Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstentzündung, Piezofeuerzeug, Selbstzündend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

30.05.2014 um 18:43
@AgathaChristo
@ackey
Diskutiert jetzt bitte zum Thema :}

Anzeige
melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

31.05.2014 um 12:58
Grade mit billigen wiederaufladbaren Feuerzeugen kann so einiges passieren ... Z.B. dass es nicht wieder richtig ausgeht und dann unbemerkt weiter brennend weggelegt wird ...

Einmal ist mir so eins nach dem Betätigen quasi in der Hand in Flammen aufgegangen :D Reflexartig hab ichs dann fallenlassen und dann lags erstmal auf m Teppich und Flammen kamen aus jeder Öffnung ... :D


melden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

23.06.2014 um 08:50
das gab bestimmt krasse brandflecken


thx an alle die sich an dem thread beteiligt haben :)

vielleicht erfüllt sich ja doch noch irgendwann mein naives wunschdenken und es entdeckt jemand diesen thread - vielleicht weil er genau das gleiche erlebt hat, oder es als zufällige diskussion angezeigt bekommt - und kann dann wissenschaftlich erklären wieso weshalb und warum eigentlich.

aber ich glaube meine erwartungen sind dann doch ein wenig zu hoch ;)

bitte dann @iwok bzw. meinen nick verwenden, oder pn :)


ich nehme das thread atm aus meinen beobachteten diskussionen raus, also ich seh dann auch nicht wenn neue beiträge hier reinkommen (was ich stark bezweifle)


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 18:54
@iwok

Habe da auch mal eine Frage an dich und zwar,nachdem du das brennende Feuerzeug vom Tisch genommen hattest,und dir damit eine Zigarette angezündet hast,wie wurde die Flamme danach gelöscht?
Hast du sie einfach ausgepustet?

Und hast du mal darauf geachtet,als das Feuerzeug noch mit brennender Flamme auf dem Tisch lag,wie die Flamme aussah?
Kam sie waagerecht aus dem Feuerzeug,oder ging die Flamme etwas nach oben,was der Normalfall ist,habe es eben mal ausprobiert


1x zitiertmelden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 19:22
Zitat von CountieCountie schrieb:Hast du sie einfach ausgepustet?
ich nicht, aber die freundin eines kollegen hat die flamme ausgepustet.
danach wurde das feuerzeug auf den balkon auf feuerfesten untergrund gelegt.
Zitat von CountieCountie schrieb:Und hast du mal darauf geachtet,als das Feuerzeug noch mit brennender Flamme auf dem Tisch lag,wie die Flamme aussah?
ganz normal, also nach oben gebogen.
also der gasdruck "drückt" die flamme ja schon erstmal ein wenig in waagerechter richtung heraus, aber dann richtete sich die flamme ja, wie üblich, nach oben.
die flamme war auch ganz normal gefärbt. also im unteren bereich typische blaufärbung und im oberen bereich halt gelb.
es handelte sich bei dem feuerzeug ja auch nicht um ein "effekt feuerzeug" <-- also mit bunten flammen (durch irgendwelche metalle oder salze kann so etwas erzeugt werden, aber da bin ich mir gerade nicht sicher welche stoffe die färbung auslösen)

es war eine normale flamme, also keine "paranormale" (wenn es überhaupt so etwas geben soll ... )

das ventile manchmal undicht sein und gas von ganz alleine entweichen kann, ist mir bekannt.
das mir nicht erklärliche: was hat das eventuell ausströmende gas entzündet?...
daran bin ich immer noch am herumrätseln...


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 19:27
@iwok

Da fällt mir noch ne Frage ein...
Nachdem eure Kollegin die Flamme ausgepustet hatte,hat da mal jemand an dem Feuerzeug gerochen,ob da Gas ausströmt?
Ich meine,man kann ja das Gas riechen

Hinweis für unsere Kinder und Jugndlichen:
Bitte nicht ausprobieren und dran riechen,ist sehr ungesund ;)


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 19:35
Im Fernsehen kam mal was über so ein Feuerzeug.
Es war allerdings so ein ganz großes.

Es ging da um einen Versicherungsfall.

Die Frau hatte sich eine Zigarette angezündet, das Feuerzeug auf den Holztisch gelegt und
ist in ein anderes Zimmer gegangen.

Jedenfalls brannte dann der Tisch und sie wollte Geld von der Versicherung.

Man glaubte ihr nicht und es wurden Versuche angestellt, wie es passiert sein könnte.

Die technischen Details weiß ich nicht mehr, aber es wurde gesagt, dass diese Feuerzeuge nicht sicher sind und irgendwie noch brennen können danach.

Die Frau bekam ihr Geld.


melden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 19:35
@Countie ja gas ist danach weiterhin ausgeströmt.
allerdings nach einigen minuten (nochmal "nachgerochen" :D ) hat es von alleine aufgehört.

also das kenne ich eigentlich nur von billigen feuerzeugen. dieses nachflammen ist möglich. allerdings passiert mir das meistens wenn das feuerzeug zu lange an war (also lange zeit dauerflamme).
auch ist die flamme dann meistens nur minimal vorhanden.
das war bei der "selbstentzündung" allerdings nicht der fall. das gas strömte eigentlich fast genau so wie im "normalbetrieb". <-- was auch ein wenig verwunderlich ist, aber durchaus durch ein defektes ventil erklärbar sein kann.


melden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 19:38
@Merlinde weißt du eventuell noch auf welchem sender du den bericht gesehen hast?
und in welchem jahr das war ?
das wäre mal genial, viele tv-sender haben ein bericht archiv.
schon der sendername alleine hilft mir weiter ... selbst wenn der sender kein öffentliches archiv hat.
falls das nicht auffindbar sein sollte kann ich ja auch die info e-mail adresse anschreiben ob die das irgendwo im nicht öffentlichen "archiv" haben....


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 19:47
Hallo @iwok
Tut mir echt leid, ich zappe immer hin und her.
Es könnte vor einem oder zwei Jahren gewesen sein.

Könnte RTL gewesen sein.
Jedenfalls ging es um Versicherungsbetrüger (oder vermeintliche)

Ich weiß nicht mal, ob ich die Geschichte aus der Erinnerung heraus,
korrekt wieder gegeben habe.

LG Merlinde

(sollte mir noch etwas einfallen, melde ich mich)

Ich habe da nur zugehört, weil ich auch so ein großes Feuerzeug in Benutzung hatte.

Habe es seitdem nicht mehr verwendet.


melden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

25.07.2014 um 20:31
@Merlinde thx für die info, ich werde mich mal umschauen ... eventuell finde ich ja was


melden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

12.08.2014 um 11:23
@Merlinde
thx für die info ;)
so konnte ich dann doch noch eine plausbile erklärung finden...
Doch durch den sogenannten Nachbrenneffekt kann es bei billig produzierten Feuerzeugen vorkommen, dass eine kleine Flamme versteckt weiterbrennt. Durch die Hitzeeinwirkung wird das Feuerzeug dann undicht, was zu einer Stichflamme führt. Um diesen Nachbrenneffekt zu überprüfen, wird ein Feuerzeug entsprechend vorbereitet. Das gefährliche Ergebnis: Nach kurzer Zeit schmilzt das Plastik bis sich das Gas entzündet. Eine riesige Stichflamme verbreitet sich im Keller des Gutachters.
quelle: http://www.finanzen.de/news/14509/rtl-versicherungsdetektive-zweifel-am-brandstifter-hund (Archiv-Version vom 17.10.2013)

scheint also sogar mit absicht reproduzierbar zu sein....


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

12.08.2014 um 12:03
@iwok
Freue mich, dass ich dir helfen konnte.


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

12.08.2014 um 15:05
Ist mir auch schon passiert und da war es so, das Feuerzeug blieb mit kleiner blauer Flamme wie ein Gasherd an, da es sich nicht unmittelbar um Stunden handelte, viel es dir nicht auf und beim Hochheben wird ein wenig Gas nach geschwankt sein. Im Grunde hast du das Phänomen schon erklärt nur das es dir hier wie auch schon mal mir etwas Zeitversetzt noch brannte.


melden
iwok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

12.08.2014 um 15:26
die flamme wurde von ganz alleine so groß das man sie gesehen hat, da lag das feuerzeug noch auf dem tisch ...


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

04.06.2019 um 00:38
Mir ist mal ähnliches passiert bei einer Freundin zuhause.
Als wir kurz das Zimmer verließen und wieder kamen brannte das komplette Feuerzeug auf den Glastisch.
Die Flamme war unlogisch hoch ca. 15cm
Ich hab es genommen und aus dem Fenster geworfen , weil wir uns so erschrocken haben.
Das schlimmste kommt jetzt:
Paar Stunden später lag ein verkokeltes Feuerzeug auf dem Tisch.
Solange ich dafür keine Erklärung hab kann ich nicht an einen technischen Fehler glauben


1x zitiertmelden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

04.06.2019 um 01:11
@Aaaaaaaron

Das Feuerzeug hat vermutlich den Pfingstferien-Teleporter genommen. ;)

Vielleicht hat sich jemand einen Scherz erlaubt, das Feuerzeug aufgesammelt und euch auf den Tisch gelegt? Stand bei Deiner Freundin immer das Fenster auf?


melden

Selbstzündendes Piezofeuerzeug!

04.06.2019 um 08:12
Zitat von AaaaaaaronAaaaaaaron schrieb:Ich hab es genommen und aus dem Fenster geworfen , weil wir uns so erschrocken haben.
Das schlimmste kommt jetzt:
Paar Stunden später lag ein verkokeltes Feuerzeug auf dem Tisch.
@Aaaaaaaron
War das aif dem Tisch liegende Feuerzeug das selbe, welches du vorher aus dem Fenster geworfen hast? Oder war es ein anderes? Da ja mehrere Stunden vergangen wsren könnte es gut sein, das jemand es später wieder ins Hsus gebracht hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: London - Spontane Selbstentzündung?
Mystery, 42 Beiträge, am 30.10.2021 von Lienliu
Lienliu am 15.12.2017, Seite: 1 2 3
42
am 30.10.2021 »
Mystery: Spontane Selbstentzündung?
Mystery, 172 Beiträge, am 18.06.2013 von Hakunamatata
Gaara am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2013 »
Mystery: Feuerfluch einer Familie
Mystery, 129 Beiträge, am 27.12.2012 von can
Steuerbord am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 27.12.2012 »
von can
Mystery: Gasherd zündet sich von selbst
Mystery, 71 Beiträge, am 09.04.2011 von Chips
DannyDeFamous am 29.03.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 09.04.2011 »
von Chips
Mystery: Selbstentzündung
Mystery, 77 Beiträge, am 19.12.2010 von proroboter
cybele am 02.06.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 19.12.2010 »