Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Traumdeutung, Begleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

24.05.2014 um 21:58
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ok sekundär auch ein bisschen annen prallen Arsch
Und ich dachte schon an was ganz anderes.

@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Warum malert eigenlich dein Freund bei dir, wenn du zu ihm ziehen willst und sich alles schon in der "heißen Phase" befindet?
Weil man die Wohnung im Normalfall renoviert übergibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

24.05.2014 um 22:05
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Weil man die Wohnung im Normalfall renoviert übergibt.
Klar , und man verlegt auch noch rasch Laminat gemäss den vorstellungen des Nachmieters.........

Ne Wohnung ist Besenrein zu übergeben , das war schon immer so ;)


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

24.05.2014 um 22:06
@Heijopei

wenn die Wände nicht neutral gehalten sind, muss sie auch gestrichen werden


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

24.05.2014 um 22:07
@MissTinka
Wenn das alles so stimmen sollte, dann wende dich an diese Kontaktstelle:
Telefon: 07 61 / 77 202
E-Mail: info@parapsychologische-beratungsstelle.de
Internet: www.parapsychologische-beratungsstelle.de

Ich kann ehrlich gesagt keine angebl. Poltergeistaktivitäten feststellen.

"Zuerst tut man so etwas natürlich als Einbildung ab, jedoch können 8x Pfeifen den Schein und eine ggf. auftretende Einbildung nur schwer trügen."

Hast du wenigstens davon ein Video gemacht?


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

24.05.2014 um 22:12
@Alano
Definiere "neutral " , klar wurde da irgendwannmal aufgrund einer Streitigkeit ein Urteil gefällt .
Aber mal ernsthaft wollen wir anfangen mit Korynthenkackerei oder was ?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

24.05.2014 um 22:19
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber mal ernsthaft wollen wir anfangen mit Korynthenkackerei oder was ?
Halloooo?

Du hast das Thema doch angesprochen. Ich hab da nur was zu ergänzt.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

03.06.2014 um 23:59
@Alano
@Heijopei
Zitat von AlanoAlano schrieb am 24.05.2014:wenn die Wände nicht neutral gehalten sind, muss sie auch gestrichen werden
Zumindest noch vor wenigen Jahren hat man eine Wohnung renoviert übernommen und mußte sie ebenfalls so übergeben, unabhängig von der Wandfarbe.

Tja, die TE hat wohl wirklich das Interesse verloren, oder anderes ist passiert.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:14
Na ja, also eine Wohnung renoviert zu übergeben, kenne ich so nicht, aber "besenrein" eben....
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Tja, die TE hat wohl wirklich das Interesse verloren, oder anderes ist passiert.
Tja,.. -.-
MissTinka ist seit dem 27.05.2014 abwesend.



1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:26
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Na ja, also eine Wohnung renoviert zu übergeben, kenne ich so nicht, aber "besenrein" eben....
Das ist seltsam. Wie alt bist du denn? Ich hab schon viele Wohnungen übergeben und immer mußte renoviert werden. Jetzt ist das anders.
Allerdings spielen da auch Sonderklauseln eine Rolle.


2x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:32
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Das ist seltsam. Wie alt bist du denn?
Denke, das hat weniger mit dem Alter was zu tun..^^
Siehe @Heijopei 's Beitrag:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb am 24.05.2014:Ne Wohnung ist Besenrein zu übergeben , das war schon immer so ;)



melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:34
@ackey
Das war nicht immer so. Deshalb meine Vermutung das jüngere Leute das glauben könnten.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:39
EDit:
Dass man die Wohung beim Auszug renoviert (Rauhfaser weiss) übergeben muss kenn ich auch so ...


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:41
@Gute_Luise
Ne ne das hat altersmäßig nichts damit zu tun, auch ich übergab Wohnungen immer "besenrein". Das hat mit dem Alter nichts zu tun und weiß, wovon ich spreche, bzw. hatte sehr oft mit Immobilien zu tun, berufsbedingt :)


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:48
@Gute_Luise
@x-ray-2
@ackey
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass man die Wohung beim Auszug renoviert (Rauhfaser weiss) übergeben muss kenn ich auch so ...
Ja, kenne ich auch so. Meine jetzige Wohnung habe ich aber untapeziert, besenrein übernommen und wenn ich mal ausziehen werde (in ferner Zukunft), brauche ich auch nur die Tapeten abreißen und besenrein wieder übergeben.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:51
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Ne ne das hat altersmäßig nichts damit zu tun, auch ich übergab Wohnungen immer "besenrein". Das hat mit dem Alter nichts zu tun und weiß, wovon ich spreche, bzw. hatte sehr oft mit Immobilien zu tun, berufsbedingt :)
Wer von jüngeren Leuten jetzt erst anfängt mit einer Wohnung kennt es nicht anders.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Meine jetzige Wohnung habe ich aber untapeziert, besenrein übernommen und wenn ich mal ausziehen werde (in ferner Zukunft), brauche ich auch nur die Tapeten abreißen und besenrein wieder übergeben.
Auch das gab es früher und meinte ich mit Sonderklauseln.


3x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:57
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Auch das gab es früher und meinte ich mit Sonderklauseln.
Früher? Ich bin vor ca. 5 Jahren hier eingezogen.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 00:58
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Wer von jüngeren Leuten jetzt erst anfängt mit einer Wohnung kennt es nicht anders.
Sry, aber denke, du hast es nicht wirklich verstanden. Zumindest war es zu meiner Zeit so. Bin auch in dieser Branche nicht mehr tätig, aber soviel ich weiß, hat sich, zumindest hier bei uns, nicht viel geändert.

So aber nun wieder BTT, obwohl ich nicht wirklich glaube, daß sich der/die TE noch mal zu Wort melden wird..^^


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 01:04
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Früher? Ich bin vor ca. 5 Jahren hier eingezogen.
Ja und? Das beißt sich doch mit meiner Aussage nicht.
Das hat es bei entsprechender Abmachung auch vorher schon gegeben.

@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Sry, aber denke, du hast es nicht wirklich verstanden. Zumindest war es zu meiner Zeit so.
Ich weiß ja immer noch nicht, wann deine Zeit war. Die neuen Gesetze dazu sind bestimmt schon älter als 5 Jahre, aber mindestens so alt. Genau weiß ich das jetzt nicht.

Um auf die TE zu kommen. Wenn dies im Vertrag so festgehalten war, dann mußten sie wohl renovieren.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 01:06
Ich würde dem TE mal raten, eine richtig laute, fröhliche Party zu feiern, und die Geister Geister sein lassen das, hab ich mal gelesen, mögen sie nicht und verschwinden. (so es denn wirklich welche gibt ;) )


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 01:53
@Gnupf
Guter Tipp !
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Ich würde dem TE mal raten, eine richtig laute, fröhliche Party zu feiern, und die Geister Geister sein lassen das, hab ich mal gelesen, mögen sie nicht und verschwinden. (so es denn wirklich welche gibt ;) )
@MissTinka
Freu Dich ! ... da haben die keinen Spass dran !


Anzeige

melden