Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 13:17
Ja, es könnte sich durchaus um paranormale Geisterfische handeln...

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 13:25
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ja, es könnte sich durchaus um paranormale Geisterfische handeln...
Wie erklärst du dir diese ? So wie deine "Geisterkatzen", also welche, die Geister sehen können ?
Da finde ich @Schwurbeloge 's Beitrag dann sinnvoll:
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Am besten nochnmal Teich auspumpen und eine Katze ins Becken setzen. Habe heute gelernt das Katzen Geister sehen können
Tippe auf :troll:


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 13:27
ach das war doch nur ein kleiner Scherz. Es gibt zwar auch Fischgeister, allerdings sind diese Fische ja echt und nur kurz verschwunden. Wird wohl wer mitgenommen haben und wieder zurückgesetzt um euch zu ärgern :)
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Am besten nochnmal Teich auspumpen und eine Katze ins Becken setzen. Habe heute gelernt das Katzen Geister sehen können
... Katzen können Geister auch wahrnehmen. Macht euch nicht darüber lustig. Nur glaube ich nicht das ihr Geisterfische bei euch habt. Denn ihr hättet diese nicht wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 13:43
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:.. Katzen können Geister auch wahrnehmen. Macht euch nicht darüber lustig.
Lustig machen nicht, aber zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass es lediglich ein Glaube bzw eine Behauptung ist ...

Eine Theorie, wie das möglich sein soll, fehlt nach wie vor ... Von Beweisen ganz zu schweigen ...

Abschliessend zitiere ich mich noch mal selbst (aus "Können Tiere Geister sehen?"):
Ich denke, man sollte erstmal die Existenz von "Geistern" zweifelsfrei feststellen oder beweisen, bevor man darüber spekuliert, wer oder was diese unter welchen Umständen sehen kann ...



melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 18:02
@Goldfisch2014
Warum hast du das Becken denn wieder gefüllt?


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 20:44
Und haste schon die Katze ins Becken jeworfen? Wenn die sich nämlich seltsam verhält sind da Jeister inna Nähe.
Also panische Schwimmbewegungen und ausjeprägtes Fluchtverhalten würden schon auf Jeister schließen lassen, meiner Meinung nach. Macht so ne Katze ja normalerweise nicht wenn se so inna Natur am rumloofen is.

Nee, Spaß beiseite, nich jetzt dem Nachbarn die Katze klauen und innen Pool werfen bidde.

Das was @Shrimp sachte hört sich plausibel an. Wobei ich das ziemlich lustich finde.
So'n fünffaches FUMP (™ by @Lepus) un denn warn se verschwunden.

So entstehen Jeisterjeschichten.


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 21:36
@Goldfisch2014
Les ich grad richtig?? Du hast die Fische rausgepumpt?? Und dan lebend wieder reingepumpt boahh :)


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

12.07.2014 um 21:37
Es sind Ferien, you know..


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 04:11
@Goldfisch2014
Als einzig logische Erklärung könnte ich mir vorstellen, dass irgendjemand - aus welchen Gründen auch immer - die Fische rausgenommen und später wieder zurück gebracht hat..


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 09:01
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Träume sind übrigens nur Zufall.
Natürlich....


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 13:52
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Les ich grad richtig?? Du hast die Fische rausgepumpt?? Und dan lebend wieder reingepumpt boahh :)
Jop du liest richtig -.-
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Hast du nach dem Auspumpen dasselbe Wasser wieder in den Teich gelassen? :troll:

Dann weiß ich, wo die Fische waren.
Ja ich auch....
@Goldfisch2014
Hi Goldfisch, ist dir zufällig fade gerade ?
Der TE ist auch auf seltsame Weise verschwunden... das ist bedenklich, hoffentlich ergeht es ihm net so, wie seinen Goldfischen..das wäre :{ ... .mysteriös, ja, das sage ich mal so.


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 14:03
Wieso eigentlich "Geisterfische" ...?

Wenn ich recht verstanden hab, waren die Fische da, dann weg und später wieder da ...

Was hat das mit Geistern bzw Geisterfischen zu tun ...?

Oder hab ich was falsch mitgeschnitten ...?


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 14:15
Glaubt ihr wirklich das der TE und die Oma von den Fischen geträumt haben??

Nee, sorry, das glaub ich nicht.
Denke mal das der Kern der Geschichte ist das die Fische sich versteckt hatten in einer Folienhöhle/Falte und später wieder auftauchten.
Das mag so gewesen sein.
Der Rest ist mMn dazu erfunden um eine Gruselstory zu haben.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 15:31
Die Fische sind ganz klar Geisterfische. Ich will euch ja keine Angst machen, aber das ist so.
Nur komisch, dass solche paranormalen Ereignisse bis jetzt nur bei euch aufgetreten sind.
ich würde ausziehen!


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 17:28
Es ist durchaus nicht unüblich, dass sich vom Fischreiher traumatisierte Fische im Bodenschlamm oder den Wurzeln der Seerosen verstecken, auch über mehrere Tage.
Insbesondere, wenn auch noch die Oma mit dem Stock den Teich umrührt bzw. dieser komplett leergepumpt wird.

Vergleicht das mal mit folgendem Fall:
http://noev1.orf.at/stories/515847
"Im Weinviertel hat die Polizei in einem nicht alltäglichen Fall ermittelt. Eine Frau erstattete Anzeige, weil ihre 150 Goldfische plötzlich spurlos aus ihrem Gartenteich verschwunden waren. Lange tappten die Ermittler im Dunkeln."



melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 18:33
@Hannebambel

Das scheint logisch. Und sehr nett, wie die Polizei in dem Fall reagierte :)


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 20:01
Zitat von HimerosHimeros schrieb:ich würde ausziehen!
Och, denke das ist net nötig, vielleicht andere Fische kaufen :ask:
Zitat von HimerosHimeros schrieb:Die Fische sind ganz klar Geisterfische.
@Hannebambel
Danke guter Link, denke das wirds wohl gewesen sein, oder Troll seitens des TE :ask:


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 21:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Denke mal das der Kern der Geschichte ist das die Fische sich versteckt hatten in einer Folienhöhle/Falte und später wieder auftauchten.
Das denke ich auch, war bei meiner Schwiegermutter auch mal der Fall. :)

Sogar fast die selbe Story: Erst waren keine Fische mehr da, dann haben se dort auch das Wasser abgepumpt ... die Fische blieben aber verschwunden ... danach den Teich wieder befüllt und nach ein paar Tage nochmal nachgeschaut und die Fische waren wieder da.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

13.07.2014 um 21:27
@Galaxys81
@Amsivarier

ja, das denke ich auch. Aber ich glaube auch, dass der TE das schnell selbst herausbekam und sich im Nachhinein die Story zurechtgepuscht hat.


melden

Seltsame Ereignisse am Teich - haben wir Geisterfische oder was?

14.07.2014 um 10:32
Ich kann noch eine Anekdote vom Hochwasser 2002 beitragen, wo auch die Fische verschwunden sind:

Und zwar hatten Bekannte relativ wertvolle Kois in ihrem recht großen Teich. Die Flut kam blitzartig, und sie konnten ihre Fische nicht mehr bergen. Der Teich verschwand unter den Fluten, und als das Hochwasser zurück ging, war er Teich leer. Sie haben natürlich übelst gekotzt. Beim Aufrämen geht einer von ihnen jedoch auf das angrenzende Feld, und in ca 3 km Entfernung stand noch ne Pfütze auf dem Feld - mit den Kois darin! Einen einzigen haben sie eingebüßt, der Rest konnte wieder in den heimischen Teich :Y:

War beim TE zufällig ein Hochwasser, welches er uns verschweigt?


Anzeige

melden