Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Haus, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:31
Hab mir den Traum nochmal durchgelesen.

Wir wissen.

Ein Mädchen mißbraucht vom Vater. Und eine Mutter.
Das ganze KURZ nach dem zweiten Weltkrieg.
Das Mädchen ist verhungert.

Also muss man erst mal ins Grundbuch schauen wer das Haus um 1945 bis 1955 bewohnt hat. Es ist ja wohl ein Einfamilienhaus. Dann muß man prüfen ob etwa in dem Zeitraum ein Mädchen mit dem Namen gestorben ist. Das kann man auf dem Friedhof an den Grabsteinen oder/und im Zeitungsarchiv bzw. in Kirchenbüchern.

Anzeige
melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:34
@bella_boo
Träume gibt es immer nur einmal ... Egal wie ähnlich Träume, von verschiedenen Personen geschildert, erscheinen mögen ...


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:39
Deine Oma müsste doch einen Grundbuchauszug noch haben. Soll sie mal reingucken. Da steht das drin.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:41
@Spirit2018
Wenn ich da wäre hätte ich es schon längst gemacht. Wenn ich sie das nächste mal zu sprechen kriege frage ich sie danach. Nur macht mein Onkel für sie den Papierkram da er da noch in der Nähe wohnt und mit dem haben wir nicht all zuviel zu tun aber ich werde meine Oma fragen ;-)


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:46
Das interessante ist, dass es nicht das Mädchen selber war, dass sich meldete sondern eine Frau, eine Frau, die alles gewusst hat. Das kann eine Nachbarin sein. Vielleicht war es auch die Mutter die keine Ruhe findet. Diese Frau muss aber schon tot gewesen sein, als deine Mutter davon träumte.


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

13.08.2014 um 22:53
@Spirit2018
Dieser Aspekt war mir noch gar nicht bewusst, dass wir Beide von einer "dritten Person" in unserem Traum diese Sachen erzählt bekommen haben. . wieder eine neue Frage ^^


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

14.08.2014 um 04:15
Frag mal deine Mutter, ob sie noch weiß, "wer ihr die Geschichte erzählt hat".


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

14.08.2014 um 11:19
Warum hattest du auf einmal keine Zeit auf den Dachboden zu gehen?Laut deiner Zeitangabe wäre das aber durchaus möglich gewesen. Dafür fass ich mal kurz deine Angaben zusammen.
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Vom 9.8. - 12.8 sind meine Mutter und ich meine Oma besuchen gefahren
Anreise am 9.8.
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Am zweiten Abend spielten wir bis ca 23.50 Uhr Monopoly (ich habe verloren :-/ ). Danach gingen meine Mutter und ich hoch um uns schlafen zu legen, wir haben in einzelnen Zimmern geschlafen.

1. Abend wäre der 9.8 auf den 10.8 gewesen. Foglich der 2.Abend 10.8 auf den 11.8.Am Morgen des 11.8 ist dann dies hier passiert:
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Doch ich wachte gegen 6.00 Uhr morgens in der Küche am Tisch auf dem Stuhl halb auf dem Boden hängend auf! Ich war zu aller erst komplett verwirrt, was zum Henker mache ich hier? Als ich denn langsam zu mir kam, kamen die Gedanken - Ich bin schlafgewandelt! - Ich hatte einen merkwürdigen Traum!
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Nach ca drei Stunden ging ich nach unten in die Küche wo meine Mutter und meine Oma am Tisch saßen und frühstückten, ich setzte mich zu ihnen und erzählte ihnen das ich schlafgewandelt bin heute Nacht, da schreckt meine Oma auf und sagte Ja
Zitat von bella_boobella_boo schrieb:Ich hatte leider keine Zeit um auf den Dachboden zu gehen da wir eine Stunde nach dem Frühstück los fahren mussten.
Heisst schlafwandeln, Frühstück sowie die Heimreise war nach dem 2Abend also am 11.8.Laut deiner ersten Aussage seit ihr aber bis am 12.8 bei deiner Oma geblieben. Hättest also locker Zeit gehabt.

Kleine Anmerkung. Wenn man Geschichten erfindet sollte man schon auf die Zeitangaben achten ;).


1x zitiertmelden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

14.08.2014 um 13:27
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Kleine Anmerkung. Wenn man Geschichten erfindet sollte man schon auf die Zeitangaben achten ;).
Ist aber nicht immer unbedingt ein Zeichen dafür, dass es Fake ist. Man kann sich auch einfach mal vertun. Die Geschichte ist meiner Meinung nach "zu normal", als dass es ein Fake ist. Ist ja nichts großartig außergewöhnliches passiert, bei dem man sagen könnte "Oh ich finde keine Erklärung für".


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

14.08.2014 um 20:46
@darkpassion
Es ist an dem Abend/Nacht passiert vor dem Tag als wir nach dem Frühstück losgefahren sind, denn habe ich wohl statt dritten zweiten scheinbar geschrieben bei einem längeren Text kann sowas mal passieren und ich habe mich vertippt und ob du oder noch ein, zwei,drei, vier Andere glauben das ich mir das alles aus der Nase gezogen habe ist mir relativ ;-)


melden

Schlafgewandelt? Traum? - Was ist da passiert?

24.08.2014 um 15:26
Also das du in der Küche aufgewacht bist, halte ich jetzt nicht weiter für ungewöhnlich. Sowas kann beim schlafwandeln ja passieren. Was es allerdings mit dem gleichen Traum auf sich hat, dass wird wahrscheinlich nie jemand wirklich beantworten können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Haus in meinem Dorf
Mystery, 37 Beiträge, am 25.04.2014 von LillyFeee
Ecstatica am 05.03.2014, Seite: 1 2
37
am 25.04.2014 »
Mystery: Zukunft vorausgesehn?
Mystery, 82 Beiträge, am 02.09.2007 von sanaya
miss-mystery am 10.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.09.2007 »
von sanaya
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Vorahnung Tod des Opas
Mystery, 32 Beiträge, am 27.02.2023 von Vesuv
Helenki am 28.11.2022, Seite: 1 2
32
am 27.02.2023 »
von Vesuv
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »