Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmolzener Asphalt

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asphalt, Geschmolzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:23
Zitat von CielaCiela schrieb: Kommt da extra ein Bauarbeitertrupp, um so ein winziges Loch mit Teer zu füllen?
da muss nicht gleich ein ganzer Trupp ankommen. Vielleicht sieht man hier nur ein kleines Loch von wie vielen? Zugegeben, in anderen Städten gibt es Straßen, die nur noch aus Riesenschlaglöchern bestehen, dafür dann aber leider kein Geld fürs Sanieren da ist.

Kann ja sein, dass in @Spukulatius´ Gegend grad noch Geld übrig war. Vielleicht ist der Radweg ein Förderprojekt der EU oder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Und warum sollte man kleine Löcher größer werden lassen, wenn man die Möglichkeit hat, sie zu stopfen. Zumal der Radweg auch noch ziemlich neu aussieht.
Hier (Edit: in Berlin) gibt es natürlich einige Straßen die im Eimer sind, aber sicherlich keine die aussehen als hätte da jemand mit nem Lichtschwert durch gefräst. ;)
Nun übertreib mal nicht! Da geht wohl deine Fantasie grad mit dir durch... :D ;)

@steve2305

aber wie erklärst du dann die quer zur Fahrbahn stehende Radspur? Übrigens, ist es üblich in eurer Gegend, dass Motorräder oder Roller auf den Fahrradwegen fahren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:32
Eigentlich sieht die Masse aber auch nicht so aus, als hätte sie ein Loch gestopft, sondern eher wie zufällig auf den Boden gefallen. Und dann ist da eben ein BMX-Rad oder Moppped o. ä. mit seinem Reifen reingesprungen. Von wegen: anvisiert und getroffen...


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:33
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Nun übertreib mal nicht! Da geht wohl deine Fantasie grad mit dir durch... :D ;)
Was glaubst du denn, sollte der Smiley am Ende meines Satzes implizieren? ^^

Man man... :D


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:35
@KethuDar

öhm, das kann ich dich aber auch fragen...

frau frau :D


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:35
Asphalt bleibt sehr lange heiß, und wenn da zufällig kurze Zeit später ein Fahhrad kommt dann ist das einfach so.
Ist ja auch nur eine Idee.
Mopeds, Roller und Motorräder auf dem Gehweg:
Ja bei uns durchaus üblich, da die Jugend hier keine Straßen kennt.
Schwarzfahrer ohne ende, gibt es eigentlich überall.
Und diese fahren in der Regal abends wenn es dunkel ist.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:39
öhm, das kann ich dich aber auch fragen...
Könntest du, ja... aber wie du weißt, beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. :P:


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:40
@steve2305

seh ich an sich auch so...

Was das welches-auch-immer-Rad betrifft, muss es aber schon den "Fleck" gezielt anvisiert haben wegen der Spur quer zur Fahrbahn.

Dass der Hund so empfindlich reagiert hat, lag vielleicht am Geruch. Möglicherweise hat er sich auch schon mal die Nase verbrannt in jüngeren Jahren und reagiert deshalb auf Teergeruch entsprechend.

@KethuDar

du spamst ja...


1x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:43
Fahrrad? Check! Burnout? Check! Quer zur Fahrtrichtung? Check!

Youtube: Bicycle burnout
Bicycle burnout
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:46
Also als ich mein erstes Fahhrad hatte sind wir über alles gefahren was auf der Strße oder dem gehweg lag. (Außer Glas)
Ob Milchpäckchen oder coladosen, ob Kartons oder Schlaglöcher.
Wir sind über Wurzeln und Boardsteine gefahren.
Also von daher nichts ungewöhnliches mit der Spur.


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:49
@kuehlwaldo

Jupp, das kauf ich ... Der Araber im Kaftan war es :D

Was meint Ihr, könnte man so eine "Rille" evtl. mit einer Art Feuerwerkskörper (Silvesterrakete oder so) in den Asphalt schmorkeln?


1x zitiertmelden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:50
Nein, brennt nicht lange genug.
Und die Kraft ist zu gering um so viel Material abzutragen.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:52
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:du spamst ja...
Ich gehe auf deine Beiträge ein. Weißt du denn was Spam bedeutet? Wie mir scheint, offenbar nicht. Nach deiner Definition hättest du dann im übrigen selbst gespamt. :)
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Fahrrad? Check! Burnout? Check! Quer zur Fahrtrichtung? Check!
Burnout mit nem Fahrrad, wo der Asphalt anfängt zu schmelzen? Natürlich... :D

Generell frage ich mich, wie die Leute manchmal auf so abstruse Ideen kommen... habt ihr die Bilder nicht gesehen? Bei einem liegt sogar nen Euro drin... da sollte man schon mal davon ausgehen können, dass es sich nicht um einen Roller gehandelt haben kann. Es sei denn, man baut neuerdings Roller mit Fahrradbereifung...
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was meint Ihr, könnte man so eine "Rille" evtl. mit einer Art Feuerwerkskörper (Silvesterrakete oder so) in den Asphalt schmorkeln?
Definitiv nicht mit gekauften... höchstens mit was selbstgebautem. Lötlampe scheint hier noch die sinnigste Erklärung zu sein, rein optisch zumindest.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 11:59
In der Fahrschule lernte ich damals dass Motorräder eine Auflagefläche am Hinterreifen haben die ungefähr der größe eines 5 DM Stückes entspricht.
Das währen 29 mm.
Ein Euro entspricht 23,25 mm.
Könnte doch hinkommen, oder?


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 21:23
@Spukulatius
mir hat eine Rakete beim Start schon mal ein Loch durch eine 1mm Aluplatte gebrannt in Sekundenbruchteilen. Die Energie wär also da. Nur alles was mit direktem Feuer zu tun hat würde Rußspuren hinterlassen.
Für mich ist es klar durch Thermische Einwirkung entstanden.
Lötlampe ist garnicht so einfach. Hab es selbst mal versucht den Asphalt durch wärme weich zu machen um eine Rinne fürs Wasser ein zu drücken. Wenn man den Brenner nah an den Boden hält kommt das Gas flüssig raus und es gibt keine konzentrierte Flamme mehr. Der Boden ist dabei recht unkontrollierbar aufgequollen. Habs bald sein gelassen.
Eine Asphalt Reperatur schließ ich auch aus. Das ist eindeutig ein Schaden durch zu viel Hitze. Die Bauarbeiter bekommen das echt sauberer hin.
An Reifen glaub ich auch nicht. Die hinterlasse auch deutlich schwarze Spuren im Umkreis.
@kuehlwaldo
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass da in dem Video jetzt vom Fahrrad ne Kreisrunde Furche im Boden ist? Wie schnell würde sich dann ein Auto beim Burnout in der Straße eingraben?

Kinder? nein. Kinder probieren mal hier, mal dort, aber nicht so konzentriert an einer Stelle. Das dauert ne Weile, bis man den Teer so weit aufgeheizt hat.

Irgendwer muss hier was heißes hingelegt haben. Aber keine Ahnung was. Theoretisch würde ein direkt auf den Boden gestellter Grill die Energie liefern können ... aber wer grillt schon auf dem Radweg? Vielleicht weils im Gras flecken gibt...?!? Nachdem derjenige dann festgestellt hat, dass der Teer weich geworden ist hat er mit irgend einem Gegenstand drauf gedrückt. Dabei ist die Oberfläche vom heißen Teer aufgebrochen.

Manche hier sollten mal lernen zu verstehen, dass mysteriös unerklärlich/nicht zu durchschauen bedeutet und nicht übernatürlich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 21:44
übrigens ist dieses Zeug wahrscheinlich kein Teer, sondern Bitumen.


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 21:48
@Alano
Rückstände, die bei der Pyrolyse von Naturstoffen zurückbleiben, sind nicht als Bitumen, sondern als Teer zu bezeichnen. (Quelle: Wikipedia)
Tut aber garnix zur Sache


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 21:50
Zitat von ApexxApexx schrieb:Rückstände, die bei der Pyrolyse von Naturstoffen zurückbleiben, sind nicht als Bitumen, sondern als Teer zu bezeichnen
du meinst, wenn der Strassenbelag geschmolzen wäre?


melden

Geschmolzener Asphalt

25.03.2014 um 21:52
@Alano
Für mich schaut es eindeutig danach aus.


melden

Geschmolzener Asphalt

26.03.2014 um 09:39
@Apexx
Das war'n Scherz, Mann! Weil es doch auch um das Querstellen des Fahrrads zur Fahrtrichtung ging.


melden

Geschmolzener Asphalt

29.03.2014 um 02:45
Hi!

Ich kenne das Gerücht, dass man mit Natriumchlorat (Unkrautex ) und Zucker solche Löcher in Asphalt brennen kann. Aber bitte nicht ausprobieren; es kann auch explodieren, wenn man es verdämmt.

psych


Anzeige

melden