Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto auf Handinnenfläche

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Foto, Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, dann kann ja auch hier zu.

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 16:49
Nur mal vorab: Ich bin kein Spinner oder gar ein abgedrehter Psycho. Was ich hier nachfolgend schildere, ist real passiert und die absolute Wahrheit.

Kurz die Schilderung des Vorfalls: Mein Sohn (23 J.) bemerkte während seines gestrigen Badezimmeraufenhalts ein Foto auf seiner Handinnenfläche (gegenüber des Daumenballens). Darauf ist ein Mann mit kurzen Haaren und Krawatte zu erkennen. Auch ein Schriftzug oberhalb des Fotos ist (seitenverkehrt) sichtbar Ich selber kann da auch mit Nachbearbeitung nur "EUB" ziemlich sicher erkennen. Meine Frage wäre jetzt: Kennt jemand dieses Foto? Sei es aus einer Zeitung oder aus einer anderen Quelle? Oder erkennt jemand Details, die unsereiner übersehen hat? Unsere naheliegende Vermutung, dass es sich lediglich um eine Abfärbung aus einer Zeitschrift handelt, wurde von unserem Sohn vehement als unmöglich zurückgewiesen.

Hier erstmal das unbearbeitete Smartphone-Originalfoto:
IMG-20160504-WA0014Original anzeigen (0,2 MB)

Danke schon mal vorab für die Mühen. Bin schon gespannt, ob jemand dieses Foto von irgendwoher kennt.

Grüße von Mufti!

Anzeige
3x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 16:51
den link kann man nicht öffnen


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 16:59
@Maria18
Welchen Link?

@Mufti
Kannste auch ein schärferes Foto machen?


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:05
@Maria18
Sorry, hatte einen Fehler drin, den ich jetzt hoffentlich richtiggestellt habe.

@skagerak
Es existiert nur dieses eine, sehr schlechte Foto. Man kann auch keine weiteren Bilder mehr machen, weil dieses Bild mittlerweile völlig verschwunden ist. Es sind noch nicht mal irgendwelche kleinen Reste mehr erkennbar.


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:10
Zitat von MuftiMufti schrieb:Kennt jemand dieses Foto? Sei es aus einer Zeitung oder aus einer anderen Quelle? Oder erkennt jemand Details, die unsereiner übersehen hat?
Leider nein, da geringe Qulaität.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:10
@Mufti

Kann es sein das er vorher Zeitung gelesen hat ? Sieht nach Druckerschwärze aus


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:11
Sorry hab jetzt erst gelesen das ihr es schon ausgeschlossen habt mit der zeitung


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:20
@Mufti
Nun gut, was soll man da denn noch großartig zu schreiben?

Er wird sich ganz sicher irgendwo auf eine Zeitung oder ähnliches draufgelehnt haben mit der Hand, anders geht das doch gar nicht.
Das kann er betreiten, ausschließen oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:35
@Mufti

Woher sollte man das Foto kennen? Schaut aus wie eines der damals üblichen "seriösen" Bewerbungsfotos.

Hat dein Sohn via Hobby oder Arbeit mit Fotos zu tun? Oder mit Dias/ Fotonegativen?

Ich selbst tendiere ja eher zu "Sohnemann, wasch gefälligst deine Hände sorgfältiger nach dem Schrauben"


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:36
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Er wird sich ganz sicher irgendwo auf eine Zeitung oder ähnliches draufgelehnt haben mit der Hand, anders geht das doch gar nicht.
Das kann er betreiten, ausschließen oder was auch immer.
Das hätte ich auch gemeint, aber ich kenne meinen Sohn. Der langt keine Zeitung an, wenn es nicht unbedingt sein muss. Zudem haben wir die ganzen Zeitungen im Haushalt durchgeblättert, um dieses Foto zu finden, aber da war einfach nix.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:37
@Mufti

Hast du denn irgendeine Idee was es sein könnte ?


1x zitiertmelden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:44
Ich hätte spontan auf nen Promi getippt, Fußballer oder so. Im Hintergrund scheint ja auch was los zu sein. Gibt's vielleicht Aufkleber von Sportlern mit Schlips?


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:45
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Woher sollte man das Foto kennen? Schaut aus wie eines der damals üblichen "seriösen" Bewerbungsfotos.

Hat dein Sohn via Hobby oder Arbeit mit Fotos zu tun? Oder mit Dias/ Fotonegativen?

Ich selbst tendiere ja eher zu "Sohnemann, wasch gefälligst deine Hände sorgfältiger nach dem Schrauben"
Na, vielleicht kennt ja jemand genau dieses Foto zufällig aus einer aktuellen Zeitschrift?

Mein Sohn hat mit Fotos/Fotobearbeitung absolut gar nichts zu tun, weder privat noch beruflich.

"Schrauben" tut er leider auch nicht. Also das ist sicher daneben.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:54
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Hast du denn irgendeine Idee was es sein könnte ?
Die einzige Idee meinerseits war halt ein Druckerschwärze-Abdruck aus einer Zeitung, was sich aber als nicht nachvollziehbar herausgestellt hat. Erstens nimmt mein Sohn vor jeder Zeitung reißaus und zweitens haben wir in den im Haushalt vorhandenen Zeitschriften kein auch nur ähnliches Bild gefunden.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 17:55
Vielleicht hatte er die Hand auch auf einem Prospekt oder Flyer liegen? Denke da an die Tische in Aufenthaltsbereichen an der Uni, auf denen immer irgendwelche Sachen dieser Art lagen.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 18:43
@Mufti
Kann auf dem Foto auch nur schemenhaft was erkennen.

Würde diese Stelle trotzdem mal weiter beobachten, ob sich vielleicht noch was im nachhinein bildet. Vermute aber auch, das dein Sohn mit irgendwas in Berührung gekommen ist, was diesen Abdruck vorübergehend ausgelöst hat.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 18:59
Ich verstehe nicht ganz wieso das Foto eine so schlechte Qualität hat, ist ja nicht so das euch jemand gehetzt hätte es zu schießen, da hätte man sich mehr Zeit nehmen können und ein richtig gutes Foto schießen können, tja wenn man halt wirklich an einer Auflösung des Falls interessiert wäre...

Da man überhaupt nichts erkennen kann stellt sich mir die Frage worüber wir jetzt diskutieren sollen? Dein Sohn wird sich irgendwo rauf oder gegen gelehnt haben und diese Stelle hat eben abgefärbt das muss nicht unbedingt eine Zeitschrift gewesen sein sieht aber danach aus. Mag sein das dein Sohn dem widerspricht aber das kann er nicht zu 100% genau wissen, niemand kann sich daran erinnern wo er sich überall im laufe des Tages abgestützt oder dran gelehnt hat.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 19:22
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Es existiert nur dieses eine, sehr schlechte Foto
Klar. Warum sollte man von so einem außerordentlichem Ereignis auch ein zweites oder ein weiteres oder ein scharfes Foto machen wollen? Wozu denn auch? Man will ja schließlich nur ein noch nie dagewesenes, einmaliges, vermutlich nie wiederholbares Phänomen dokumentieren und es in einer Internetplattfrom einstellen. Und dort mit seinem Anliegen ernst genommen werden.
Also, wirklich, wer braucht da schon ein Foto, das deutlich zeigt, was man sagen möchte? Lächerlich.
Noch dazu, und das weiß ja jeder, wo Fotos echt heutzutage immer noch umständlich und sehr teuer zu erstellen sind.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 19:32
Das hat garnichts zu bedeuten, das ist ja nur ein schwarz-weiß Foto.
Bei einem Farbfoto müsstest Du dir ernsthafte Sorgen machen.


melden

Foto auf Handinnenfläche

04.05.2016 um 19:35
Dein Sohn wollte dich bestimmt nur rein legen. Er hat den Abdruck selber gemacht und dann erstaunt getan und du glaubst ihn.


Anzeige

melden