Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine lieben Großeltern

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:13
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:Sicher. So, hast du noch inhaltlich relevante Beiträge zu liefern? Wenn nein, möchte ich dich bitten, deine Kommentare, die mit dem Thema nichts zu tun haben, zu unterlassen. Danke
Herrlich!:D

Das mit den Gerüchen ist Wissenschaftlich dargelegt worden. Wieso willst das nicht akzeptieren?
Weil evtl nichts "mysteriöses" dabei ist?

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:14
@Dawnclaude
:D
kann man denn im traum riechen?


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:15
Zitat von HaretHaret schrieb:kann man denn im traum riechen?
Tja, das ist das mysteriöse. manchmal schon, ich erinnere mich spontan an ein paar Träume mit einem sehr stinkenden Zombie. :D Manchmal wird aber wohl aus "Kostengründen" darauf verzichtet :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:20
@Dawnclaude
ui... kenn ich auch sowas ;)
lustigerweise passierte mir das immer, wenn ich die sache mit den toten etwas schleifen liess :D
und der geruch (stinkende leichname) war jetzt nicht soo toll...
woher mein gehirn da nur diesen geruch nahm? hab noch nie im echten leben den geruch einer leiche gerochen ;)


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:22
@pokpok wie ich bereits öfter erwähnte, bin ich auch für die Kritiken dankbar. Natürlich glaube ich auch an die Wissenschaft, die vieles widerlegt wie das Thema "Adam und Eva" und die Affen ;) Und trotzdem habe ich meine Meinung zu meinen Erlebnissen und bin nach wie vor davon überzeugt, dass es meine Großeltern waren, da kannst du mir noch so viel wissenschaftliches Material entgegen bringen ;) Wie bereits erwähnt: Jeder hat seine Einstellung und seine Meinung dazu und nur weil es auch wissenschaftlich widerlegt werden KÖNNTE, heißt es nicht, dass da nichts übernatürliches dabei war.


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:31
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:Und trotzdem habe ich meine Meinung zu meinen Erlebnissen und bin nach wie vor davon überzeugt, dass es meine Großeltern waren, da kannst du mir noch so viel wissenschaftliches Material entgegen bringen ;)
Und über was willst du dann hier Diskutieren?


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:33
@pokpok Ah du bringst mich um den Verstand!!! ES TUT MIR LEID, DASS ICH UNERFAHRENES DING MEINEN POST IN DIE FALSCHE GRUPPE GESCHRIEBEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte die Rubrik Mysterie würde reichen und richtig sein.


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:36
Zitat von HaretHaret schrieb:und der geruch (stinkende leichname) war jetzt nicht soo toll...
woher mein gehirn da nur diesen geruch nahm? hab noch nie im echten leben den geruch einer leiche gerochen ;)
Wenn du dir ganz sicher bist in der Realität niemals eine Leiche gerochen zu haben woher willst dann wissen das es der Geruch einer Leiche war in deinem Traum? Ohne Verknüpfung, keine Zuordnung. Logisch oder?!
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:Ah du bringst mich um den Verstand!!! ES TUT MIR LEID, DASS ICH UNERFAHRENES DING MEINEN POST IN DIE FALSCHE GRUPPE GESCHRIEBEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Komische Antwort, aber gut. Wenn der Post jetzt in der "richtigen Gruppe" platziert wäre, über was würdest dann Diskutieren wollen?


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:37
@Ansaj
Ruhig blut, die meinungen teilen sich doch, es sind nur einfach hier viele ohne Glauben an einer Seele im Forum! Hast du sie im Traum nun gerochen oder nicht? ich wollte da noch auf was bestimmtes hinaus. ^^


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:39
@Ansaj
Nur mal als Tipp damit dein Aufenthalt hier nicht ganz so Kurz wird..... Großschreibung (schreien) ist hier nicht erlaubt. ;)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:44
@pokpok Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nun lass doch mal deine unpassenden Kommentare und hör auf zu versuchen, hier Streit anzufangen.

@Dawnclaude genau das sage ich ja, dass sich die Meinungen teilen, nur pokpok will es offenbar nicht verstehen oder hat Spaß dran, hier Streit anzuzetteln. man man... Also, ich glaube gerochen habe ich sie im Traum nicht.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:49
@pokpok
ich wuerde mal sagen, soo logisch war dein post jetzt auch nicht!
aber eigentlich war klar, dass der kommentar kommt.
eigentlich koennte man jetzt so einige beispiele aufzaehlen, die unter diese "logik" fallen.
aber ich geh jetzt besser mal bisschen arbeiten, is eh immer das gleiche gedoens hier!


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:52
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nun lass doch mal deine unpassenden Kommentare und hör auf zu versuchen, hier Streit anzufangen.
Ich habe dir eine Themenbezogene Frage gestellt. Also noch einmal, über was möchtest du Diskutieren wenn du nichts anderes zulassen möchtest. Meine Fragen und auch Antworten müssen dir ja nicht gefallen, und darum geht es hier auch nicht. Möchtest du dass man dir nach dem Munde redet? Ist es das?
Zitat von HaretHaret schrieb:ich wuerde mal sagen, soo logisch war dein post jetzt auch nicht!
aber eigentlich war klar, dass der kommentar kommt.
eigentlich koennte man jetzt so einige beispiele aufzaehlen, die unter diese "logik" fallen.
aber ich geh jetzt besser mal bisschen arbeiten, is eh immer das gleiche gedoens hier!
Hier was in den Raum zu werfen und dann weglaufen. Ich bin für alles offen und auf deine Aufzählung gespannt. :)


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:52
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:Also, ich glaube gerochen habe ich sie im Traum nicht.
Siehste, oft genug hat man gar keine gerüche bei Menschen, wenn man ihnen in Träumen begegnet. Nach der Theorie der unbewussten Assoziierung zu bestimmten Personen oder Erinnerungen wie sie @pokpok
argumentiert, hätte aber dein Gehirn eigentlich mit Pauken und Trompeten diesen Geruch versprühen müssen.
Wenn diese Theorie stimmig wäre...

Aber scheinbar sah die Realität so aus, dass dunur einmal diesen Geruch erlebt hast und in anderen Situationen, wo du an deine Großteltern gedacht hast, kam dieser Geruch nicht auf.
Und wieder ist diese Theorie nicht stimmig.

Deshalb kann ich auf diese Frage antworten:
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das mit den Gerüchen ist Wissenschaftlich dargelegt worden. Wieso willst das nicht akzeptieren?
Weil evtl nichts "mysteriöses" dabei ist?
Weil es nur teilweise so funktioniert, wie es erklärt wird.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:52
@pokpok danke für die Info bezüglich der Großschreibung. Hier auch eine Info für dich: Habe ich gerade im Regelwerk gefunden:

Umgangsformen
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Nutzer das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.

Passt irgendwie auf dein Verhalten mir gegenüber. Also bitte ich dich hier noch einmal ganz nett: Gern Kritik anwenden, aber oben genanntes dabei beachten. Danke!


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:54
@Dawnclaude oh ok. Danke. Genau das meinte ich ja auch. Wenn ich jetzt meine Großeltern im Kopf habe, habe ich nicht auch automatisch deren Geruch in der Nase.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:54
@Ansaj
Für deine subjektive kann ich nichts. Bekomme ich nun eine Antwort? Irgendwo muss ich ja ansetzen.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:56
@pokpok noch einmal: Ich wusste und weiß nicht, wo ich das sonst hätte eröffnen sollen. Auf der ersten oder zweiten Seite stand was von einem Blog... Keine Ahnung also. Reicht dir die Antwort?


1x zitiertmelden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 11:59
Zitat von AnsajAnsaj schrieb:noch einmal: Ich wusste und weiß nicht, wo ich das sonst hätte eröffnen sollen. Auf der ersten oder zweiten Seite stand was von einem Blog... Keine Ahnung also. Reicht dir die Antwort?
Achso, jetzt verstehe ich. Du möchtest gar nicht Diskutieren. Das hättest doch gleich sagen können.
Na dann bitte doch einen Mod den Thread hier zu schließen und Informiere dich bzgl des Blogs.

Siehste, ich helfe dir nun zum 3. Mal und du pupst mich hier nur an.


melden

Meine lieben Großeltern

29.04.2014 um 12:01
Ich pup hier niemanden an. Ich wollte nur meine Geschichte teilen und wusste es nicht besser... -.-


Anzeige

melden