Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Medium, Hellseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 21:12
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Gehst tief in dich. Aber ich kenne deine Einwände. Fakt sind Erinnerungen schon, wenn man nicht gerade einer Ethik folgt, das alles Matrix ist. Da gehe ich aber von einem gewissen Standard aus, das wir doch alle denkende Lebewesen sind.
Und ich könnte wieder nur Fragen stellen, was mit diesem oder jenem gemeint ist ...

Ansonsten nur raten ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 21:14
@x-ray-2
Musst halt mal raten. image


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 21:17
@Krampedes
Was anderes als zu raten, bleibt einem bei deinen schwammigen und unpräzise formulierten Posts auch nich übrig ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 21:20
@x-ray-2
Muss man schon arg versauert sein.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 22:25
@Amsivarier
Es gibt etwa 25 richtige auf der ganzen Welt (vllt sogar noch weniger) und Jesus usw. haben das gesagt damit die Menschen nicht jedem Hellseher glauben (da es eben ein sehr geringer Teil ist) Es war also zum Schutz für die Menschen da! Denn der Teufel hätte das ausgenutzt.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 22:41
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Muss man schon arg versauert sein.
Ich dachte, dass du deine Posts etwas näher erklären würdest ... Aber da hab ich wohl falsch ... geraten ...
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Es gibt etwa 25 richtige auf der ganzen Welt (vllt sogar noch weniger) und Jesus usw. haben das gesagt damit die Menschen nicht jedem Hellseher glauben (da es eben ein sehr geringer Teil ist) Es war also zum Schutz für die Menschen da! Denn der Teufel hätte das ausgenutzt.
Geht es jetzt um Glauben oder um Fakten ...?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 23:04
@x-ray-2
Beides, es schließt sich ja nicht gegenseitig aus.


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 23:17
@Holdings
Fakten sind unabhängig vom Glauben, deswegen frage ich ja ...

Ich denke, dass es dir eher um Glauben geht, als um Tatsachen ... Und um solche geht es hier ja letztendlich ...

Ich wundere mich, wenn jemand den Anschein macht, Dinge wie Glauben und Fakten nicht differenzieren zu können ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 23:28
@x-ray-2
Was soll man da noch näher erklären. Für "manche" Menschen sind Erinnerungen Realität, wenn du da keine hast weiß ich nicht was mit dir los ist Oo

Genauso wie das Denken und Fühlen etc.

Ist es jetzt schon weit. Es gibt Skeptiker, die nicht an Ihr eigenes Leben glauben?


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

28.08.2014 um 23:39
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Was soll man da noch näher erklären. Für "manche" Menschen sind Erinnerungen Realität, wenn du da keine hast weiß ich nicht was mit dir los ist Oo

Genauso wie das Denken und Fühlen etc.
Das hatte ich doch schon differenziert:
krampedes schrieb:
Erinnerungen sind Fakt.


Du könntest sagen, es ist Fakt, das Menschen Erinnerungen haben ... Aber das macht die Erinnerungen selbst nicht zum Fakt ...

krampedes schrieb:
Eindrücke sind Fakt. Denken ist Fakt. Fühlen ist Fakt.


Wofür das selbe gilt ... Das ist doch nur Interpretation ...

krampedes schrieb:
Der Mensch den man kannte ist Fakt.


Das dieser Mensch existiert ist Fakt, aber das hat nichts damit zu tun, ob man jemanden kennt ... Jemanden zu kennen, hat ja eher mit Erwartungen als mit Fakten zu tun ...

krampedes schrieb:
Dinge sind Fakt


Nur weil man "Dinge" behauptet oder glaubt, sind diese noch lange nicht Fakt ...

krampedes schrieb:
Geschichte ist Fakt.


Dein Wort in Gottes Ohr ... :D
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ist es jetzt schon weit. Es gibt Skeptiker, die nicht an Ihr eigenes Leben glauben?
Was soll denn dieser Skeptiker-Scheiss wieder ... ? :D


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

29.08.2014 um 00:25
@x-ray-2
Und ich könnte wieder nur Fragen stellen, was mit diesem oder jenem gemeint ist ...

Ansonsten nur raten ...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

29.08.2014 um 12:59
@Krampedes
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und ich könnte wieder nur Fragen stellen, was mit diesem oder jenem gemeint ist ...
Was ist unklar ...?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 15:30
Ich habe brav die Suchfunktion genutzt und greife den Thread hier einfach noch mal auf :D

Hi ihr!

Und zwar geht es darum, dass mir im letzten Jahr 2 Freunde ihre Erfahrungen mit einem Medium berichtet haben.

Die beiden kennen sich nicht, die eine ist eine langjährige Freundin meines Freundes und die andere eine gute Freundin von mir, die in Österreich wohnt!

Freundin 1 hat 3 Katzen, die normal nicht weglaufen. Doch vor ca. einem Jahr kam der eine Kater wohl einmal abends nicht heim. Sie haben ihn glaub ich 2-3 Tage gesucht. Sie rief dann ein "Medium" an, dass sie glaube ich auch persönlich kennt, welches dann etwas von einer dunklem Kammer mit viel Heu erzählte wo kein Mensch ist. Wir haben am Dorfrand eine verlassene Scheune und da ist die Familie direkt hingelaufen und gerufen und der Kater war tatsächlich dort!

Freundin 2 (Wenn du das liest, Hi! :) und berichtige mich, wenn ich es falsch erzähle....) aus Österreich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit der 3 jährigen Tochter, weil sie im Kindergarten viel geweint hat und auch so Sachen erzählte wie "Die Mama/der Papa wird sterben" (Die Mutter befindet sich momentan übrigens in einer "Risikoschwangerschaft"). Sie hat dann eine "Geistheilerin"(?) angerufen, die dann von der Ferne, mit dem Kind gearbeitet hat. Binnen ca einer Woche, war das Thema schreien erledigt und das Kind war wieder ganz die Alte.

Eure Meinungen, wie funktioniert so was? Sind das nur Zufälle?


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 15:55
@Kaiito
Zitat von KaiitoKaiito schrieb:Sind das nur Zufälle?
Vermutlich.

1. Ist halt eine Ortsversion eines klassischen Barnumtextes... daß sich so ein entlaufener Kater keine naßkalte belebte Gegend aussucht ist IMHO nichts für das man hellseherische Fähigkeiten braucht. Wenn das Medium ohne Ortskenntnis (was mit Googlemaps etc auch nicht mehr zuverlässig ist) gesagt hätte, "da und da ist eine Scheune, da ist er" könnte man drüber nachdenken...

2. Wie gearbeitet? Hatten die Eltern in der Zeit keinerlei Einfluß?

P.S. Wo waren die Wahrsager vor dem Erdbeben in Ecuador?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 16:11
@Kaiito

Freundin Nummer 1:
Ich stimme @rambaldi da zu.

Bei Katern und Katzen ist es auch vollkommen normal, dass sie tagelang weg bleiben.
Nur, weil der Kater deiner Freundin das bis dahin nicht gemacht hat, ist es keinesfalls ungewöhnlich, dass er es dann doch mal tat, weil es eben normales Katzenverhalten darstellt.

Katzen verstecken sich sehr gerne in Scheunen - da ist es warm, trocken und es gibt Mäuse.
Es ist also nur folgerichtig, in einer ländlichen Gegend via Google nach Scheunen zu suchen und die Katze da zu vermuten.

Andere "Hellseher" schwafeln bei verschwundenen Personen meistens etwas von einer Nähe zu Wasser.
Das liegt daran, weil immer irgendwo Wasser in der Nähe ist.
Überleg selbst mal, ob dir nicht spontan einfällt, wo in deiner Nähe das nächste Bächlein, oder ein Teich oder sonst was nasses zu finden ist. ^^



Freundin Nummer 2:
Das Kind wird sicherlich mitbekommen haben, dass es der Mutter nicht gut geht, wegen der Risikoschwangerschaft, das sie nervös ist, ängstlich, dass sie viel liegen muss oder so was.
Das Kind hat mit Sicherheit auch mitgekriegt, wie jemand mal was in Richtung Tod der Mutter oder des ungeborenen Kindes geäußert hat.
Kinder bekommen meist viel mehr mit, als man glaubt.

Das hat sich bei der Kleinen dann in Ängste umgeschlagen, die mit der Zeit aber wieder vergessen wurden und dann war das Kind wieder normal.

Die "Geistheilerin" hat einfach nur für etwas kassiert, was sie nicht zustande gebracht hat.
Dieses "aus der Ferne heilen" scheint gerade ziemlich "in" zu sein, weil Betrüger auf diese Art und Weise viel Abstand zwischen sich und ihre Opfer bringen können und dann trotzdem sagen können, sie hätten was "bewirkt", wenn sich durch Zufall irgendeine Veränderung einstellt.


1x zitiertmelden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 16:33
Zitat von LepusLepus schrieb:wenn sich durch Zufall irgendeine Veränderung einstellt.
Die auch ganz natürlich sein kann... wie heißt es so schön "Mit Arzt dauert eine Erkältung sieben Tage, ohne Arzt eine Woche." Und mit Geistheiler dann einen Viertelmonat...


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 16:40
@rambaldi
Genau so sehe ich das auch.

Der Spruch ist gut. :D


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 21:48
Wir hatten mal einen Nachbarn. Er hörte Nachts oft leise Schritte in seiner Wohnung. Auch fühlte er sich oft beobachtet aber es war niemand da in seiner Wohnung weil er immer alles absperrte. Er hat sich so in Panik versetzt und in die Sache hineingesteigert dass er ein Medium gerufen hat. Das Medium meinte es sei ein Geist im Haus.
Ich habe mal bei ihm übernachtet und hörte auch Schritte.
Aber was war das Ende vom Lied? Es war seine Katze die Nachts durch die Wohnung ging^^
Ich glaube daher nicht so direkt an ein Medium


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 21:49
@Niederbayern88
Was hat er für das Medium bezahlt?


melden

Medium/Wahrsager - Gibt es sowas?

03.05.2016 um 21:50
@Lepus
Das weiß ich nicht mehr. Leider.
Aber ein paar Hundert Euro schon. Sie hat ja auch Weihwasser usw. genommen um die Wohnung nochmal "einzuweihen"


Anzeige

melden