Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Haus, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 18:55
@bella_boo
Verstehe, würde mich glaube ich auch beschäftigen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit herauszufinden, ob so etwas in diesem Haus wirklich vorgefallen sein könnte?

Naja so etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Meine Mutter und ich hatten in einer Nacht mal einen sehr ähnlichen Traum, definitiv nicht den selben, aber es ging um die selbe Person Sie hat in ihrem Traum gesehen, wie ihr Vater am Sterben lag und ich habe von seiner Beerdigung geträumt. Am nächsten Tag ist er verstorben. Ob es eine Erklärung dafür gibt weiß ich nicht, aber ich denke manchmal schon darüber nach. Aber ich persönlich glaube irgendwie schon daran, das dieser Traum den du und deine Mutter hatten etwas zu bedeuten hat. Es muss nicht unbedingt etwas übernatürliches sein...aber vielleicht hat es irgendetwas mit dem Unterbewusstsein zu tun oder so ? Keine Ahnung ob das Sinn macht, aber naja, könnte ja sein.

Anzeige
melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:09
@fledermaus92
Also erstmal Danke für die Mühe :-)
Das klingt alles wirklich so sehr plausibel nur wie gesagt war es ja nicht ein ähnlicher Traum sondern die gleichen Worte.
Das mit den emotionalen Dingen ist eher auf der männlichen Seite jedoch gab es kein Missbrauch sondern einfach nur arschiges Verhalten von meinen Opa gegenüber meiner Oma,Mutter und Opa.

@Hannebambel
Es war der Satz nachdem ich erzählte das ich geträumt habe das ich an einem Tisch sitze mich mit einer Dame unterhielt und die mir erzählte das in diesem Haus ein Mädchen und denn erzählte sie den Satz weiter --> von ihren Vater missbraucht wurde. Denn waren wir beide natürlich schockiert ohne Ende und ich erzählte ihr den weiteren Ablauf.

@Laburnum
Wie gesagt ich bin nicht son Googleexperte und meine Oma werde ich so ca in einer Stunde mal anrufen und sie einfach darauf anspreche.

Das ist auch ziemlich eindeutig gewesen eure Träume. Ja und das mit der Erklärung ist natürlich auch meine Frage ^^ nur macht es mich irgendwie vollkommen verrückt noch und ich würde so gerne wissen was und ob dort in diesen Haus damals was passiert ist . . .


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:10
korriegiere : arschiges Verhalten gegenüber meiner Oma, Mutter und Onkel


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:19
@bella_boo
Kann ich verstehen. Mich würde interessieren wie das Gespräch ausgeht, kann ich dich danach nochmal privat anschreiben ? :)


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:23
@bella_boo
Ok, verstehe... Aber ich denk mal, auch das mit dem Satz kann einfach Zufall sein. Sicher hat deine Mutter auch schon öfter solche ähnlichen Träume gehabt, wenn es eben dieses schlimme Verhalten von deinem Opa gab. Das Unterbewusstsein beschäftigt sich ja mit solchen Familiensituationen oft jahre- und jahrzentelang. Wahrscheinlich auch dein Unterbewusstsein, weil du diese Situation wohl irgendwie mitbekommen hast oder davon gehört hast. Träumst du öfter mal von Dingen aus deiner Familie, oder konkret irgendetwas von diesem Haus?

Und wenn deine Mutter jetzt angenommen 1256 Träume zu dem Thema hatte, von denen manche ganz tief in ihrem Gedächtnis vergraben sind, kann es ja gut sein dass einer deinem, inkl. der genauen Worte, so geglichen hat. Und dann hat sie sich eben genau an diesen erinnert.

Ein Mensch hat sehr viele Träume pro Nacht. Die meisten werden zwar vergessen, aber trotzdem gibt es noch unzählige, die irgendwie im Unterbewusstsein schlummern, und an die du dich wieder erinnerst wenn ein konkretes Stichwort (oder ein Satz) kommt.

Die ganze Sache ist zwar schon ein seltener und beachlicher Zufall, aber sicher nichts weswegen man sich fürchten muss :)

Ich fände es trotzdem total spannend wenn du noch näher recherchierst, über deine Familiengeschichte, und auch das Haus. Vielleicht wollte dein Unterbewusstsein dir ja doch was wichtiges mitteilen, was auch immer es sein mag?
LG!


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:31
@Laburnum
Ich werde es hier posten um es allen mittzuteilen ;-)

@fledermaus92
Also wenn es darauf beruht ist es wirklich verrückt da es sehr weit hergeholt ist mit dieser eigenartigen Geschichte aber ich sag niemals nie :-P
Ich habe da zum ersten Mal von diesem Haus geträumt und das war auch das erste Mal das ich schlafgewandelt bin und irgendwas in der Richtung habe ich in Verbindung mit meiner Familie auch nie geträumt . .


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:31
@bella_boo
alles klar. :)


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 19:49
@bella_boo
Hehe, ich weiß ja auch nicht ob meine Theorie stimmt, habe einfach meinen ersten Eindruck geschildert, ich könnte auch völlig danebenliegen :)
Wollte halt nur versuchen eine logische Erklärung zu liefern, nicht dass du am Ende nicht mehr schlafen kannst oder so! Aber ich würd auf jeden Fall der Sache nachgehen, weil es einfach wirklich spannend klingt, nur darfst du halt keine Angst vor irgndetwas haben, sonst werden dir vielleicht noch mehr komische Sachen passieren weil schlicht und einfach deine Psyche verrückt spielt.
Ich denke, das Unterbewusstsein geht oft seltsame Wege. Als Psychologie-Interessierte denke ich einfach oft zuerst daran, welche unterbewussten Zusammenhänge es geben könnte. Und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass innerhalb der Familie unbewusst viele Ängste und alte Geschichten, ohne dass man es selbst merkt, quasi "weitervererbt" werden.
Hab da so ein kleines Beispiel: Ich habe aus irgendeinem Grund immer meinen Onkel verabscheut, wollte ihm nie die Hand geben und auf keinen Fall mit ihm alleine sein. Meine Eltern haben das gar nicht verstanden, ich eigentlich auch nicht, weil er immer nett zu mir war und mir Spielzeug geschenkt hat, usw... Ich hatte auch extrem viele Albträume von ihm, wo er sich in ein Monster verwandelt hat, alles mögliche...
Vor ein paar Jahren hat dann meine Mutter aufgrund von Depressionen eine Therapie gemacht, wo rauskam dass mein Onkel alle seine jüngeren Schwestern als Kinder sexuell bedrängt hat, und dass meine Mutter das nur im hintersten Winkel ihres Gehirns versteckt hatte (Und das ist wirklich passiert, ihre 4 Schwestern haben die selben Erfahrungen gemacht)
Irgendwie dürfte sich ihre unbewusste Abneigung dann eben auch auf mich übertragen haben, durch ihre Körpersprache, Ausstrahlung o.ä. obwohl ich gar nicht wusste was mit mir passiert!
Schon faszinierend diese Psychologie ;)
Sorry, jetzt bin ich abgeschweift!
Viel Glück noch mit deiner Geschichte, ich hoffe alles klärt sich auf und du kannst beruhigt sein :)
LG!


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:11
@bella_boom

Du warst Schlafwandeln. Ich kenne das zufällig. Ich war auch einmal Schlafwandeln. Jedoch ist das Schlafen noch relativ wenig erforscht worden. Daher gibt es bis jetzt erstmal keine Rationale Erklärung. Noch Besser: Es gibt gar keine Erklärung.
😔


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:12
@bella_boo


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:22
@bella_boo

Geh doch mal in ein Schlaflabor, vielleicht können die da ja etwas rausfinden.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:30
Die Geschichte ist sehr beeindruckend. Ich denke auch dass das schon recht konkret ist, als das es Zufall sein könnte. Vielleicht hat eine Seele tatsächlich versucht Kontakt aufzunehmen. Mich wundert nur, dass sie es noch nie bei der Oma versucht hat. Und dass auch sonst alles ruhig zu sein scheint im Haus. Vielleicht wollte das Mädchen nur ihre Geschichte erzählen. Vielleicht kann sie jetzt ins Licht gehen.

Wobei man als Mensch im Halbschlaf schon einiges macht. Kann auch sein, dass du wach wurdest und dir noch einen Saft holen wolltest und am Küchentisch wieder eingepennt bist. Ich weiß morgens manchmal auch nicht wie ich noch ins Bett kam und wann. Das hat ich schon als Kind.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:56
@fledermaus92
Auch eine sehr beeindruckende Geschichte was unsere Psyche angeht und sie hat sich aufgeklärt was naja vielleicht nicht in jeden Fall gut ist.
Dankeschön und auch selber vielen Dank :-)

@KönigDerPirate
Oh das ist genau das was ich nicht will, ich will nämlich unbedingt eine Erklärung weil ich mir nicht vorstellen kann das das alles ohne Grund passiert ist :-/

@Galaxys81
Meinst dass ich dort nachfragen soll was das auf sich haben könnte oder das ich mich da "untersuchen" lassen soll?

@Spirit2018
Und genau das würde ich gerne rausfinden nur weiß nicht genau wie, wahrscheinlich werde ich es nie erfahren und muss es so hinnehmen so schade wie es ist aber es lässt mir in Moment eh keine Ruhe leider . .

Und @all
Ich habe mit meiner Oma vor einer halben Stunde telefoniert und sie sagt das sie sich an meine Mutters Traum erinnert und sie darüber nichts weiß auch nicht über frühere Besitzer oder Geschichten von Nachbarn, die wohnen allerdings auch nicht so lange dort. Muss alles nichts heißen . . .
Und auf dem Dachboden war sie seit vielleicht ein Jahrzehnt schon nicht mehr und glaubt es mir oder nicht sie sagte das sie sowieso nie so gerne dort oben gewesen sei deswegen stehen alle Sachen und Gerümpel im Keller der Dachboden ist schon lange unbenutzt jedoch auf irgendwelche misshandelten Hinweise gibt es nicht, es wohnten aber auch schon zwei Familien für kurze Zeit vor ihr in dem Haus ich denke nicht das jemand dort irgendwelche verräterischen Sachen hinterlassen würde . . .


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:58
Rausfinden kann man das eigentlich nur über die Geschichte. Man könnte im Grundbuch schauen, welche Eigentümer früher eingetragen waren. In der Zeitung wird man wohl nichts finden, sonst hätte man sich mal im Zeitungsarchiv umschauen können. Hat das Mädchen denn gesagt, wann das war oder wie sie heißt. Ansonsten ist das halt nix halbes und nix ganzes. Weil irgendwann wird sicher mal ein 8 Jähriges Mädchen in dem Haus gewohnt haben.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 20:59
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Meinst dass ich dort nachfragen soll was das auf sich haben könnte oder das ich mich da "untersuchen" lassen soll?
Untersuchen lassen. Einfach mal 'ne Woche da bleiben. Die können doch bestimmt rausfinden ob Du Schlafwandelst oder vielleicht irgendwelche andere Symptome auftreten.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:01
Das müsste ihrer Mutter doch auffallen, wenn sie regelmäßig schlafwandelt. Wenn sie jetzt immer schlecht schlafen würde oder immer müde wäre dann ja. Aber so....

Jetzt war doch vor kurzem der Supermond. Vielleicht ist sie einfach nur mondfühlig.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:07
@bella_boo

Das hat einen Grund, welcher jedoch Leider Unbekannt sein müsste.
Merkwürdig, dass man beim Schlafwandeln manchmal Gesichter nicht richtig sehen kann. Ich erinnere mich z.B daran, dass Gesicht meiner Mutter verschwommen gesehen zu haben.
Bezüglich des Schlafwandelns, ist es in der Wissenschaft ein Rätsel und ein Mythos zugleich.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:11
@KönigDerPirate

Nicht wirklich. Das schlafwandeln ist eigentlich geklärt. Der Körper hat diverse Schlafphasen die in Zyklen verlaufen. Im laufe des Schlafes wird die Motorik eingeschränkt, damit man eben nicht im Traum läuft oder redet etc. Bleibt man in einer bestimmten Phase hängen so kann das passieren, dass das Hirn voll aktiv ist, während man noch schläft und auch der Körper schon wieder "freigeschaltet" ist. Dann passiert sowas.

Meine Mutter hat auch geschlafwandelt. Und hat die dollsten Sachen gemacht. Schlafwandeln tun gerne Jugendliche sowie Erwachsene, die massive Probleme haben, mit denen sie nicht klarkommen.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:25
@Galaxys81
@Spirit2018
Also ich bin vorher noch nie schlafgewandelt, das war ganz neu und von gestern auf heute habe ich ja wieder in meinem Bett geschlafen und es war auch nichts also gleich ins Schlaflabor wohl nicht mal abwarten ob nochmal schlafwandelmäßig etwas passiert.

@Spirit2018
Nein ich weiß keinen Namen es gab nur diese Frau die mir das so wie es oben steht erzählt hat und leider wohnt sie weiter weg so dass es schwer fällt etwas über das Haus herauszufinden bezüglich des Grundbuch

@KönigDerPirate
Ja also ein Gesicht hab ich nicht zu der Frau, meine Mutter wusste oder hatte auch keine Ahnung von dem Gesicht der Frau.

@Spirit2018
Nun ich habe eigentlich keine massive Probleme und davor habe ich ja auch nie geschlafwandelt das ist ja auch einer dieser komischen Sachen des ganzen Ereignis..


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:30
Hm der nächste Supermond ist am 9 september sowas. gucken wir mal was passiert :-)


Anzeige

melden