Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Traumdeutung, Begleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 13:43
Wahrscheinlich heisst der gemeinsame Hamster Oskar!

Er ist natürlich Schuld an Allem! Er hat T. und D. warnen wollen!

T - O - D

Jetzt ist alles zu spät, alle sind dahingerafft und die TE wird sich nie mehr melden

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

04.06.2014 um 17:17
@MissTinka
Würde dir raten, mal mit Räucherstäbchen Eure Wohnung zu "reinigen".
Weiß, das mutet banal an und funktioniert auch nur, wenn man fest daran glaubt, um eventuelle Geister oder andere Entitäten, damit zu verscheuchen. Versuch wäre es wert.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 18:09
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Auch das gab es früher und meinte ich mit Sonderklauseln.
Alles Gelaber , da gibt es keine "Sonderklauseln " auch früher nicht.

Das einzige was sich geändert hat das die Wandfarben "neutral " sein müssen bei übergabe ,
ansonsten gilt Besenrein .
Wer natürlich so blöd ist sich mit seiner Mietkaution erpressen zu lassen, die er blöderweise gezahlt hat , ist selber Schuld .


2x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 18:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wer natürlich so blöd ist sich mit seiner Mietkaution erpressen zu lassen, die er blöderweise gezahlt hat , ist selber Schuld .
Genau so sehe ich das auch, punkto Mietkaution und sich erpressen lassen. -.-
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Wahrscheinlich heisst der gemeinsame Hamster Oskar!

Er ist natürlich Schuld an Allem! Er hat T. und D. warnen wollen!
Oskar ist schuld, das dachte ich mir auch schon :D

Btw. ja, die Wohnung räuchern zu lassen.. probiers mal, wenns net hilft, schadets auch net, aber einfach die Wohnung mal putzen, würde auch net schaden, ist besser als räuchern.. :}
Zitat von myzynymyzyny schrieb:und die TE wird sich nie mehr melden
Ne, denke ich auch net, wie ich schon schrieb... -.-


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 22:19
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Alles Gelaber , da gibt es keine "Sonderklauseln " auch früher nicht.
Wenn man eine persönliche Abmachung trifft, ist das eine Sonderklausel.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wer natürlich so blöd ist sich mit seiner Mietkaution erpressen zu lassen, die er blöderweise gezahlt hat , ist selber Schuld .
Wo habt ihr bis jetzt gelebt? Renovieren war immer Pflicht.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 22:34
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Renovieren war immer Pflicht.
http://www.sueddeutsche.de/geld/auszug-aus-der-mietwohnung-was-kommt-bei-der-renovierung-auf-mich-zu-1.1735114

@Gute_Luise
Lies dir das mal durch bevor du hier noch weiter die Leute verrückt machst .


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 23:42
@Heijopei
Ich werde lesen, aber scheinbar hab ich bisher auf einem anderem Planeten gelebt.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 23:51
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ich werde lesen, aber scheinbar hab ich bisher auf einem anderem Planeten gelebt.
Dann lies mal schön, ja offenbar hast du auf nen anderen Planeten gelebt... aber denke, das ist nicht das richtige Thema, der TE gehts ja um "Mitbewohner", die aber in dem Sinne nicht vorhanden sind. -.-
Btw. über Mietrechte kann man ja ein eigenes Thema eröffnen z.B. in den Rubriken Menschen, oder auch UH, oder Umfragen -.-


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

06.06.2014 um 23:57
Zitat von MissTinkaMissTinka schrieb am 23.05.2014:Bemerkenswert ist, dass die Ereignisse vermehrt auftreten, wenn unser gemeinsamer Hamster richtig krank ist. Es klingt für Außenstehende komisch, es ist aber Tatsache so.
Ich würde mal mit dem süßen Hamster zum Tierarzt gehen.

Ich frage mich gerade, machen dir diese Dinge Angst?
Hoffst du hier auf Klärung? Wenn ja, wie soll das passieren? Cam?

Und für: @Gute_Luise und@Heijopei
Um es kurz zu machen, einfach nochmal den Mietvertrag durchlesen.
Und dann könnte man wieder zum Thema des/der TE kommen.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:02
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:einfach nochmal den Mietvertrag durchlesen.
Isch abe Keine Mitvetrag :P:


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:03
@Agnodike
@ackey
@Heijopei
Ich weiß nicht, warum du mir das verlinkt hast. Es steht im Prinzip das drin, was ich sagte.
Unter Schönheitsreparaturen fällt alles, was sich während der Wohnzeit abgenutzt hat und mit einfachen Mitteln wieder in Schuss bringen lässt - also tapezieren, Wände streichen, Löcher zuspachteln, Heizungen sowie Türen und Fenster von innen streichen.
Aber eben auch, das diese Klauseln unwirksam sind und das ist eben das neue Mieterrecht, was ich ja nicht abstreite.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:04
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Isch abe Keine Mitvetrag :P:
Na ja... kein Wunder wenn du dich nicht auskennst.


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:08
@Gute_Luise
Siehst du , du Urteilst schon wieder vorschnell .

Ich habe nie behauptet das ich nie einen hatte .


1x zitiertmelden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:09
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Na ja... kein Wunder wenn du dich nicht auskennst.
Nimm es dir zu Herzen!
Ich habe auch keinen Mietvertrag.
Und deshalb sollte man lieber mal die Gusch halten.
Ich weiß ist schwer, frag mich mal. :D


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe nie behauptet das ich nie einen hatte .
Es ändert sich vieles und das ist auch gut so, der Fortschritt ist am kommen.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:13
@Agnodike
@Heijopei
Es ging hier doch darum, wie es mal war.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:19
Zitat von MissTinkaMissTinka schrieb am 23.05.2014:Guten Abend,

an dieser Stelle muss ich etwas mehr ausholen, versuche mich jedoch so kurz und detailliert wie möglich zu halten und alle emotionalen Befindlichkeiten auszublenden.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin seit letzten Jahr in einer Beziehung, wir wohnen beide getrennt und haben uns nach langer Überlegung entschlossen zusammen zu ziehen. Hierfür ist geplant, dass ich zu meinem Freund ziehe. Nach etwas Vorbereitungszeit geht es nun in die "heiße Phase", wo man sämtliche organisatorische Dinge (was kommt mit, Nachmieter, etc.) plant und abklärt. Hier kam es zum ersten komischen Ereignis. Mein Freund war gerade am Malern meines Wohnzimmers und hatte den Boden mit einem Malerfließ ausgelegt, damit das Laminat nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Auf diesem Malerfließ war dann ein exakt rechtwinkliges "T" abgebildet. Wir machten uns natürlich alle (meine Mutter, Freund, und ich) darüber lustig, dass er versuchte meinen Namen mit Farbe auf den Boden zu bringen (Mein Vorname beginnt mit T), daneben schrieb ich mit weißer Farbe aus dem Eimer seinen Anfangsbuchstaben des Vornamens "D". Wunderlicherweise hatte mein Freund keinerlei Malereien auf dem Boden vorgenommen, sodass wir die ganze Sache scherzhaft mit "Wir haben einen Geist" abtaten.
Anschließend hielten wir beide uns in seiner Wohnung auf, wo ich nach diesem anstrengenden Tag eine Dusche im Badezimmer nahm. Ich duschte heiß und wie aus dem Nichts standen die Selben Initialen -wie zuvor auf dem Malerfließ TD- nun auch gut sichtbar auf dem angelaufenen Spiegel geschrieben.

Seither häufen sich die unerklärlichen Ereignisse. Ich muss dazu bemerken, ich halte mich nur ausschließlich noch bei ihm auf, sodass sich die nachfolgenden Ereignisse ausschließlich und allein auf seinen/unseren gemeinsamen Wohnraum beschränken. Es treten selten, jedoch markant -meist abends- leise Klopfgeräusche auf, es erscheinen -wiederum abends- für wenige Sekunden helle Lichtblitze in dunklen Ecken, welche wir auch beide sehen. Über die knackenden Geräusche kann man hinwegsehen, da es sich bei der Wohnung um einen modernisierten Altbau handelt, ich will jedoch auch hier nicht ausschließen, dass es sich um etwas Übernatürliches handelt, da so etwas in den Vormonaten -wo ich ihn nur gelegentlich besuchte- nicht auftrat. Gestern erst stand eine leere Bierflasche auf dem Küchentisch, die leise zu pfeifen anfing. Zuerst tut man so etwas natürlich als Einbildung ab, jedoch können 8x Pfeifen den Schein und eine ggf. auftretende Einbildung nur schwer trügen. Des Weiteren bewegen sich bei geschlossenem Fenster und ohne Zugluft im Raum mehrere Pflanzen gleichzeitig. Es steht mein Kleiderschrank halb offen im Raum, wenn ich von Arbeit komme, usw.
Bemerkenswert ist, dass die Ereignisse vermehrt auftreten, wenn unser gemeinsamer Hamster richtig krank ist. Es klingt für Außenstehende komisch, es ist aber Tatsache so.

Nun beschäftigt uns natürlich die Frage: Haben wir eine/n unsichtbare/n Begleiter/in?!
Und wenn ja, wie findet man heraus, wer es sein könnte, bzw, bittet ihn/sie zu gehen?!

Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse gehabt, oder kann jemand diesbezüglich Hilfe leisten. Uns passiert ja nichts, jedoch habe ich Angst allein die Wohnung zu betreten.

Ich habe seitdem auch immer wieder vermehrt Erinnerungen an meine Träume, welche richtige Alpträume sind. Hatte zuvor so Etwas sehr selten, jetzt vermehrt. Ich sehe in meinen Träumen, Hände aus dem Backofen kommen, usw., aber das ist ein anderes Thema, was besser in eine andere Kategorie dieses Forums passt.
Darum gings. @Gute_Luise


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:22
@Agnodike
Ich weiß worum es geht, aber hier wurde das
Zitat von MissTinkaMissTinka schrieb am 23.05.2014: Mein Freund war gerade am Malern meines Wohnzimmers
in Frage gestellt und somit kam es zu dieser Diskussion.


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:24
Aber hat mit dem Thema nichts zutun, oder irre ich mich jetzt? @Gute_Luise
@Gute_Luise


melden

Haben wir einen Bewohner - Brauche Hilfe/Rat

07.06.2014 um 00:30
@Agnodike
Husch, husch... mußt du nicht längst im Bettchen sein, du freches Mädchen?


Anzeige

1x zitiertmelden