Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliches Klopfen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 23:00
Ist auch richtig so, alleine weil, wenn zu Spät, dann Folgeschäden. Ich habe mal noch einen zweiten Link mit rein, der auch ganz gut dein Symptom beschreibt:
Sehr viel häufiger ist aber der subjektive Tinnitus. Hier nehmen die Betroffenen Töne und Geräusche wahr, die sich nicht auf eine physikalische Schallquelle zurückführen lassen und deshalb auch für andere Menschen nicht zu hören sind.
Das bedeutet aber keineswegs, dass die Patienten sich das Brummen, Summen, Pfeifen, Klingeln, Rauschen oder Klopfen nur einbilden. Der subjektive Tinnitus ist vielmehr auf eine fehlerhafte Informationsbildung bzw. -verarbeitung im auditorischen System zurückzuführen, das sich vom Ohr über den Hörnerv bis zu den Hörzentren im Gehirn erstreckt. Es ist mittlerweile erwiesen, dass die Mehrzahl der Ohrgeräusche im Gehirn generiert wird, auch dann, wenn die primäre Ursache im Ohr (z.B. Knalltrauma) war!
Da Ärzt nun auch ganz frisch sogar 50 dzb für massiv schädlich halten, erklärt das fabelhaft die Ansteigende Häufigkeit, der letzten Dekaden.

http://www.gesundheits-fakten.de/klopfen-im-ohr-moegliche-ursachen-und-gegenmassnahmen/

ps, achja mit 15 geht sowas gern schon mal los. Bei mir war das mit etwa 17, etwa, vielleicht ^^

Anzeige
melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 23:09
@Krampedes
Hast du auch eine Erklärung wieso es nur Nachts in diesem einen Bett ist? Wenn ich morgens aufwache höre ich nichts und in anderen Betten ja auch nicht.


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 23:14
Sagte ich schon. In jeder Räumlichkeit macht der Innenohrdruck enorme Unterschiede, das ist wie beim Feng Shui, das Wasseradern oder sogar Gasleitungen einen erheblichen Einfluss auf eine Bett Position haben können ist kein Gerücht.

Wie schon in der Netdoc Beschreibung kann es sein, das ein Geräusch sogar da ist, da aber dein Gehör evtl Schäden hat und so aus banalsten minimal Geräuschen ein elendiges Klopfen machen, die Bandbreite hierfür ist unendlich. Als ich beim hno war, da gab es z.B einen, der hörte das Zischen von Kohlensäure als sei es eine Säge.


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 23:19
@Krampedes
Kann der Ohrenarzt das durch Tests genau feststellen?
Bin immer noch der Meinung, dass es irgendwas in der Wand ist..


melden

Nächtliches Klopfen

04.08.2014 um 23:25
Können ja. Bei manchen Formen leicht, bei manchen schlecht, das kommt drauf an. Aber wenn es in der Wand wäre, dann würde es ja nicht aufhören, wenn du aufstehst oder? Oder denkst da spitzt dann eine Maus die Ohren ? *g


melden

Nächtliches Klopfen

05.08.2014 um 08:51
ich tippe auf Maus in Zwischendecke - da rennen die gern rum und schleppen Steine durch die Gegend.
am sinnvollsten wäre mal ein Aufnahmegerät direkt auf den Fussboden zu legen.

da das bett auf boden steht - überträgt das gestell die Geräusche und man hört die im liegen oft besser


melden

Nächtliches Klopfen

05.08.2014 um 08:56
naja, ich würde eher auf arbeitende Holzbalken in den Wänden/Böden tippen, das kenne ich nur zu gut aus meinem alten Elternhaus.


melden

Nächtliches Klopfen

05.08.2014 um 17:07
ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen. Habe es aber so verstanden, dass der Vater das klopfen auch gehört hat wenn sie im Bett lagen. Das würde die ganze Ohr-Geschichte bzw. Tinnitus ausschließen, einen Tinnitus kann immer nur die betroffene Person hören.


melden

Nächtliches Klopfen

05.08.2014 um 17:44
@Scorito
Ne hat er eben nicht. Aber ich glaub trotzdem, dass es irgendein Vieh oder sonst was in der Wand ist.


melden

Nächtliches Klopfen

05.08.2014 um 17:51
@letan
das auflauscht und versteinert , sobald du aufstehst? Aber wenn dem so ist. Bohr mal ein klitze kleines Loch in die Wand und puste ne ordentliche Ladung Zigaretten Rauch hinein, wenn sich dann da drinnen etwas tut kannste durch nen Trichter bissl Quecksilber , so zwei drei Liter einfließen lassen... oder du rufst endlich einen Kammerjäger ;D

Ohrenarzt, Kammerjäger wären die Möglichkeiten, glaube eine Tonaufnahme wirste kaum hörbar nicht hinbekommen. Ich hab hier technische Aufnahme Geräte, die zwar gut sind, das aber nicht schaffen würden. Also mitm Handy wird das eher nichts.


melden

Nächtliches Klopfen

05.08.2014 um 17:58
@Krampedes
Ich rauche nicht und Quecksilber haben wir hier auch nicht im Haus :D
Ja mehr als Handy hab ich leider nicht zum Aufnehmen...Und Kammerjäger kostet doch richtig viel oder? Ich warte erstmal ab ob es nach dem Urlaub so weiter geht.


melden

Nächtliches Klopfen

03.11.2014 um 20:07
Wie laut ist denn das Klopfen? wie genau hört sich das an? Und immer genau 5 mal?


melden

Nächtliches Klopfen

03.11.2014 um 22:23
mal eine frage: ist dieses 5x klopfen in einer art "takt"? also so ein gleichmäßiger "beat"? ich kann mich an sowas selber erinnern, was mich als kind auch nachts immer am schlaf gehindert hat. eine art klicken/tacken. ich habe da immer mitgezählt... und weiss aber leider bis heute nicht, was es war... :( hilft jetzt auch nix.

aber mäuse klopfen nicht 5 mal!

also wenn wir auf die krasse schiene gehen: mach was mit kruzifixen an den wänden, wo's herkommt. können ja auch nur 4 wände sein...

und: ansonsten war's herr riebmann!

http://www.nichtlustig.de/comics/full/011022.jpg (Archiv-Version vom 23.02.2006)


melden

Nächtliches Klopfen

04.11.2014 um 12:37
@letan

Hi, so, wie du es beschreibst, hört es sich nach dem klopfe wie es beim poltergeistgeschehen auftritt an. Typisch ist, dass es sich hohl anhört und als käme es aus der wand, auch die tatsache, dass es um dich herum geschieht. Ich kenne solches klopfen. Andere haben es auch nie gehört...;-))) nicht schlimm. Sowas vergeht wieder. Vielleicht triggert der ort, an dem es ausschliesslich vorkommt iwas bei dir. Ansonsten könnten es auch rohre sein, die geräusche machen, wenn luft zirkuliert, wo sie nicht hingehört.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw
Mystery, 14 Beiträge, am 11.04.2018 von Benjigc27
Benjigc27 am 11.04.2018
14
am 11.04.2018 »
Mystery: Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen
Mystery, 370 Beiträge, am 02.06.2016 von Peugeotfreak
headdymurphy am 08.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
370
am 02.06.2016 »
Mystery: Unheimliche Stimmen beim Telefonieren
Mystery, 155 Beiträge, am 18.02.2015 von skagerak
polos am 05.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 18.02.2015 »
Mystery: Geräusche und gleicher Ablauf - beides unheimlich und rätselhaft
Mystery, 18 Beiträge, am 31.03.2015 von maryloo11
Tristo am 30.03.2015
18
am 31.03.2015 »