Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliches Klopfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 14:37
Ich hattte gelegentlich das ganz Gleiche...nur nachts im Liegen, 3-5 mal helles Klopfen in Abständen.
In verschiedenen Wohnungen...
anfangs machte es mir Angst, bis ich bemerkt habe, dass dies Klopfen nur in meinem Kopf ist...im Unterbewußtsein.
Jetzt sage ich dann immer:" Hör' auf, Du blödes Klopfen"! Oder versuche es zu ignorieren. Dann hört es auf. Vielleicht hängt es im Liegen mit dem Blutdruck zusammen, keine Ahnung.

Anzeige
melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 14:44
@letan
Hier was für dich, da findest vieles über "klopfen"
Schlüsselwort: Klopfen


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 15:08
@Ruthle
Ich höre ab und an mein Herz klopfen wenn ich auf der Seite liege.....wenn ich mich drauf fixiere beunruhigt mich das auch ziemlich. Ich kann dann auch nicht schlafen...


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 16:27
@schopal
nein....das Herzklopfen kenne ich auch....das mag ich gar nicht, wenn ich das höre....
dieses helle "Klacken" ist was anderes und man weiß nicht, wo es herkommt.


melden

Nächtliches Klopfen

24.07.2014 um 17:34
Okay danke Leute wird wahrscheinlich irgendein Tier in der Wand oder wie schon gesagt ein Metallteilchen in einem Rohr sein.
Werde am Montag nachts mal schauen obs wieder da ist, oder das was auch immer es ist bis dahin vielleicht weg ist.


melden

Nächtliches Klopfen

30.07.2014 um 00:45
Hi.

Musste schon beim eingangspost an nen Arbeitskollegen denken:

Er hat eine neubau, jetzt, so nach 3 jahren hörte er nachts plötzlich klopf-, manchmal kratzgeräusche.
Aber nur nachts, sobald er das licht angemacht hat oder sich irgendwie (akkustisch) bemerkbar gemacht hat, war das geräusch sofort weg. Erst eine ganze weile später kamen die geräusche wieder, manchmal verstummten sie (nach dem lich an-aus) auch für die ganze nacht, kamen erst in der nächsten nacht wieder.
Die geräusche kamen immer aus der selben ecke, irgendwann wanderten sie aber, kamen mal aus der dece, mal aus der wand.

Sehr mysteriös... bis er es einem Zimmerer erzählte.
Denn der wusste die Antwort.

Und siehe da: Der holzbock war eingezogen. Ein kleiner (relativ) käfer, der sich (glaube ich) vom holz ernährt und so die geräusche erzeugt. Er ist ziemlich scheu und nachtaktiv.

Nur so als denkanstoß...

Gruß deep Blue


melden

Nächtliches Klopfen

31.07.2014 um 23:49
So ein ähnliches Klopfen hatte ich in meiner ersten Wohnung. Es war aber auch Tagsüber.. hat sich angehört, als ob jemand mit einem Holzstiel immer wieder gegen eine hohle Wand haut.
komischerweise hat das niemand außer mir gehört..
Ich weiß bis heute nicht was es gewesen sein könnte.


6x zitiertmelden

Nächtliches Klopfen

31.07.2014 um 23:53
@tanjusch
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:komischerweise hat das niemand außer mir gehört..
Ich weiß bis heute nicht was es gewesen sein könnte.
Tja, dann wird Dir Dein Hirn ein streich gespielt haben, wenn es andere nicht gehört haben, sondern nur Du.


melden

Nächtliches Klopfen

31.07.2014 um 23:54
Test: Geräusch aufnehmen. Hört man das dann noch? Wenn ja, hören das andere auf der Aufnahme auch?


melden

Nächtliches Klopfen

01.08.2014 um 00:38
Hatte leider nur meinen iPod zum aufnehmen und da hört man fast garnichts und außerdem weiß ich nicht wie man das vom iPod hier hochlädt. Mein Vater hat jetzt diese Wasserwärmegerät repariert aber hab seitdem nichtmehr in dem Bett geschlafen also weiß ich nicht ob es geblieben ist. Mein Vater meinte es kann weder an der Heizung (nicht an) noch an den Wasserohren (nicht in der Nähe meines Zimmers) liegen. Wahrscheinlich wird es dann so ein Käfer sein auch wenn das sehr merkwürdig ist, dass es immer so regelmäßig klopft. Was kann man denn dagegen tun?


melden

Nächtliches Klopfen

01.08.2014 um 01:08
@letan
Entweder alles niederbrennen oder den Kammerjäger rufen... Also ich wäre für Vorschlag 2, ist günstiger ;)
Allerdings wird der gute Mann auch nicht sehr erbaut sein, wenn nix in den Wänden zu finden ist!


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 03:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 24.07.2014:Ist vermutlich der Klopfkäfer.
Der kann tierisch nerven.

Man nennt ihn auch Totenuhr.
Was für ein hässlicher Name für ein Tier. Ich finde die Version des Bunten Pochkäfers netter.^^

@letan
Hast du mittlerweile wieder dort geschlafen?


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 10:17
Ich mußte bei der Geschichte da unwillkürlich an Herrn Riebmann denken:

010424

Aber OT: wie gesagt, ich sandte dir ja @letan ,schon die Schlüsselwörter über "klopfen" viell. findest da was zu..^^


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 10:46
Hatte ich Jahrelang, das ist eine Form von Tinnitus, allerdings kein echter, du hörst da sehr wahrscheinlich deinen Puls, Herz oder Magen Schlag, das ist ganz häufig und deine Beschreibung, das es aufhört,wenn du aufstehst, klingt unglaublich sehr danach.

Lass mal jemanden mit hören. Falls es niemand anderes hört, weißt du bescheid. ;)


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 10:52
achja . sry doppelpost

.. und wenn du wo anders schläfst kann es vermutlich auch weg sein, anders liegst etc, da der Druck im Ohr da ganz andere Rollen spielt. Bei mir half es tatsächlich, das Bett um zu stellen und es war Ruhe. :)


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 17:52
Also der TE @letan is weg.. :( immer dasselbe mit den Neuusern..^^
Der war zwar gestern on, aber in seinem oder ihrem Thread, weiß net was das ist n er oder sie, wurst, seit dem 24.7. nimmer aktiv.

Finde ich so toll, wenn man an seinem eigenen Thread nimmer interessiert ist. Obwohl er/sie/es anderweitig unterwegs war... seltsam °O°

Der/die/das TE könnte wenigstens n kurzes Statement abgeben. Wenn net, dann laß doch den Fred schließen liebe/r TE @letan !


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 19:34
Das ist so, jeder dritte Neuuser fällt einem Bordgeist zum Opfer. Der Geist kam auch zu mir, da hat er aber verloren....

In Japan liegt der Trend ja tatsächlich darin! Online Spuk usw. ;D


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 22:37
@ackey
Mein Gott als ich vorgestern hier gelesen hab gabs halt nichts neues. Ich les hier fast jeden Tag mit und wenns in meinem Thread was neues gibt antworte ich auch. Tut mir leid, dass ich nicht 24/7 diesen Thread bewache.

@Krampedes
Kann ich irgendwie nicht so recht glauben ich hab in dem Bett ja jahre lang geschlafen und hatte nie ein Problem. Ich bin mir auch 100% sicher, dass es aus der Wand und nicht aus meinem Kopf kommt. Und ich hatte dieses Problem sonst nirgendwo.
Übrigens hab ich mich mal nachts auch auf die Couch im Nebenzimmer gelegt, weil ich einfach nicht schlafen konnte und da war das Klopfen auch noch zu hören aber leiser. Also ich denke das könnte man ausschließen.

Ich hab in den letzten Tagen 2mal dort geschlafen aber habe kein Klopfen gehört, bin auch relativ schnell eingeschlafen (normalerweise liege ich mind. ne halbe Stunde im Bett bis ich einschlafen kann).
Aber bin seit gestern 3 Wochen im Urlaub.


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 22:52
Du wirst, verzeih mir , auch nicht jünger bei mir begann das relativ Spät zu der Zeit wo ich stärker Rauchen anfing. Ja es klingt 1 zu 1 als käme es eben nicht aus dem Kopf. Ich hatte das ziemlich stark und war davon überzeugt Mader oder Eichhörnchen leben auf dem Dachboden, es brauchte Jahre bis ich zum Hno ging, (wie oft ich die Wiesel am Dachboden suchte XD) eben weil es sich so extrem nach "Außen" anhörte. Geh zum Hno wirklich! Ist am naheliegensten ;)

Hier mal genau medizinische Infos. Ein Gang zum Hno kann generell nicht Schaden!
lg
http://www.netdoktor.at/krankheit/tinnitus-7873
http://www.gesundheits-fakten.de/klopfen-im-ohr-moegliche-ursachen-und-gegenmassnahmen/


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 22:56
@Krampedes
Ich bin 15 :s
Ja wenn ich es wieder höre und es bis dahin niemand anderes gehört hab geh ich vielleicht mal zum Arzt...


Anzeige

melden