Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstentzündung, Selbstzündend, Piezofeuerzeug

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 17:34
@X-RAY-2
Selbst wenn, inwiefern wäre das relevant ...?


Das würde mich auch interessieren! Da könnte ich auch Storys erzählen. Aber möchte hier nicht, wie so oft, das Wort erheben. Mir fallen nur zu diesem Thread diesbezügliche 2 gravierende Feuer-Erlebnisse ein.


melden
Anzeige

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 17:41
@X-RAY-2

Wer mit Feuer einen erheblicheren Schaden anrichtet, wird von Feuer verfolgt.

Nun ist diese Tatsache für einen Kritiker wie dich überhaupt nicht tragbar. Daher denke ich, dass es wenig Sinn macht mit dir darüber zu diskutieren, weil es wie immer wissenschaftlich nicht zu wiederlegen ist. Also gibt es auch keine Links, die dich davon überzeugen können.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 17:54
@tanjusch
tanjusch schrieb:Wer mit Feuer einen erheblicheren Schaden anrichtet, wird von Feuer verfolgt.
Das ist ja erstmal nur eine Behauptung, die man zu recht hinterfragen könnte ...

Was genau heisst "von Feuer verfolgt" und wie genau bedingt der angerichtete Schaden die "Verfolgung durch Feuer" ...?
tanjusch schrieb:Nun ist diese Tatsache für einen Kritiker wie dich überhaupt nicht tragbar.
Ist es denn wirklich eine Tatsache oder nur eine auf einem Glauben basierende Behauptung ...?

Ich denke es ist letzteres ...


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:14
Bin mal aus einem brennenden Haus gesprungen, 1. Obergeschoß. Kinder darunter hatten gekokelt. Übers Treppenhaus kamen wir, eine Freundin und ich nicht mehr runter, da schon die Flammen hoch kamen. Meine Freundin saß auf dem Fenstersims mit ihrer Aktentasche (Papiere), ihren vorher teuren gekauften neuen Mantel und wartete auf die Feuerwehr.

Ich bin wie gesagt, panikhaft im Nachthemd aus dem Fenster gesprungen in ein Blumenbeet.
Mir war nichts passiert, meine Freundin, deren Wohnung es war, hatte eine starke Rauchvergiftung.
Das Blumenbeet hat mich wohl vor körperlichen Schaden bewahrt.

Ein anderes mal hatte ich auf meinem Balkon gegrillt und zwar mit Petrolium, was man heute nicht mehr macht. Als ich dachte, es wäre kein Petrolium mehr in der Kumme, löschte ich es mit Wasser, um den Grillvorgang zu beenden.
Wie blöd. Eine immense Stichflamme kam. Und obwohl ich direkt vor dem Grilldingsda stand, machte das Feuer anscheinend einen Bogen und verbrannte teilweise meine Wäsche auf einem Ständer hinter mir.
Ich selbst blieb unversehrt. @tanjusch


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:26
@AgathaChristo

Alsoo hast du damals mit dem Feuer gespielt und schaden angerichtet, oder wie will ich das verstehen?


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:33
@AgathaChristo
Ich hatte es jetzt nicht so verstanden, dass du mit dem Hausbrand etwas zu tun hattest und das andere war schlichtweg ein Grill-Unfall, der zum Glück glimpflich ausging ...

Das hat ja mit "mit Feuer spielen" nichts zu tun ...


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:34
@tanjusch
Spiel mit dem Feuer war es nicht, eher Dummheit. Die Stichflamme hätte mich frontal ins Gesicht oder Körper treffen können, weil ich ja direkt davor stand. Dass die Stichflamme nun nicht mich traf, sondern den Wäscheständer hinter mir, fand ich schon echt seltsam.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:40
@X-RAY-2
Erkläre mir mal pyhisikalisch, warum die Stichflamme nicht mich, sondern den Wäscheständer hinter mir traf und die Wäsche teilweise brannte? Ich stand doch direkt vor dem Grilldingsda.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:42
@AgathaChristo
Was gibts da grossartig physikalisch zu erklären ...? Hast halt Glück gehabt ...


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:44
@AgathaChristo
Da hattest du wohl grade einen ziehlich guten Schutz bei dir. In welcher form auch immer.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 18:50
@X-RAY-2 @tanjusch

Ja, habe ich! Meine kosmischen Götter hatten vielleicht ihre Finger mit im Spiel?
Ist doch inspirierend, so zu denken und kann nicht schaden.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

24.05.2014 um 21:40
@AgathaChristo
Das ist richtig


melden
iwok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.05.2014 um 14:42
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Erkläre mir mal pyhisikalisch, warum die Stichflamme nicht mich, sondern den Wäscheständer hinter mir traf und die Wäsche teilweise brannte? Ich stand doch direkt vor dem Grilldingsda.
auch wenn du das nicht von mir verlangt hast.
also erstens mal: wow, das klingt echt krass ....

vielleicht war es ja so:
in dem moment wo die stichflamme auf dich zukam, kam von einer anderen richtung her eine windböe. der winkel der böe war exakt so, dass du quasi dadurch in einer luftblase warst. die stichflamme wurde dadurch um dich herum "gebogen" und hat dadurch nur den hinter dir befindlichen wäscheständer erwischt.
so oder so ähnlich könnte sich das abgespielt haben. aber da ich von aerodynamik nur super wenig ahnung hab, ist das reine spekulation.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.05.2014 um 15:16
@AgathaChristo
Ich kann verstehen, dass man in so einem Fall lieber an einen Schutzengel oder ähnliches glaubt ...

Ansonsten könnte der Gedanke daran, wie knapp es war oder wieviel Glück man hatte, dass man keine Verbrennungen erlitten hat, vielleicht sehr belastend sein ...


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.05.2014 um 15:50
@iwok

ja, so könnte es gewesen sein. An Wind kann ich mich nicht mehr erinnern, nur das es ziemlich heiß war. Was Windböen anbelangt, können die tatsächlich plötzlich auftauchen, ohne das viel Wind allgemein herrscht. Ist mir mal auf dem Fahrrad passiert. Eine starke Windböe hatte mich in Beschlag genommen, konnte aber noch rechtzeitig vom Fahrrad springen.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

26.05.2014 um 06:22
Mir ist 2005 etwas Merkwürdiges mit einem Feuerzeug passiert. Ich empfand es als sehr merkwürdigen Zufall.
Meine Schwägerin, ihre Schwester und Kinder sind an einem Tag im Sommer an den Strand gefahren. Vorher sagte meine Schwägerin noch, daß sie sich ein Feuerzeug besorgen müsse.
Wir sind dann in die Stadt gefahren und sie kaufte sich ein Doppelpack. Ein Feuerzeug nahm sie und eines bekam ich, und ich steckte es mir in die Hosentasche.

Ich benutzte das Feuerzeug den ganzen Tag nicht. Erst als ich abends wieder zu Hause war nahm ich es aus der Hosentasche und wollte mir eine Zigarette anzünden.
Ich nahm das Feuerzeug in die Hand und merkte, daß das Gas aus dem Tank ausströmte und es hörte nicht auf.
Ich hatte noch nirgends raufgedrückt und wunderte mich deswegen.

Was ich noch besonders seltsam fand, waren die Nachrichten an diesem Abend. Der Start eines Space-Shuttles wurde verschoben, weil es Probleme mit dem Treibstofftank gab. Seltsamer Zufall.

Ich fragte mich hinterher, ob jemand während ich am Strand war an diesem Feuerzeug herummanipuliert hatte, denn wenn es undicht war, dann hätte es doch vorher schon leerlaufen müssen. Erst als ich es herausnahm passierte dies. Aber ist wohl Schwachsinn und alles einfach purer Zufall und eben nur ein defektes Teil gewesen. Und wahrscheinlich sehe ich wieder Verbindungen, wo eigentlich keine sind, eben nur dummer Zufall.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

26.05.2014 um 13:07
@brainfish
Ich nahm das Feuerzeug in die Hand und merkte, daß das Gas aus dem Tank ausströmte und es hörte nicht auf.
Ich hatte noch nirgends raufgedrückt und wunderte mich deswegen.

Hast du das Gas gerochen oder gesehen?


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

26.05.2014 um 13:23
@AgathaChristo
Ich glaube, dass ich es damals Zischen gehört habe und gefühlt habe.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

26.05.2014 um 13:41
@brainfish
Denke, das ist nicht rational erklärbar. Eher was mystisches, was Menschen passiert, aber nicht erklärbar gemacht werden kann. Das du dieses noch immer in Erinnerung hast, erklärt dein Bedürfnis, es verifizieren zu wollen? Geht nicht, sei dir das bewußt. Trotzdem danke für deinen Kommentar.


melden
Anzeige

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

26.05.2014 um 14:00
Dass aus einem Feuerzeug mal Gas ausströmt, ist ja nun wirklich nichts besonders mysteriös ... Schliesslich ist da Gas drinne, also kann es unter entsprechenden Umständen auch ausströmen ...

Hab ich selbst schon erlebt mit verschiedenen Feuerzeugen, die plötzlich anfingen zu Gas auszuströmen ... Grade bei den ganz billigen kann das durchaus vorkommen ...


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt