Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Haus, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:31
@Spirit2018
Warten wir ab :-P

Anzeige
melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:33
@bella_boo

Also ich würde sofort hingehen. Warum noch warten? Die können Dir dann doch gleich sagen was mit Dir los ist, wenn überhaupt etwas mit Dir los ist und es nicht vielleicht noch etwas anderes ist. Wer weiß...


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:34
@Galaxys81

Bist du auch einer von denen die Leuten hier immer Autismus oder ne andere schwere Krankheit einreden wollen? Es war vorher nicht. Und seitdem nicht mehr. Du bringst ja deinen PC auch nicht zur Reparatur nur weil er einmal nicht vernünftig runtergefahren ist.


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:38
@Galaxys81
Der Kern dieser ganzen Sache ist ja nicht das Schlafwandeln es ist auch merkwürdig da ich es vorher nie gemacht habe und seitdem auch nicht mehr aber wenn ich denen meine Geschichte erzähle sagen die bestimmt noch geh lieber zum Psychologen. . .


2x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:38
@Spirit2018
Zitat von Spirit2018Spirit2018 schrieb:Bist du auch einer von denen die Leuten hier immer Autismus oder ne andere schwere Krankheit einreden wollen?
Nein.
Zitat von Spirit2018Spirit2018 schrieb: Es war vorher nicht. Und seitdem nicht mehr.
Na und. War doch nur ein Vorschlag von mir, was sie tun könnte. Anstatt gleich an Geister oder irgendetwas übernatürliches zu denken oder was weiß ich, was dann doch eher totaler Blödsinn ist.
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:aber wenn ich denen meine Geschichte erzähle sagen die bestimmt noch geh lieber zum Psychologen. . .
Ja dann geh dahin.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:43
@Galaxys81
Na ich denke eher nicht, ich hab doch kein psychisches Problem das in meinem Kopf umher spukt es ist ja passiert (Beweise durch meine Mutter)


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:45
Wenn ein Arzt Dir sagt Du solltest lieber zu einem Psychiater gehen, dann wird er sich dabei schon was denken, oder?


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:46
@Galaxys81
Und das es ein Geist ist habe ich auch nie behauptet!

Es hat ja überhaupt kein Arzt zu mir gesagt das sollte nur darauf hinweisen das ich da wahrscheinlich vollkommen falsch wäre da der Kern nicht beim schlafwandeln liegt es schlafwandeln sicher viele und dafür gibt es bestimmt auch Gründe aber in meiner Angelegenheit ist es für mich nicht unbedingt gesundheitlich bedrohlich gewesen


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:52
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Und das es ein Geist ist habe ich auch nie behauptet!
Ich habe auch nicht behauptet das Du das behauptet hättest. Ich habe es einfach dabei geschrieben wegen übernatürlichem aber ist ja auch wurscht.
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Es hat ja überhaupt kein Arzt zu mir gesagt
Das weiß ich. Du meintest aber:
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:aber wenn ich denen meine Geschichte erzähle sagen die bestimmt noch geh lieber zum Psychologen. . .
Falls das passieren sollte und der Arzt sagt Dir dann Du solltest besser zu einem Psychologen gehen, dann solltest Du auch besser zu einem Psychologen gehen. Vielleicht ist es ja doch etwas tieferes, wer weiß denn das schon?
Wieso denkst Du überhaupt das dies bei der Schlafklinik vielleicht passieren könnte?


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:56
Zitat von LaburnumLaburnum schrieb:@bella_boo
Naja keine Ahnung, man muss denke ich selbst entscheiden ob man daran glaubt, dass Träume individuell sind oder eben doch das sie eine Bedeutung haben können.
Schliesst sich das aus ...?


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:57
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Schlaflabor Psychologe. Was als nächstes Medikamente? Nur weil sie einmal woanders aufgewacht ist, als sie ins Bett ging. Es gibt tausende Jugendliche die Morgens nicht da aufwachen wo sie abends ins Bett gingen. Da hätten Schlaflabore viel zu tun.


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 21:59
Zitat von Spirit2018Spirit2018 schrieb:Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Schlaflabor Psychologe. Was als nächstes Medikamente? Nur weil sie einmal woanders aufgewacht ist, als sie ins Bett ging. Es gibt tausende Jugendliche die Morgens nicht da aufwachen wo sie abends ins Bett gingen.
Als nächstes würde ich dann darauf schließen das sie besoffen war.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:02
@Galaxys81
Ist okay, es war ein Rat und ich danke dir nur ging es mir halt eher um den Inhalt und den Zufall mit dem selben Traum.

@x-ray-2
Inwiefern?

@Spirit2018
Nur nebenbei ich bin 22 also nicht mehr unbedingt Jugendlich ^^



Besoffen war auch niemand!


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:05
Zitat von LaburnumLaburnum schrieb: Naja keine Ahnung, man muss denke ich selbst entscheiden ob man daran glaubt, dass Träume individuell sind oder eben doch das sie eine Bedeutung haben können.
Es ging mir um diese "entweder-oder"-Frage ...

Deswegen fragte ich:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Schliesst sich das aus ...?



melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:07
@x-ray-2
Das weiß ich nicht, das will ich ja rausfinden, ich hatte vorher nie etwas in der Art und hoffte auf User die ähnliches erlebt haben und es dafür rationale Antworten gibt da mich das eben so aus der Bahn wirft weil ich eigentlich nicht an "Übernatürliches" glaube


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:08
Wo hatte deine Mutter eigentlich diesen Traum. In demselben Haus?


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:09
@Spirit2018
Jep, damals als sie da noch mit meinem Onkel gewohnt hat.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:17
@bella_boo
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Das weiß ich nicht, das will ich ja rausfinden, ich hatte vorher nie etwas in der Art und hoffte auf User die ähnliches erlebt haben und es dafür rationale Antworten gibt da mich das eben so aus der Bahn wirft weil ich eigentlich nicht an "Übernatürliches" glaube
2 Leute können nicht den selben Traum haben, soviel ist mal sicher ... Aber da würden wir uns im Kreis drehen ...

Kann auch sein, dass wir uns etwas missverstanden oder aneinander vorbei geschrieben haben ... :)

Dass Träume eine ganz persönliche Bedeutung haben und eine ganz individuelle psychische Reaktion darstellen ist klar ... Deswegen können auch nicht 2 Personen, egal wie nahe sie sich stehen, den selben Traum träumen ...

Das heisst aber nicht, das der individuelle Traum keine Bedeutung hat, denn das hat jeder Traum ...

Edit: Übernatürliches würde ich lieber mal aussen vor lassen ...


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:21
@x-ray-2
Also glaubst du mir nicht wirklich ? ^^

Ich glaube ich hab das schon gesagt ob es ein komplett selber Traum war ( was ja aber nicht geht) wissen wir nicht da meine Mutter ich nicht an alles erinnert.
Weißt du ob es denn möglich ist das man selbe "Stücke" träumen kann? Denn so war es nunmal und das ist Fakt woher konnte meine Mutter denn wissen was ich sagen wollte


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:29
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Weißt du ob es denn möglich ist das man selbe "Stücke" träumen kann?
Warum nicht? Dutzende Menschen träumen doch dasselbe. Wer hat nicht schonmal davon geträumt zu fliegen oder von einer Klippe zu fallen oder das man verfolgt wird, etc...
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:woher konnte meine Mutter denn wissen was ich sagen wollte
Das kommt doch auch öfters vor. Bei meinem Mann und mir ständig. Manchmal reicht da oft schon ein Wort und er weiß sofort wie der Satz weiter geht, den ich sagen möchte. Ich denke bei sich nahe stehenden Personen ist das ganz normal.


Anzeige

melden