Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gestalt im Dunkeln

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Gestalt, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:28
Hallo Leute,
Mir geht seit Monaten ein Vorfall nicht mehr aus meinem Kopf. Vor paar Monaten hatte ich abends als ich mal alleine zuhause war ein komisches Gefühl. Ich hatte das Gefühl das es meiner Oma die 15 Minuten von uns entfernt wohnt nicht gut gehen würde. Darauf rief ich sie an, aber sie ging nicht ans Telefon was mir noch mehr sorgen machte da es schon 23.30 Uhr war. Ich hatte noch nie so ein Gefühl da ich vom ersten Augenblick an irgendwie Adrenalin hatte und mein Herz wie Wild pochte. Also lief ich los zu ihr nachhause, da ich aber in dieser Dunkelheit nicht alleine laufen wollte, da meine Oma in einem Privatgelände wohnte wo sozusagen alles wie ein Wald ist, nahm ich meine allerbeste Freundin mit die direkt neben uns wohnt. Wir liefen zu ihr und tatsächlich ging es meiner Oma nicht gut. Als wir nach einer Zeit wieder gingen und es meiner Oma teilweise wieder besser ging, passierte was das mich und meine Freundin erstarren ließ. Wir liefen durch das Privatgelände Richtung nachhause und es war kein einziger Mensch da. Aufeinmal schrie jemand meinen Namen es klang sehr hoch und tat uns in den Ohren weh. Ich dachte erstmal das es Einbildung war. Aber da meine Freundin mich nach dem zweiten mal auch fragte ob ich das hören würde drehten wir uns um und schauten uns um. Ich sag keinen und war erleichtert für eine kurze Zeit aber meine Freundin starrte in einen dunklen Weg, worauf ich auch hinschaute. Aufeinmal sah ich es eine dunkle Große Gestalt schaute uns an. Ich versuchte die Person zu erkennen aber sie sah nicht aus wie ein Mensch. Ich kann bis heute an dieser Gestalt kein Gesicht wahrnehmen da alles schwarz war wie ein schatten. Als ich mir den Mut fasste und mit meiner Freundin wegrannte rannte diese Gestalt auch weg und schaute uns im rennen die ganze Zeit an. Ich kann es einem Menschen nicht zuordnen und meine Freundin auch nicht. Beim rennen war die Gestalt so schnell und schaute sich als es in eine Ecke angekommen war nach uns um als wolle sie das wir ihr hinterherlaufen. Wir rannten aber nachhause aus Angst und fragen uns bis heute was es war.

Tut mir leid für den langen Text hoffe ich wisst Villeicht weiter.

Anzeige
9x zitiert1x verlinktmelden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:37
@Mystery26
Ich vermute, dass es zumindest ein Mensch war. ;) Vielleicht sogar jemand der dich kennt, wenn er/sie deinen Namen gerufen hat. Es war ja dunkel, dadurch könnte die Person wie eine „Gestalt” auf euch gewirkt haben.. Wie weit war denn die „Gestalt” von euch entfernt, als ihr sie gesehen habt?
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Als ich mir den Mut fasste und mit meiner Freundin wegrannte rannte diese Gestalt auch weg und schaute uns im rennen die ganze Zeit an.
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Beim rennen war die Gestalt so schnell und schaute sich als es in eine Ecke angekommen war nach uns um als wolle sie das wir ihr hinterherlaufen.
Wie habt ihr es geschafft, während ihr selbst weggerannt seid, die ganze Zeit nach der Gestalt zu schauen und genau zu beobachten was diese tut?!


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:39
Also wir sind gerannt haben uns aber paar mal umgeschaut und sind auch stehen geblieben da wir einerseits wissen wollten was es war aber auch schauen wollten ob es uns hinterher rennt. Es war so 3meter von uns entfernt. Und nein ich kannte die Person nicht.


2x zitiertmelden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:41
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Darauf rief ich sie an, aber sie ging nicht ans Telefon was mir noch mehr sorgen machte da es schon 23.30 Uhr war
Geht doch nichts über feinfühlige Verwandte, die einem den Nachtschlaf rauben wollen.


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:41
@Mystery26
Naja, wenn Ihr der Gestalt soviel Angst macht, dass sie wegläuft, braucht Ihr nicht wirklich Angst vor ihr zu haben.

Wie alt seit Ihr denn, wenn ich fragen darf?


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:44
Wir sind 18 aber zu dem Zeitpunkt war ich 17.

@Türkis den Nachtschlaf rauben? Sorry meinst du ich rufe gerne Leute spät nachts an. Nein aber ich hatte ein komisches Gefühl und das auch zum ersten mal.


1x zitiertmelden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:45
@Mystery26
Du meinst @Narrenschiffer ;)

Edit: Kein Problem, habe ich gemerkt.


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:46
Meinte @Narrenschiffer
Tut mir leid @Türkis hab dich verwechselt


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:47
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:und schaute uns im rennen die ganze Zeit an.
Rückwärts gelaufen?


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:47
@Mystery26

Habt ihr denn nicht sofort, als ihr zuhause gewesen seid, die Polizei angerufen?

Ich meine, man hört ja so viel von Gewaltverbrechen und so, also, da ist es doch naheliegend, wenn man verfolgt wird, dass man die Polizei um Hilfe bittet.


1x zitiertmelden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:47
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:meinst du ich rufe gerne Leute spät nachts an
Ja, das meine ich. Aber die im Schlaf gestörte Oma hat euch eh eine Rachegeistgestalt hinterher gehetzt. Zurecht.


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:50
@bonnie nein vorwärts aber wie oben erwähnt habe ich zurückgeschaut und sind auch mal stehen geblieben

@Casa_blanca nein wir haben die ganze Zeit überlegt wer es war oder was es war


1x zitiertmelden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:50
@Mystery26
Wie groß war denn die Gestalt? Immerhin kannte sie deinen Namen.
Klingt für mich eher nach Geist als was menschliches, allein schon wie hoch es deinen Namen schrie.


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:53
@Dawnclaude sie war so um die 2 köpfe größer als ich und ich bin 1.68 m groß. Das Schreien war ja nicht normal das ich sagen kann es war wie ein Mensch sondern es war so hoch das es sogar in den Ohren wehtat


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:53
@Mystery26
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:nein wir haben die ganze Zeit überlegt wer es war oder was es war
Ja, jeder Mensch reagiert wohl anders bei Gefahr.
Wegrennen und sich in Sicherheit bringen ist die eine Seite, aber die Sache einfach auf sich beruhen lassen die andere.
Wozu ist denn die Polizei da, für die Sicherheit.
Vielleicht hätten die bei sofortiger Alarmierung den Verfolger noch erwischen und dingfest machen können.


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 15:55
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Beim rennen war die Gestalt so schnell
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Also wir sind gerannt haben uns aber paar mal umgeschaut und sind auch stehen geblieben da wir einerseits wissen wollten was es war aber auch schauen wollten ob es uns hinterher rennt. Es war so 3meter von uns entfernt
Also ich weiß ja nicht... gelegentlich stehen bleiben, sich umdrehen, die Gestallt dann noch als schnell wahrnehmen aber nur 3 Meter Platz haben, das passt irgendwie nicht zusammen. Mit ausgestrecktem Arm bleiben dann vielleicht 2 Meter zur Gestallt. So weit sollte man sehen können, wenn es nicht komplett finster ist.

Und um 2 Meter zu überwinden wenn man richtig rennt braucht man über den Daumen 0,2 Sekunden, besonders wenn man eine schnelle Gestallt ist. Und da bleibt noch Zeit zum stehen bleiben und umsehen?

Und wie waren die Laufwege überhaupt genau? Erst war die Gestallt in einem dunklen Weg, dann seid ihr wegg gerannt, dann war sie vor euch und hat sich umgedreht?
Können wir eine Skizze bekommen, mit Pfeilen, wer wie gelaufen ist?


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 16:07
@Mystery26
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Aufeinmal schrie jemand meinen Namen es klang sehr hoch und tat uns in den Ohren weh. Ich dachte erstmal das es Einbildung war. Aber da meine Freundin mich nach dem zweiten mal auch fragte ob ich das hören würde drehten wir uns um und schauten uns um.
Wenn ich nachts, im Dunkeln, mit einem Kumpel unterwegs bin und etwas schreit, dass es mir in den Ohren weh tut, überlege ich nicht ob das eingebildet war und frage meinen Kumpel.

Idealerweise sieht man es dann schon im Gesichtsausdruck des Gegenüber.
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Als ich mir den Mut fasste und mit meiner Freundin wegrannte rannte diese Gestalt auch weg und schaute uns im rennen die ganze Zeit an.
Zitat von Mystery26Mystery26 schrieb:Beim rennen war die Gestalt so schnell und schaute sich als es in eine Ecke angekommen war nach uns um als wolle sie das wir ihr hinterherlaufen. Wir rannten aber nachhause aus Angst und fragen uns bis heute was es war.
Du hast vorher geschrieben, dass das Haus Deiner Großmutter, auf einem Privatgrundstück steht, wo alles voller Wald ist.

Es liegt ca. 15 Minuten von Dir entfernt.

Wenn ich mir das durchlese, seit Ihr ziemlich viel gerannt, eine ganze Zeit lang (wie Du geschrieben hast). Da habt Ihr jedoch nur 3 Meter zurückgelegt und wie aus dem Nichts, tauchen mitten auf dem Waldweg "Ecken" auf.

Nachdem diese "Gestalt" nun eine ganze Zeit mit übermenschlicher Geschwindikeit, 3 Meter von Euch weggerannt ist, bleibt sie stehen und fordert Euch auf mitzukommen?!

SCARY!


melden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 16:09
Der Weg war gerade dann kommen nach einer Zeit 2 Wege und die Person blieb von den zwei wegen stehen und rannte dann nach 1 Minute weiter und wir bleiben stehen kurz bevor wir draußen waren von dem Privatgelände also konnten wir die Gestalt von weitem noch sehen halt nur nicht mehr genau


1x zitiertmelden

Die Gestalt im Dunkeln

24.06.2014 um 16:10
@Mystery26
Darf ich fragen wo sich der Waldweg befindet?


Anzeige

melden