja oder wollte den Gasschweissbrenner austesten....
Asphalt kann man leicht "schmelzen" .... wenn die Sonne wieder scheint einfach mal mit ner grossen Lupe rausgehn und gucken ob man den zum blubbern bringt...

Du willst sicher hören das hier ein "Ufo" seinen Laser getestet hat oder??
Na dann müsste das Loch kreisrund sein, ausser das "Ufo" hat seinen Strahl schräg nach unten gelenkt ;)
Aber ich befürchte es ist von Mensch gemacht ;)


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 17:26
Für mich sieht das nach Fahrwegausbesserung aus, wie das nach dem Winterwetter mit Frostschäden um diese Zeit so üblich ist. Zufällig oder auch nicht kam ein BMX-Fahrer vorbei und ist in den noch flexiblen Teer quer reingesprungen. Macht ja auch so`n Spaß, in so kleine Hindernisse auf einer ansonsten langweiligen Straße reinzuspringen. ^^

Der Reifen hat dann den noch nicht ganz festen Teer an den Seiten etwas nach oben gedrückt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 17:27
Können auf die Gärtner von der Grünanlagenpflege gewesen sein. Erstens mit ihrem Unkrautbrenner, oder manchmal bessern sie auch Strassen aus. Wie ich es damals auch machte.

Und noch eine Theorie, die ich aber nicht für wahrscheinlich halte:

die Hohlraumversiegelung von manchen Autos sammelt sich mit der an bestimmten Stellen, dort wird Dreck mit der Zeit eingearbeitet und es entsteht ein dicker Klumpen. Wenn dieser abfällt und ein paar Tage an der sonne rumliegt, wird er hart und fest.


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 17:36
Vor unserem Haus gabs damals sehr viele solcher Stellen, weil ich mit diversen Chemikalien experimentiert und die auch mal abgebrannt habe. Details spare ich mir.


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 19:29
@Spukulatius

Ein ganz anderer Gedanke, vielleicht ein dämlicher, aber hast du schon einmal daran gedacht, dass dies eventuell ein kleiner vulkanartiger Krater sein könnte? Das Leuchten war vielleicht doch eines (durchscheinende Lava o. Ä.?!) und dein Hund hat sich davor erschreckt.

Ich habe wirklich überlegt, ob ich dies posten sollte, denn ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Erdschicht in unseren Regionen so dünn sein kann und habe auch überhaupt keine Ahnung von diesem Thema, aber einen Gedanken ist es wert ;-)

Fühlt sich der Grund/Teer um die Stelle herum warm an?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 19:42
@myststück

könnte man hier mit Tomaten werfen, würdest du jetzt eine abbekommen.


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 20:23
ein kleiner Komet ;)


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 20:36
@Spukulatius
Abkratzen und im Labor untersuchen lassen :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 21:35
Ja gibts den Thread jetzt immer noch? :)

Das mit der großen Lupe muss ich mal ausprobieren! @m.shiva


melden

Geschmolzener Asphalt

24.03.2014 um 22:31
was ist bitteschön daran mysteriös ??


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 06:41
@onlineboy1

Ich lese es so das die situation den @Spukulatius komisch vorkam.
Vielleicht versuchst du den anfang nochmal zu lesen, sich ein bisschen reinversetzen, und dann begreift du, das dies mal etwas anders war. Auch der körperprache von den Hund war ein anders.
Eine gesamtsituation war eigenartig, und @Spukulatius versucht einfach die situation zu erfassen.
Allerdings alles, inklusieve der Körpersprache seines hundes.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 09:46
@waterfalletje

Sowas sieht man häufiger. Den Menschen heutzutage ist falles mysteriös ^^


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 09:54
In München gibt sehr viele von sowas . Hey Leute langsam wird Allmystery.de Kinderkram, da hat jemand wohl chemikalien experimentiert und abgebrannt. Oder es gibt 1000 gründe, was das sein kann. Als Alternative kannst du Straßenbauamt fragen, sie können dir sicher eine Antwort geben.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 10:06
Der TE fand es halt seltsam, dass das Zeug auf der Straße geleuchtet hat (später hat sich ja rausgestellt, dass es nur gespiegelt hat) und dass der Hund sich komisch verhalten hat. Im ersten Moment kommt einem das sehr seltsam vor und es ist ja auch @Spukulatius gutes Recht, das hier rein zu schreiben, darüber zu diskutieren und eine Erklärung zu finden. Dafür ist Allmy nämlich da. Leider Gottes hat er es in die Mysterysparte gepostet, obwohl es auch in Natur gepasst hätte. Das ist kein Grund, dass hier etliche Leute kommen, "mimimi" machen und sagen "Du willst uns verscheißern", "Du willst dich nur wichtig machen", "So mysteriös, wie ein Sack Reis der umfällt" blabla. Das ist peinlich.

Gut, Off Topic Ende.
Meine Fragen an jemanden, der sich mit Bauämtern auskennt wäre: Kommt da extra ein Bauarbeitertrupp, um so ein winziges Loch mit Teer zu füllen?
Mittlerweile glaube ich auch eher daran, dass dort jemand gekokelt oder mit Chemikalien gespielt hat und der Hund deshalb so ausgeflippt ist, weil er es gerochen hat.


2x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 10:16
@Ciela

Aber ganz ehrlich, sowas sieht man doch tagtäglich.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 10:24
@onlineboy1

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber selbst in Berlin sehe ich nicht tagtäglich geschmolzenen Asphalt. Hier gibt es natürlich einige Straßen die im Eimer sind, aber sicherlich keine die aussehen als hätte da jemand mit nem Lichtschwert durch gefräst. ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 10:26
Eigentlich sollten alle froh sein über den Thread in Mystery. Zwischen den monatlichen 300 Threads mit Gläserrücken und "TV schaltet sich von alleine an" ist das mal eine gelungene Abwechslung. Es gibt von Anfang an Bilder (!!!!!!) und es ist für den TE mysteriös und bis jetzt ist sich ja niemand zu 100% sicher, was es wirklich ist. :D

Der Thread hat sicherlich eine größere Daseinsberechtigung als anderer Firlefanz. (Hab ich beschlossen :D )


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 10:32
Also für mich sieht es aus wie nach einem "Burnout" mit einem Roller oder Motorrad.
Ich tippe aber eher auf Roller weil es so klein ist.
Sowas haben wir früher ständig gemacht und das sah genau so aus.
Durch die Hitze des durchdrehenden Reifens wird der Asphalt wieder Flüssig, bei uns damals hat er sogar gekocht.
Leider gab es damals noch keine Kamerahandys sonst hätte ich mal bilder reingestellt.


Anzeige

melden