Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Dämonen, Mann

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 09:49
@DvOnSiNnEn
" Die Logik sagt mir das, was ich sehe / wahrnehme. Allenfalls könnte man über meine defizitären kognitiven Eigenschaften diskutieren, aber nicht über Logik. Wer mit Defizite vorwerfen will, sollte das allerdings sattelfest begründen können. Ein bloßer "Verdacht" aufgrund des Geschriebenen dürfte wohl kaum ausreichend sein. "

Also die Logik sagt dir gar nicht was du siehst oder wahrnimmst... Logik ist nämlich die 'vernünftige Schlussfolgerung', alleine durch sehen bzw. Wahrnehmen entsteht also noch keine Logik! Ich denke auch nicht, dass dir jemand Defizite vorwerfen will, nur weil jemand sagt, dass alleine die Logik schon sagt, dass ältere Bücher nicht pauschal als besser bezeichnet werden können!
Das wissen der Menschen verbessert sich von Tag zu Tag, jeder lernt dazu. Weshalb modernere Bücher, der Logik her, mehr wissen enthalten sollten (dies nur mal nebenbei).

Allerdings kommt mit dem Wissen der Menschen auch das rationale denken, die Menschen haben für alles 'normale' Erklärungen, wie e damals noch nicht der fall war! Somit verstehe ich, wenn du sagst, dass zu dem Thema rund um dämonologie bestimmt mehr in alten Büchern zu finden ist. Ist ja auch auf den zweiten Blick logisch, da die Menschen damals abergläubischer waren und noch nicht das wissen und die Mittel hatten 'mysteriöse' Geschehnisse zu erklären und man somit leicht mystischen Kreaturen die Schuld zuschiebt. ;)

Ich will damit nicht sagen, dass Dämonen, Geister etc. nur Geschichten sind. Ich meine warum sollte es nicht auch andere Wesen geben (ich selbst habe sowas noch nicht aktiv mitbekommen, aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht sehr sensibel bin...).

Aber du sagtest doch, dass du hättest Erfahrungen! Dann stelle diese doch dar... Wenn sie sich denn wirklich so zugetragen haben wie du es beschreibst kann es dir doch herrlich egal sein, was die Skeptiker davon halten, aber du könntest sie somit den interessierten zur Verfügung stellen!

Wenn du, wie du sagst, wissen weitergeben willst, dann solltest du auch Möglichkeiten geben, dieses wissen zu verstehen... Und dir nicht selbst wiedersprechen! Ich meine es nicht böse o.ä. Aber wer wissen weitergeben will sollte alles weitergeben und nicht nur teile (ohne Bsp. Etc.) :)


melden
Anzeige

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 09:50
Nachdem ich diesen und diverse andere Threads überflogen habe, bin ich sicher einen Troll entdeckt zu haben...


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 09:53
amsivarier schrieb:Nachdem ich diesen und diverse andere Threads überflogen habe, bin ich sicher einen Troll entdeckt zu haben...
Youtube: Nein Doch Ohh.swf


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:00
Naja ich kenn noch jemanden persönlich, der ja auch möglicher weise von einem Dämon heimgesucht wird, er ist allerdings männlich.
Glaube allerdings auch, dass mehr Frauen davon betroffen sind.
Countie schrieb:Männer sind doch irgendwie viel pöbelhafter als Frauen,gehen zum Fussball,rasen mit dem Auto,interessieren sich für Technik und so,sind halt immer abgelenkt und an solchen Menschen,haben Geister und Dämonen keine Interesse.
Wow, da wurden Männer jetzt mal ganz schön in eine Schublade gepresst. Also interessiere ich mich für das Thema weil ich nicht pöbelhaft bin, zu selten zum Fußball gehe, nie mit dem Auto rase und mich für Technik auch nur begrenzt interessiere. ^^


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:01
@amsivarier
Und wer ist der troll?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:01
ich weiß, wen @amsivarier meint


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:18
Möchte es auch gerne wissen 😊


melden
DvOnSiNnEn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:22
Na, ist das Thema immer noch offen? Trotz mehrfacher Bitte um Schließung und auch PN an die Verwaltung? Offenbar geniese ich hier schon so etwas wie Kult Charakter :)

Wer Interesse an sinnvollen Gesprächen ZUM THEMA hat, kann mich kontaktieren.

maddrax434@web.de

Per PN ist das schleppend für alle, weil es ja nicht in der Gruppe geht. Wir wollen also DAS per Email fortsetzen, wozu -normalerweise- ein Forum gedacht ist. Peinlich, was hier los ist. Ich fremdschäme mich!

@MissStringer
auch wenn du viel geschrieben hast, ich lese es nicht mehr. Per PN / Mail gerne, aber eben hier nicht! Tut mir leid.

Ich werde hier nicht mehr lesen, weitere @s an mich sind also überflüssig. Der Grund steht oben. Es sollte jedem Menschen einleuchten, dass man sich das nicht freiwillig antut, was einige auf S 1-2 und danach auch noch von sich gegeben haben. Es ist beschämend, sehr beschämend sogar, dass in diesem Forum Nichtwissen benutzt wird, über Wissen (oder sei es nur über Fragen-stellen) zu triumpfieren.


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:23
@DvOnSiNnEn
Du antwortest wenn eh nur einmal und das wars
Hatte ich ja vorhin selbst erfahren


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:23
@DvOnSiNnEn

Du armer :(!
DvOnSiNnEn schrieb:Offenbar geniese ich hier schon so etwas wie Kult Charakter :)
Ja, aber anders als du denkst ;)!


melden
DvOnSiNnEn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:23
@Nancy1611
Das stimmt nicht


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:24
@DvOnSiNnEn
Du hast mir nur einmal geantwortet


melden
DvOnSiNnEn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:29
@Nancy1611
Oh je, ich war vielleicht gerade weg (abgemeldet). Außerdem waren es 2x. Sorry, ich habe nur zwei Hände und kann nicht alle PNs gleichzeitig beantworten (...der ganze Bildschirm blinkt...) und hier auch noch schreiben^^


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:30
DvOnSiNnEn schrieb:Kann man das Thema jetzt bitte schließen? Ich, der Themenersteller, möchte das so, wenn es mir erlaubt sein dürfte.
Bitte nicht im Thread darum, sondern melde es der Verwaltung.

Ansonsten bitte ich euch beide darum, eure Differenzen per PN auszutragen.
@aseria23
@DvOnSiNnEn
aseria23 schrieb:Der TE hat behauptet, er hätte eigene Erfahrungen gemacht. Das hat meiner Ansicht nach weder was mit Gefühl noch mit Philosophie zu tun. Sondern eben mit Fakten und Beispielen.
Bei einem solchen Thema immer wieder nach Fakten und Beweisen zu verlangen, bringt doch nichts. Die hat niemand.
Wenn über eigene Erfahrungen berichtet wird, kommt wieder jemand, der Beweise verlangt. So kann man ein solches Thema nicht angehen. Deshalb schrieb ich philosophieren.


melden

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:34
@allmotlEY

Ich verlange ja nichtmal in bezug auf die erfahrungen unbedingt beweise. Aber ich hätte halt gerne eine beschreibung der erfahrungen. Mehr will ich doch gar nicht...


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Frauen empfänglicher für Dämonen als Männer?

23.04.2014 um 10:37
allmotlEY schrieb:Bei einem solchen Thema immer wieder nach Fakten und Beweisen zu verlangen, bringt doch nichts. Die hat niemand.
Dann sollte man auch keine absurden Behauptungen aufstellen !
Das Problem ist doch immer das gleiche....
Es werden Sachen wie Geister oder Dämonen, als Fakt dargestellt.
Und da liegt der Hund begraben !


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Sinnlose Unterhaltung. 5 Seiten - kein Topic
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt