Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

vollmond am freitag der 13.te

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Vollmond
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 22:45
@Totes_Geld

:D Das hier würde aber auch gut passen:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


vom titel her jedenfalls. ich mags.


melden
Anzeige
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 22:46
komm lass uns aufhören zeug reinzuballern nich dass die noch angst kriegen per pm kannst gern was schicken..ps..link reicht


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:01
Hmm, stammt dieser Aberglaube nicht daher das einem Freitag den 13ten der Templerorden aufgelöst wurde ? oder sowas in der Art ?


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:05
@Heijopei

So ähnlich und unter anderem, hab ein paar beispiele ein paar seiten vorher erläutert.

Es gibt mehrere sachen die an einem freitag den 13 passiert sind.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:05
Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Der Wochentag als Jesu Todestag und die 13 als Unglückszahl (siehe Triskaidekaphobie) stammen aus christlicher Tradition.

Die krankhafte Angst vor einem Freitag dem 13. wird Paraskavedekatriaphobie genannt. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen und Termine absagen oder sich an einem Freitag, dem Dreizehnten, nicht aus dem Bett trauen.

Auswertungen von Unfalldaten haben ergeben, dass sich an einem Freitag dem 13. nicht mehr Verkehrsunfälle mit schwerem Sachschaden ereignen als an einem Freitag dem 6. oder 20.[1] Eine Untersuchung der Unfallmeldungen im Jahr 2009 durch den ADAC hat ergeben, dass an einem Freitag dem 13. die Anzahl der Unfallmeldungen 894 betrug, während an anderen Tagen 975 Unfälle gemeldet wurden.


Wer mehr lesen will hier die Quelle:

Wikipedia: Freitag,_der_13.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:09
@Namrael
@MissGreen
Intressant , es soll ja auch angeblich Hochhäuser geben wo es kein 13tes stockwerk gibt , oder Fluglinien die keine 13te sitzreihe haben .


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:12
luluswoarld12 schrieb:Weis jemand was über den Vollmond heute am Freitag den Dreizehnten?

LG,Luisa
Was sollte heute tolles passieren? Ich weiß von nix. :D
Bei mir nix passiert, kommt meistens immer einen Tag danach. ;)
Und dem Jenigen der heute hier im Thread Geld gefunden hat, weiter so. :D
Meine Mutter wurde an einem 13 ten geboren, nein es war kein Freitag, aber immerhin war es für sie ein Glückstag, da sie mich Jahre später austragen durfte. Naja wie immer übertreibe ich da etwas. :D


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:12
@Heijopei

Ja, das haben echt einige hochhäuser.

in china zum beispiel haben die menschen angst vor der zahl vier, sie schreibt sich genauso wie tot, andere kultur, anderee glaube, daran kann man sehen das an solchen dingen nicht wirklich was dran ist.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:21
@MissGreen
MissGreen schrieb:Ja, das haben echt einige hochhäuser.
Ja aber wie wird sowas umgesetzt , es wird immer einen 13ten stock geben .
Es sei denn man baut nur was 12stöckiges , ich schätze mal das sind nur Urbane Legenden .

Bei den Fluglinien scheint es ja so zu sein das genau dort der Notausstieg ist wenn ich recht entsinne.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:22
@Heijopei

Nene, die haben schon volle 13 stockwerke oder mehr. nur wird dann halt eben so gezählt: 12. stock, 14. stock (welcher dann eigentlich der 13. ist) usw.


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:24
@Heijopei

Soweit ich weiss, gibt es dann einfach den 12 stock und als nächstes denn 14.

in china daaselbe halt mit 4 stock.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:25
@MissGreen

was is da mit dem 4. stock?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:25
@Namrael
Namrael schrieb:Nene, die haben schon volle 13 stockwerke oder mehr. nur wird dann halt eben so gezählt: 12. stock, 14. stock (welcher dann eigentlich der 13. ist) usw.
Schon klar , aber genau diese Tatsache finde ich umso unheimlicher


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:25
@Heijopei

wieso?


melden

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:26
@Namrael

Siehe den vorletzten post von mir.


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:27
@MissGreen

oh hab ich nicht gesehn, sorry.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:27
@Namrael
MissGreen schrieb:vor der zahl vier, sie schreibt sich genauso wie tot,
Lies doch einfach mal mit , es zeugt von desintresse deinerseits wenn du solche fragen stellst .


melden
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:28
@Heijopei

Ahm, nee. Wenn es mich nicht interessieren würde, dann würde ich mich hier aus der Diskussion raushalten. Ich hab es einfach überlesen. Kann jedem mal passieren.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:30
@Namrael
hawaii schrieb:wieso?
Weil diese Zahl dann eben nicht an physikalischen Gegebennheiten festzumachen ist , sondern an reinem Aberglauben .


melden
Anzeige
Namrael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

vollmond am freitag der 13.te

13.06.2014 um 23:31
@Heijopei

für mich persönlich bleibt der 13. stock der 13. stock, auch wenn da ne 14 steht. ich halte das ganze eh für quatsch. interessant ist es trotzdem.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt