Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Medium, Hellseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

23.04.2014 um 21:13
Sind Dämonen unser Schicksal? Und kann man damit spielen? Sind Wahrsager nicht einfach nur die, die dir für Geld erzählen, was du gerne hören möchtest, also verkautzte Psychater?

Und wenn sie wirklich wahr sagen, dann kann man dem nicht entgehen, wissen wir doch aus Final Destination.

Ich würde ein Medium aber nicht zu den Wahrsagern in den Sack stecken! Und ob es sie wirklich gibt? Warum sollte es sie nicht geben, es gibt doch auch ganz viele andere Dinge, die sich keiner erklären kann.

Anzeige
melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

24.04.2014 um 13:49
@19sarah96
Wenn dass wirklich stimmt solltest du dich auf etwas schlimmes vorbereiten und soweit ich weiss sobald man die Zunkunft sieht veraendert sie sich.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

24.04.2014 um 20:06
@wupptich
War auch schon bei Wahrsagern. Die haben mir meistens nur positive Dinge erzählt, was ich gerne glaubte, aber nicht unbedingt eintraf.. Allerdings eine sagte mir mal, ich soll keine Seereisen machen, das wäre gefährlich für mich. Bis heute habe ich es nicht gemacht bzw. es ergab sich auch nicht.
Also man lässt sich schon beeinflussen, da sind wohl nur wenige immun dagegen.

Vermute, das Dämonen unser Schicksal sind, wissen tue ich es natürlich nicht. Aber jeder Mensch hat gute und schlechte Zeiten, wobei das Schicksal für verantwortlich scheint, denn was denn sonst? Ob nun gott- oder schicksalsgläubig, man hadert oft damit. Das Leben ist für mich wie ein Theaterstück mit Regisseur , Produzent; Haupt-und Nebendarsteller, wie Komparsen. Ob man nun Hauptdarsteller oder lediglich Komparse, ist egal, man mischt mit, wie das Schicksal.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

24.04.2014 um 23:17
@AgathaChristo

du solltest dich als Hauptdarsteller sehen, denn wenn ich nicht irre dreht sich dein Leben um dich!


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 11:03
Im eigenen Leben ist wohl jeder selbst der Hauptdarsteller ^^

Wäre doch auch doof, wenn man nur so n 80Euro-Komparse wäre ... :D


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 19:26
@x-ray-2
Bessere Antwort hätte ich nicht geben können!

@wupptich
Fühle ich mich nicht als Hauptdarsteller, eher aLs Komparse, Statist. Aber auch die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, nämlich nicht unbedingt der Knute der Macher ausgesetzt zu sein, sondern eigenständig dem Spiel durchaus eine besondere Note geben können. Wenn ich mir einen Film anschaue, interessieren mich mehr die Nebendarsteller, Statisten. Außer natürlich ein Monumentalfilm, Kriegsfilm z.B., wo viele rumrödeln. Und die Hauptdarsteller sind sowieso immer die gleichen. Machen die Kohle und die anderen gehen zum Sozialamt.
Wer zwischen den Zeilen liest, versteht vielleicht was ich meine?

LG


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 19:53
@AgathaChristo
versteh mich nicht falsch, ich war nicht beim Wahrsager, was soll ich auch da? Bei einem Medium war ich schon, sogar bei mehreren, denn einem alleine kann man glauben, muss man aber nicht. Und eine zweite oder weitere Meinung kann nicht schaden. Jedoch stehe ich auch dazu, dass mich die Zukunft wenig interessiert, wir werden sowieso alle sterben, früher oder später. Wenn ich jedoch Infos haben möchte zu Auffälligkeiten, die in der Vergangenheit liegen, die rational nicht erklärbar sind, dann denke ich ist ein Medium sicher nicht die schlechteste Wahl.

Und nachdem ich viele lachende Stunden hier verbrachte bei dem "Ist doch alles Spinnerei" und mir sicher bin, das sich viele Fragen, warum man zu so jemandem geht, weil es doch alles nicht stimmt, schon Mal vorweg: Weil ich es mir leisten kann ;) Oh, und weil ich in der richtigen Welt auch Freunde habe und Leute die mir was schulden.

Mir zumindest erscheint es aus Erfahrung als sehr wahrscheinlich, das es Medium und auch Wahrsager gibt und wahrscheinlich noch weit mehr, als das was es täglich zu sehen gibt. Wobei sicher auch möglich ist, dass sich die beiden unabhängig voneinander, ohne sich zu kennen, die gleiche Geschichte ausgedacht haben über eine Örtlichkeit, die sie im Gegensatz zu mir nicht kennen und Orte beschreiben, die da aber nicht (mehr) zugänglichsind.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 20:09
@wupptich
Das wir nicht unsterblich sind, scheint fast allen bewußt zu sein. Eine Denkweise, was mich spekulieren lässt. Denn Menschen sterben durch Kriege, Krankeit, Unfälle, Mord und Totschlag wie die Fliegen. Man tötet eine Fliege, Mücke usw. weil sie einen stört. Menschlich ist es auch nicht anders. Ob Dämonen, Schicksal dafür verantwortlich scheinen, ist ungewiß. Vielleicht gibt es ein Leben nach der Existenz? Wenn man daran glauben kann ,kann man garantiert sein Leben besser gestalten, auch wenn man zum Außenseiter wird.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 20:30
@AgathaChristo
Das kann man gewiss, nur möchte man es auch? Manche Menschen sollen sogar an Altersschwäche gestorben sein, hoffentlich zähle ich auch dazu. Nicht immer ist ein Tod gewaltsam. Mit sterben meinte ich auch nur die körperliche Hülle, denn nichts verschwindet wirklich, es wird nur gewandelt in etwas anderes. Was es auch sein mag, es wird immer ein Teil von uns sein oder wir sind ein Teil von dem, zwangsläufig. Aber das ist ja nicht dieses Thema, osndern ob es Wahrsager/Medium oder so gibt.

Also ich denke, ja, so etwas gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 20:55
@wupptich
Vermute, das Wahrsager wie Mediume sich mehr mit unserem Dasein dahinter beschäftigen? Trotz allem sind wir wohl dem Schicksal ausgeliefert, was immer das auch bedeuten mag.
Vielleicht hilft polarisieren mit dem SchicksaL/Dämonen. Um unsere Daseinsberechtigung individuell erklären zu wollen?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

25.04.2014 um 23:51
Mit z.B. Themen, die polarisieren meint man ja, dass starke Gegensätze entstehen und entsprechend unterschiedliche Ansichten und Meinungen eingenommen werden ...

Aber was meinst du genau mit "mit dem Schicksal oder mit Dämonen polarisieren" ...?

Dämonen und das Schicksal sind ja auch noch mal 2 unterschiedliche Dinge ...

@AgathaChristo


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 00:07
Das mit dem Schicksal und welcher Zusammenhang da Dämonen spielen sollen, habe ich auch nicht so recht verstanden. @AgathaChristo
Ich bin immer noch der Meinung das Dämonen eine falsche Interpretation der Menschen sind.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 00:36
"Polarisieren" bedeutet ja soviel wie "trennen" oder "spalten" und das tut dieser Thread, wie die meisten anderen im Mysterybereich auf jeden Fall ;)


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 01:21
Ich glaub nicht an Wahrsagerei. Jedoch sagte eine türkische Wahrsagerin zu meinem Onkel, dass jemand aus seiner Familie in Europa leben würde, und es wurde wahr, denn dieser jemand war seine Schwester also meine Mutter.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 01:30
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Ich glaub nicht an Wahrsagerei.
Ich auch nicht ...
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Jedoch sagte eine türkische Wahrsagerin zu meinem Onkel, dass jemand aus seiner Familie in Europa leben würde, und es wurde wahr, denn dieser jemand war seine Schwester also meine Mutter.
Das würde mich auch nicht überzeugen ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 11:19
Hellseher/Wahrsager gibt es viele, nur ist das einfach nur Humbug.

Ich kenne aber Fälle aus erster Hand, die Oma meiner Freundin, die unfreiwillig Träume hat, die auf bestimmte Dinge hinweisen, die sich wirklich auch so ereignen. Kommt aus Schlesien (da ist der Aberglaube ja noch etwas verbreitet), sie hat mir einige Geschichten erzählt, wo ich wirklich keine Antwort drauf wusste. Faszinierend, kann ich nur sagen.

2 Beispiele:

Sie hat in der Nacht vom Tod ihres Großvater/Vaters (weiß ich grad nicht genau) davon geträumt, dass ihr Vater bei einem Unfall an einem Bahndamm stirbt (er war Beamter bei der Bahn). Tatsächlich hat er in der Nacht einen Unfall erlitten, und sie sagte mir, sie habe später Fotos gesehen vom Unfallort, und er habe genau so gelegen wie in ihrem Traum. Ob das auf ein traumatisches Ereignis zurückzuführen ist und sie es sich im nachhinein einge4redet hat, sei dahingestellt, ich kann es nur so wiedergeben. Aber die Dame ist vollkommen klar im Kopf.

Kurz vor dem plötzlichen Tod ihrer jüngeren Schwester (vorher kerngesund) träumte sie, dass sie auf dem heimischen Friedhof in Polen in der Ecke, wo die Verwandschaft ihres Schwagers liegt (der Mann der verstorbenen Schwester), ein Grab gesucht, es aber nicht gefunden hat.
2 Tage später bricht ihre Schwester beim Spaziergang mit einer anderes Schwester vor einem Wegkreuz tot zusammen, ganz plötzlich.
Klar, kann ein Zufall sein.

Auch die Mutter meiner Freundin ist für solche Träume recht sensibel. So hat sie meine Freundin in jüngeren Jahren mal vor einer schlimmen Verletzung bewahrt.
Im Skiurlaub bewohnte meine Freundin mit einer Bekannten ein Zimmer mit Doppelbett, meine Freundin schlief unten. In einer Nacht träumte ihre Mutter von einem Kruzifix, und die Jesusfigur sprach auf polnisch zu ihr sowas wie "Komm. Hol sie zu dir". Das hat sie sehr beschäftigt, und meine Freundin sollte abends bei ihren Eltern im Zimmer schlafen. Und in der Nacht ist das Doppelbett nach unten gekracht. Der Bekannten oben ist nichts passiert, aber hätte meine Freundin darunter gelegen....wer weiß.

Man merkt, alles ist recht religiös geprägt. Liegt aber auch daran, dass die Polen im allgemeinen sehr religiös sind und sich das so in den Träumen äußert, weil es ein fester Bestandteil ihres Lebens ist. Ich als Atheist interessiere mich zwar für das Thema, kann dem aber nichts ernsthaftes abgewinnen.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 13:25
@x-ray-2
@Agnodike
Habe hier schon mehrmals erklärt, das vermutenderweise Dämonen gleich Schicksale bedeuten, laut Mythologie.
Und da Schicksale beim Menschen individuell stattfinden, hat wohl jeder seinen persönlichen Dämon?
Mit polarisieren meine ich die Vermutung, Auseinandersetzung und eine gewisse geistige Demut dazu.
Kommt allerdings etwas gagga rüber, das gebe ich zu.
LG


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 16:21
Ich würde sagen die echten Wahrsager sehen vor allem nur das eigene Leben voraus, dann treffen sie die richtigen Entscheidungen danach, werden reich und glücklich!

Alle anderen hingegen, die sich nur so nennen und nur anderen die Zukunft vorhersagen, sind hingegen ganz schlimme Scharlatane. Man sollte ihnen aus dem Weg gehen!


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

26.04.2014 um 16:42
@Ashert001

Sehr amüsant ist es das die "echten" Wahrsager immer sagen das die AstroTV-Experten (und andere Sender) Scharlatane sind.
Nur sie selber sind die Echten...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

27.05.2014 um 23:24
@19sarah96

Ich kenne eine Kartenlegerin persönlich.
Als ich sie kennen gelernt habe, sind wir das erste mal zu ihr gefahren. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie nichts über meine Familie, finanzen usw.
Ich sah die Tarotkarten auf ihrem Tisch liegen und habe sie gefragt, ob sie an den Schwachsinn glaubt. Sie hat gelacht und gefragt ob sie mir die Karten legen soll. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich daran nicht glaube. (Bis zu diesem Zeitpunkt)
Ich war neugierig und habe mir die Karten dann doch legen lassen.
Und sie hat mir alles aus meinem Leben erzählt. Sie hat wirklich mit allem recht gehabt.
Natürlich habe ich dann weiter gefragt, wie es in Zukunft bei mir aussieht.
Sie konnte mir sogar sagen wo ich mich eben beworben hatte und als was, obwohl sie das nicht hätte wissen können.
Seit dem hat sie mir noch paar mal die Karten gelegt. Sie hatte nie unrecht.

Also meine Meinung dazu. Das gibt es tatsächlich!


Anzeige

melden