Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Gestalt, Weißen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Kompletter Mangel an Diskussionsgrundlage, mindestens seit der Abwesenheit des TE.

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 18:39
Hallo Ihr lieben,

es geht um folgendes, wo ich ca. 14 Jahre alt war, (jetzt 21!) bin ich Nachts um ca. 4 uhr aufgewacht. (habe gleich nach dem aufwachen auf mein Handy geschaut)
Ich sah dann eine weiße Gestalt (neblig?!) vor meinem Bett! Einfach nur ein umriss wie vom Menschen. Ohne Gesicht, Arme oder Beine. Ich habe vor Schreck das Licht angeschaltet und dann war sie nicht mehr da! Aber wo ich das Licht wieder ausgeschaltet habe, war sie auch sofort wieder da. Die Gestalt hat nichts gemacht. Nicht bewegt...garnichts!
Ich hatte damals angst und mich unter meiner Bettdecke versteckt und bin irgendwann eingeschlafen.

Dann die Nacht darauf das gleiche. Wieder um ca. 4uhr (will nicht sagen das es immer pünktlich 4 uhr war!) Aber dieses mal waren es zwei! Eine wieder vor meinem Bett und eine vor meiner Staffelei am Fenster. Und auch wieder haben die nichts gemacht. Ich habe darauf das Licht angemacht und bin runter zu meinem Papa und habe gesagt :,,Papa, da sind welche in meinem Zimmer oder so!" Habe auch die Nacht und darauf die Nächte nicht in meinem Zimmer geschlafen.
Mein Papa war natürlich der Meinung ich hätte geträumt.
Aber ich habe ja währenddessen immer irgendwas gemacht. (Licht angeschaltet oder nach unten gelaufen!)

Habe ich mir das alles wirklich nur eingebildet?
Was könnte das sein?

Mir ist sowas auch nie wieder passiert! Wirklich nur 2x!

Danke und lieben Gruß!

Anzeige
3x zitiertmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 18:42
Vielleicht warst du einfach noch nicht wieder richtig wach. Da sieht man manchmal "komische Dinge". Vor allem, wenn es dunkel ist. Könnte mir auch vorstellen, dass das davon gekommen ist, dass du auf dein Handy geschaut hast. Wenn man die Helligkeit nicht gewohnt ist und dann aufs Handy schaut hat das manchmal noch so eine Art "Nachwirkung".


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:00
Ja aber dann gleich 2x? Ist danach ja nie wieder passiert! Ich habe das manchmal, dass ich auf mein Handy gucke und ich dann weiße Flecken im Raum "schweben" sehe. Das ist für mich sowas wie diese "Nachwirkungen"...


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:01
@aciinac
hat das Licht vielleicht in einem seltsamen Winkel in dein Zimmer geleuchtet? Also Straßenbeleuchtung, Mondlicht etc?


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:02
Zitat von aciinacaciinac schrieb:Habe ich mir das alles wirklich nur eingebildet?
Nein, ich denke nicht.
Zitat von aciinacaciinac schrieb:Was könnte das sein?
Vielleicht eher eine erfundene Geschichte?

Hier wieder das typische Element, was die ganze Geschichte unglaubwürdig macht:
Zitat von aciinacaciinac schrieb:Ich hatte damals angst und mich unter meiner Bettdecke versteckt und bin irgendwann eingeschlafen.
Da steht angeblich jemand fremdes im Zimmer und was macht man? Ja, genau, man deckt sich zu und schläft ein.... ganz einfach.....


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:04
Hmm, ja das könnte vielleicht sein. Habe früher oft meine Jalousien nicht zu gemacht.


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:10
Eigt keine erfundene Geschichte. Aber bin mir ja selbst nicht sicher ob das alles so real war damals.
Ich wusste ja das es kein Mensch ist oder irgendwas, was mich jetzt umbringen könnte. :D

Aber wenn du es denkst,..dann soll es so für dich sein.


2x zitiertmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:17
Zitat von aciinacaciinac schrieb:Aber wenn du es denkst,..dann soll es so für dich sein.
Ist es auch. Es ist völlig irreal, dass ein Mensch sich unter seine Bettdecke verkrümelt, wenn im selben Raum angeblich eine fremde Person steht.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:26
@aciinac
Ein Mensch war es mit Sicherheit nicht.Als Kind hat man ja Nachts schonmal Angst.da kann es schonmal passieren,das man unterbewusst Schatten oder Lichter als Geist wahrnimmt.
Oder es war ein Geist.Dafür ist dawndaude der Experte.


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:31
Zitat von aciinacaciinac schrieb:Eigt keine erfundene Geschichte. Aber bin mir ja selbst nicht sicher ob das alles so real war damals.
Dann hast du dir die frage quasi selbst beantwortet :)

@aciinac


Haltet dawnclaude da raus, sonst artet das hier aus :D :trollbier:


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 19:42
Und wieder jemand der einfach so einschläft, obwohl da eine unheimliche weiße Gestalt im Zimmer wabert...

War bestimmt nur ein Traum.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 20:44
Zitat von aciinacaciinac schrieb: Habe ich mir das alles wirklich nur eingebildet?
Was könnte das sein?
Woher sollen wir das wissen? Möglichkeit ist alles.
Wahrscheinlich ist, dass Du dir das eingebildet hast oder dies ein Fakegeschichte ist.


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

07.12.2013 um 22:43
@aciinac

Was du erlebt hast, war eine hypnagoge Halluzination oder man könnte auch sagen, ein Traum im Halbwach-Zustand.
Das sind Bilder oder auch Geräusche oder Berührungsempfindungen, die sehr realistisch wirken können.
Sie treten auf, wenn man nicht vollständig wach ist (das erklärt auch, warum du in einem Fall so leicht wieder eingeschlafen bist) oder wenn man sehr müde ist.

Es wäre Zeit, dass die Skeptiker hier das auch mal lernen würden, anstatt bei allem, was sie nicht schon selbst erlebt haben, "Fake" zu schreien.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 01:41
@aciinac
Ich denke, dass du diese weiße Gestalten jeweils im Halbschlaf wahrgenommen hast.. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es irgendein Licht von draußen war - da du deine Jalousien ja öfter nicht unten hattest.


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 04:22
@aciinac
Hast du dir nicht eingebildet. Sind paar spielchen von Seelen. Nix über das du dir groß Sorgen machen musst.
Wirst du später irgendwann wieder erleben.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 14:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wieder jemand der einfach so einschläft, obwohl da eine unheimliche weiße Gestalt im Zimmer wabert...
Ich denke, das ist nur möglich, wenn einem zwar etwas Angst gemacht hat, aber man innerlich genau weiss, dass es nicht real war ...

Sonst würde man sich wohl wirklich nicht ins Bett legen ...

Ausser vielleicht man ist so von Grauen erfüllt, dass man praktisch auf die mentale Stufe eines Kleinkindes zurückkatapultiert wird und sich unter der Decke verkriecht :D


1x verlinktmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 14:38
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es wäre Zeit, dass die Skeptiker hier das auch mal lernen würden, anstatt bei allem, was sie nicht schon selbst erlebt haben, "Fake" zu schreien.
Das haben die Skeptiker schon lange gelernt. Dumm nur, dass man immer wieder von den "Believern " hören/lesen muss, dass hypnagoge Halluzinationen ein angebliches Standardargument von Skeptikern wäre.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du dir nicht eingebildet. Sind paar spielchen von Seelen. Nix über das du dir groß Sorgen machen musst.
Wirst du später irgendwann wieder erleben.
Und wieder haltlose Behauptungen, die als fakten dargestellt werden. Du solltest dazu sagen, dass diese Behauptungen reine Theorien von dir sind und nur deine Meinung wieder gibt.
So, wie es da steht. ergibt sich der Eindruck, dass es sich hierbei um eine Tatsache handelt.


1x zitiertmelden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 14:41
@onuba
aber die meinung dass es sowas nicht gibt ist eine tatsache oder wie? woher bist du dir so sicher dass deine behauptungen nicht auch haltlos sind? denn irgendwie sind es auch nur behauptungen. oder kannst du deine behauptungen beweisen?


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 14:43
aber die meinung dass es sowas nicht gibt ist eine tatsache oder wie? woher bist du dir so sicher dass deine behauptungen nicht auch haltlos? denn irgendwie sind es auch nur behauptungen.
Das hatten wir nun schon gefühlte 100 mal. Du begreifst es einfach nicht. Bitte belästige mich nicht mehr mit deinen sinnfreien Beiträgen.
Ich rate dir, die ganze Sachen in dem anderen thread nochmals durch zu lesen, vielleicht verstehst du es dann.


melden

Weiße Gestalt 2x im Zimmer

08.12.2013 um 14:46
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wieder haltlose Behauptungen, die als fakten dargestellt werden. Du solltest dazu sagen, dass diese Behauptungen reine Theorien von dir sind und nur deine Meinung wieder gibt.
So, wie es da steht. ergibt sich der Eindruck, dass es sich hierbei um eine Tatsache handelt.
Die chace, dass sowas kein einmaliges Erlebnis sein wird, ist recht groß. Das kann man schon anhand der erfahrungen der jeweiligen betroffenen sehen. Natürlich wärs erst dann ne Tatsache, wenns eintrifft, klar, aber schon wahrscheinlich.
Dass es nun zeichen aus dem Jenseits waren, ist dann natürlich meine persönliche Meinung.


Anzeige

melden