weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Erscheinung, Foto, Kugelerscheinung

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 19:16
halt mal: wird das zeug nicht von der linse gespiegelt? also wenn etwas am o6jektiv kle6t das nach unten geht, dann gehts auf dem foto nach o6en? kann das sein?


melden
Anzeige

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 19:36
muß nicht...kommt darauf an von wo das Licht einfällt und wie es gebrochen wird...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 20:14
Anhang: objektiv-linse-ausloeser-fleck.JPG (48,2 KB)
schau ich meinte ungefähr so.


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 20:22
nett nett...richtiger kleiner Künstler;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
silvio38
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 20:42
Schön gemacht. Hat nur einen Haken: Das Licht trifft (wie du es schön illustriert hast) auf die Linse. Dabei entsteht ein horizontal spiegelverkehrtes Bild (übrigens genau wie in unseren Augen). Bei der Digitalkamera dreht die Software die Bilder um, bei uns das Gehirn. Es entsteht wieder ein richtig stehendes Bild. Bei deiner Illustration zeigt sich auf der CCD der Schatten unten. Unten wäre aber, da das Bild gedreht auftrifft, bei den Köpfen der Ex-Soldaten.
Trotzdem Danke für deine Mühen, undefi.


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 20:46
ach so ihr habt den punkt gemeint und nicht die beiden penner, nun der punkt ist auf´s objektiv gemacht worden... z.b. drauf hauchen...warten bis sich der belag schön langsam wieder auflöst.... im richtigen moment auslöser drücken... blöde frage bei allmy stellen... antworten abwarten..

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 21:28
@undefinierbar sorry,aber hast zwei Fehler gemacht: 1:Es heißt Tropfen *gg
und 2. es ist nicht zu 91% einer sondern zu 99,5%


Könnt ihr mal die 2 weglassen wenn ihr mich ansprecht.


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 22:27
Anhang: objektiv-linse-ausloeser-fleck.JPG (74,4 KB)
.

eigenschaft von linse: oben = unten // unten = oben
verwendung von linsen: mikroskope, fotoapparate, digicams
zubereitung von linsen: büchse öffnen, warm machen, essen.
"linsen" in ch-dialekt: schauen
"lindsay": frauenname


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 22:52
Mittlerweile ist der Wassertropfen auf der Linse bestimmt verdunstet, der Nachweis das er dort war gestaltet sich also schwierig. Aber vielleicht erlaubt die Wolkenbildung in der Schweiz ja Rückschlüsse auf den Weg den er gegangen ist oder vielleicht besser die Analyse aller Echos im Zillionstel Dezibelbereich die seid dem die Erde verlassen haben! Wenn die Welt sich dieses Problems annimmt und alle Resourcen der Erde dafür verwendet können wir das bestimmt in 300 Jahren lösen!


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

04.03.2005 um 23:39
nujaa es muss ja nicht zwangsleufig ein wassertropfen sein...

fotobimbo sitz vor´m motiv - er denkt sich sachen oh so priv - er spielt an sich oh weh oh weh - JA DAS IST´S WAS ICH SEH


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 01:29
na oder da hat jemand nach geholfen damit wir uns jetzt gedanken machen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 01:35
soldaten also die den wehrdienst beenden?

eindeutig ein zeichen gottes.. es lobt den schritt abstand vom militär zu nehmen :)


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 02:35
@silvio
ich hab auch 2 oder 3 solche Fotos, und bei mir war immer das Sonnenlicht im Spiel, ich glaube es ist auch auf deinem Bild

mfg

Zuerst Informationen sammeln dann mitreden


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 11:24
Ar - will mich da nicht mehr zu sehr aufmischen. aber schau dir doch bitte das pix genauer an - es regnet doch - also wo sonnenlicht?


melden
silvio38
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 12:22
Anhang: so_ist_es_richtig.jpg (64,7 KB)
@ar: Das mit dem Sonnenlicht kann man nicht gänzlich ausschliessen, obwohl es seltsam ist, dass nur auf einem Bild solche Strukturen vorhanden sind. Mich würde interessieren, Ar, wie denn deine Bilder aussehen. Stell doch hier mal ein Beispiel rein, damit wir uns ein Bild darüber machen können...
@undefi: Habe mir erlaubt, deine Illustration geringügig zu korrigieren.
Grüsse
Silvio


melden

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 12:49
jou genau so ist das. cool jetzt muss man gar nicht mehr denken, sondern kann nur noch "linsen".


melden
silvio38
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 12:56
Naja, der Thread hat sich wohl gegessen. Danke für deine Beiträge, undefi. War nett, mit dir Meinungen auszutauschen. Und: immer schön mitdenken. Mit linsen kann man viel übersehen... lol
Grüsse


melden
Anzeige

Seltsame Kugelerscheinung auf Digitalfoto

05.03.2005 um 14:03
lie6er so ein thread hier reinstellen als sowas:

Diskussion: Seltsame Lichter

nönöö ich seh mir 6eides gerne an. schönes weekend silvio38.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden