Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung (SHC)

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstentzündung, Spontane Selbstentzündung, Menschliche Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Spontane Selbstentzündung?
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 20:59
Selbstentzündung (SHC) was denkt ihr darüber können menschliche körper einfach so in brand geraten?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:13
einfach so? :| nach einem essen beim inder steigt das risiko wahrscheinlich erheblich an :) darum sollte man nie ohne feuerlöscher aus dem haus gehen...
man beachte zudem die alte bauernweisheit:
lodert's tief im bauern drinne
denkt die kuh, ich glaub ich spinne :|


melden

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:20
Link: www.freenet.de (extern)

...es gab vor kurzem erst einen neuen fall von selbstanzündung darüber und ich finde es sehr unheimlich...

ich setz am besten einen link dazu rein und erspar euch meine sporadischen erklräungsversuche, was es mit dem phänomen auf sich haben könnte...

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/shc/index.html

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (



melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:22
http://www.wissenspool.de/wissen/html/raetzel-5.htm (Archiv-Version vom 08.11.2004)

das hatte mich dazu getrieben dieses thema zu kitzeln


melden

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:24
der link ist wirklich interessant.... klingt alles ziemlich unheimlich.... allerdings scheint es da einige vorraussetzungen geben zu müssen, damit eine shc eintritt... dies und die tatsache, dass 80 % der opfer weiblich sind/waren beruhigt mich dann aber doch wieder etwas ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:27
hahahahahha vielleicht gehörst du ja zu den 20 % was meinste?


melden

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:32
ich glaub trotzdem nicht daran.... schließlich sollte man auch noch übergewichtig und stark alkoholisiert sein.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:36
könnte doch diesmal ne ausnahme sein oder?


melden

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:37
wer weiß.... werds ja am eigenen leib erfahren, wenns so ist...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:38
naja ich denk mal, da bilden sich hochexplosive molekülverbindungen, wenn es gewisse zufälle sich ereignen, die sich regelmäßig wiederholen...etwa ein gas das sich langsam aber sicher dann im ganzen körper ausbreitet...oder man teil dieses gases wird...schließlich braucht man nur noch einen zünder, um das gasgemisch zu aktivieren...ich vermut mal, dass das dann "überhitzte" nervenbahnen sind, lol...die sich irgendwo am solarplexus befinden...und da alkohol schon immer ein guter freund von stress war, erklärt sich vielleicht wie es zu der gewissen "zündung" kommen konnte...also wieder ein zusammenspiel von etlichen zufällen...

puh...nehmt die these aber mal nicht so ernst, war jetzt mehr aus den finger gesogen ;)

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:50
die temperaturen müssten theoretisch erstaunlich hoch sein. anhand der tatsache, dass nicht mal knochen übrigbleiben, ca. 1200°C betragen. andererseits, einer ist auf einer strohmatte liegend verkokelt, aber die matte nicht :|
es gibt überlebende, die berichten, sie hätten überhaupt nichts gespürt, keine hitze nichts. interessant ist, dass fast immer nur der rumpf verbrennt, was einige physiologen dazu der vermutung veranlasste, die ursache könnten brennbare gase im magen sein. viele der opfer sind wohl übergewichtig, viele alkoholiker.
vielleicht ist es aber auch kundalini :|
yo


melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:54
kundalini? was ist das????????


melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 21:59
ich hatte mal was darüber als kind gehört wir hatten uns immer solche grusel geschichten erzählt in einem kleinen dorf in der türkei, ein junge namens süleyman hatte immer die besten auf lager bis er uns über einen mann erzählte der mysterioser weise selbstentzündet war und gestorben ist natürlich hielt ich das für das schlechteste grusel märchen den ich von ihm gehört hatte aber jahre später bin ich auf ein berricht gestossen was mich zu nachdenken gebracht hat...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 22:12
hallo :)
kundalini ist eine art göttliche energie (von den indern mit der göttin shakti assoziiert), die im unteren bereich der wirbelsäule gespeichert ist. normalerweise wird sie vor allem bei meditation oder sexualität "erweckt", woraufhin sie durch die chakren nach oben in richtung kopf steigt. das dabei empfundene gefühl wird als feuer beschrieben. im idealfall kommt es zur erleuchtung, wie vermutlich bei buddha. manchmal kommt es aber auch zu unkontrollierten spontanentladungen. darum dachte ich, dass es damit zusammenhängen könnte. hier eine webseite dazu:
http://www.reikifriends.de/reiki/kundalini.html
yo


melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 22:18
also kurzgesagt adrenalin ist eigendlich kundalini?! cool was neues gelernt;)


melden

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 22:37
Ach ich bewahr da einen "kühlen" Kopf bei solchen Sachen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 23:40
na ja, ich hab noch nie gehört, dass einem adrenalin ein loch in die schädeldecke hauen kann, wenn es den körper verlässt :|


melden
oezlem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

11.04.2004 um 23:55
naja noch nie gehört heisst nicht das es so nicht sein kann:P kann doch sein:)


melden

Selbstentzündung (SHC)

10.07.2005 um 17:54
vielleicht eine exotherme reaktion zwischen alkohol, fett und körpersäuren wie ezymen oder säuren *rätsel*

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!



melden

Selbstentzündung (SHC)

12.07.2005 um 19:23
Hab da mal vor kuren einen Bericht im TV gesehen da haben Wissenschaftler Fälle von Selbstverbrennung aufgeklärt. Sie kamen zu dem Ergebnis das es keine Physikalische Erklärung für die hohen Temperaturen gab die bei der Verbrennung entstanden sind. Von den Leuten ist sind meistens nur die Beine übrig geblieben der Rest war komplett verbrannt. Jemand hatte gesehen wie seiner Oma Flammen aus dem Mund geschossen sind die grünlich wahren so kann man vielleicht spezielle Gase vermuten. Also ist für mich die Selbstverbrennung eine bewiesene Tatsache. mfg


melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung (SHC)

12.07.2005 um 19:39
das geht bestimmt.warum denn auch nich?....................^^

Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden