Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliches Klopfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Unheimlich, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:39
@letan
Wie lange geht denn das Klopfen? Hört es denn nach einer gewissen Zeit wieder auf und kannst du überhaupt dabei einschlafen?
Wenn mir das zu sehr an die Nerven ging,dann würde ich mir so Ohrstöpsel in die Ohren stecken,dann hat man ja seine Ruhe.

Ich will dir ja keine Angst machen,aber wenn es wirklich etwas Paranormlaes sein sollte,dann könnten das Klopfgeister sein,im weiteren Sinne sind es halt Poltergeister.

Ich denke aber auch,dass es in deinem Fall eine natürliche Erklärung dafür gibt

Anzeige
melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:43
@Countie
Meistens klopft es 5mal nacheinander dann ist Pause, mal 10 Sekunden aber auch mal 30 Sekunden dann gehts wieder von vorne los. Und nein ich kann nicht einschlafen (also nach ner Zeit irgendwann schon) ging schon soweit dass ich morgens 2 Stunden verschlafen habe weil ich nachts nicht schlafen konnte.
Glaube eigentlich nich an Geister oder sonstiges, aber jedes mal bei diesem Klopfen läuft mir ein Schauer über den Rücken.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:45
Das ist eine normale Reaktion, dass Geräusche, die man nicht zuordnen kann - gerade im Dunkeln und über längere Zeit - einen beunruhigen und irgendwann fertig machen. Die Geistertheorie wollen wir trotzdem mal hinten anstellen. ;)


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:45
@letan

Dann nimm doch das Geräusch einfach auf, so wie es schon vorgeschlagen wurde.

So hat man zumindest eine Vorstellung davon.

Auch wenn es erst nächste Woche ist, das hilft evtl. dem einen oder anderen bei der Bestimmung der Ursache des Geräuschs.

alles andere vorher und auch nachher sind nur Spekulationen, kann ein Heizungsteil sein ( ach nein die Heizung kann es ja nicht sein )

Eventuell ein Untermieter ?

http://static.nichtlustig.de/toondb/010424.html#restore

:D


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:48
@letan

Wenn du da wirklich so drunter leidest,dann würde ich mir,wie ich schon schrieb,irgendetwas in die Ohren stopfen.
Es gibt doch so Ohrstöpsel in Drogerien und Apotheken zu kaufen.
Weil wenn du dann nichts mehr hörst,machst du dir auch keine Gedanken mehr und schläfst ein.

Habe hier mal einen alten Thread gefunden,vielleicht bekommst du da eine Antwort.
Habe mir allerdings nur die 1.Seite durchgelesen und da schrieb ein User irgendwas von Klopfkäfern


Klopfgeister


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:49
Ich kenne etwas Ähnliches von meinem Nachbarn (Alkoholiker). Der hat den Spleen, beim Fernsehen seine Bierflasche auf dem Holztisch hin- und herzurollen. Weil das hier ein schön hellhöriges Haus ist, darf ich das dann immer mit anhören. -.-' Deswegen habe ich schon länger immer Ohropax im Haus. ;) Könnten es deine Nachbarn sein?


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:53
@maiwen
In der anderen Haushälfte wohnt ein Paar. Aber die gehen immer schon um 8 schlafen und ich bin mir relativ sicher, dass die nicht um 3 Uhr nachts gegen die Wände klopfen :)
@Countie
Ja wenn es nicht aufhört werde ich einfach mal Kopfhörer mit Musik (die einzigen Geräusche mit denen ich einschlafen kann) reinstecken.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:55
@letan
Das Einzige,was mich sehr stutzig macht,ist,dass du das Klopfen nur hörst,wenn du im Bett liegst.
Ist schon irgendwie sehr seltsam.
Wenn das nicht wäre,würde ich sogar behaupten,dass es eine natürliche,technische Erklärung dafür gäbe


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:57
@letan
Man kann aber nicht von irgendwoher in dein Zimmer sehen, oder? Sonst würde ich vielleicht noch überlegen, dass dich jemand verschaukeln will. Schon seltsam, dass es nur passiert, wenn du allein im Bett liegst.


melden

Nächtliches Klopfen

23.07.2014 um 23:59
Oh Gott mir ist grad etwas eingefallen :o Wir wohnen wie gesagt in einem alten Haus und haben Quellwasser. Daher haben wir so einen Boiler (heißt das so? :D) der das Wasser heizt. Und ab und zu kommt es vor, dass kein warmes Wasser da ist ganz normal eigentlich. Und jetzt fällt mir grad auf, dass seit ein paar Tagen das Wasser im Waschenbecken im Bad nicht mehr warm wird. Möglicherweise liegt es daran? Wurde ja auch schon was mit Wasserrohren vermutet. Aber das kommt wie gesagt öfter vor und nie waren Klopfgeräusche da...Und erklärt auch nicht warum es nur klopft wenn ich im Bett liege. Aber ich denke das ist bis jetzt der beste Anhaltspunkt


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 00:00
@maiwen
Theoretisch könnte man von dem alten Stallgebäude gegenüber in mein Zimmer gucken. Aber da sind nur Tiere drin und wenn mich von da wer beobachtet würde ich glaub ich niewieder hier schlafen wollen :D


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 00:04
@letan
Okay, dann hab ich nichts gesagt. :D Meiner Mutter ist das mal passiert, da war ich noch nicht auf der Welt: Immer wenn sie abends ins Bett gegangen ist und das Licht gelöscht hat, ging ein paar Minuten später das Telefon. Sie ist dann aufgestanden, hat das Licht angemacht und ist zum Telefon (stand im Flur, natürlich altmodisch noch mit Kabel ;) ) gegangen. Das ging wohl ein paar Wochen so, bis sie auf die Idee gekommen ist, die Rollade im Wohnzimmer komplett zu schließen. Das war das einzige Fenster, durch das man sie wohl immer laufen sehen konnte. Seitdem kam kein Anruf mehr und Mutter war zufrieden.

Ich hab gesagt, wenn ich wüsste, gegenüber wohnt ein Irrer, der mich durchs Wohnzimmerfenster beobachtet und von irgendwoher sogar meine Telefonnummer hat, wäre ich direkt zur Polizei gerannt. XD Aber gut, dass das bei dir wohl eher ausgeschlossen ist. :)


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 00:05
Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich direkt an Mäuse.

Hab früher mal auf 'nem Bauernhof gewohnt. Bin nachts wach geworden und habe genau das beschriebene Geräusch gehört. Direkt IN der Wand. Als würde da eine Murmel rollen. Verbunden mit Scharren und Klopfen...
Sobald ich aufstand und versuchte das Geräusch zu eruieren war Stille. Tagsüber hörte man auch nix.
Ich glaub so Viecher sind auch sehr hellhörig und vorsichtig. Die erstarren dann sobald die irgendwelche menschliche Aktivitäten in unmittelbarer Nähe wahrnehmen :)
Und ja es war wirklich eine Maus wie sich dann heraus stellte...

LG


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 00:08
@maiwen
Sie hats einfach dabei belassen haha? Ich hätte voll Paranoia bekommen wenn ich wüsste, dass ich nachts beobachtet wurde :D
@schopal
Wie gesagt Mäuse hatten wir in der Wand. Die haben gekratzt und getrampelt aber wenn man einmal gegen die Wand geschlagen hat wer wieder Ruhe. Habe nachts öfter gegen die Wand gehauen und sobald ich wieder lag gings weiter..


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 01:23
@letan
Wenns klopft ruf doch einfach mal herrein :)


Vielleicht kommt das Klopfen auch von irgendwas in einem Nebenzimmer.


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 07:44
Mit Mäusen habe ich damals in meinem alten Zimmer auch so meine Erfahrungen gemacht. Teilweise reichte es schon aus wenn ich das Licht eingeschaltet hatte und es war für kurze Zeit Ruhe. Scheinbar nehmen die sowas schon wahr. Allerdings reichte es aus sich einige Zeit ruhig zu verhalten und sie kratzten wieder munter drauf los. Gegen die Wand schlagen hat immer geholfen, aber nicht lange. Auch waren das eher tapsende und kratzende Geräuche, wie klopfen hörte sich das nie an. Ich denke daher die kann man ausschließen.


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 11:46
@letan
Ich hatte es auch schon mehrfach, dass ich Geraeusche nur im Bett liegend gehoert habe. Des Raetsels Loesung: der Schall verbreitet sich ueber das Bett. Das Geraeusch an sich ist sehr leise, darum ist es nur zu hoeren, wenn das Ohr auf dem Bett liegt.


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 11:49
@letan
Ich hatte sowas auch schon mal, oder habe es immer noch. Hört sich auch an als würde jemand in der Wand klopfen, manchmal schon sehr extrem. Ich höre es auch meistens Nachts, bei mir kann aber auch das Licht an sein.
Lass doch mal jemanden in dein Bett legen, zum Beispiel deinen Vater. Oder leg dich in dein Bett und lass das Licht an und probier es so. Kann wie schon andere gemeint haben sein, dass sich der Schall über das Bett verbreitet.


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 13:07
Ist vermutlich der Klopfkäfer.
Der kann tierisch nerven.

Man nennt ihn auch Totenuhr.

Wikipedia: Gescheckter Nagekäfer


2x zitiertmelden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 13:49
Dieses Klappern und Klöpfeln kam dadadurch dass diese Maus irgendwie ein Steinchen oder ähnliches vor sich hergeschoben hat.
Reichte damals auch schon, wenn ich mich im Bett aufgesetzt und gelauscht habe. Ich war schon sehr erschrocken. Wir haben dann Fallen aufgesetzt..irgendwann war dann Ruhe.

In unserer letzten Wohnung hatten wir auch so ein Klopfen in den Wänden, hörte sich auf jeden Fall so an....war ganz merkwürdig. Nicht immer, aber eben so sporadisch. Wir konnten uns das auch nicht erklären. Viel später stellte sich dann raus, dass unsere Nachbarn manchmal diverse Reste aus dem Futternapf ihrer Katze ins Spülbecken ausgeklopft haben. Die standen immer morgens gegen halb fünf auf und fütterten dann die Katze :-)

LG


Anzeige

melden