Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Spuk Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 19:42
Natürlich gibt es den Straftatbestand des Einbruchs, aber nur in ein verlassenen Gebäude einzudringen erfüllt diesen eben nicht zwangsläufig ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

16.08.2014 um 11:22
Hm, der TE scheint ein ziemlich temperamentvoller junger Mann mit festem Standpunkt zu sein.

Allerdings, wenn hier irgendjemand aus beruflichen Gründen offiziellen Zugang zu dem Grundstück hat, könnte er doch vielleicht noch schnell Fotos der betreffenden Stellen machen und hier einstellen. Dann bräuchten wir hier nicht mehr weiter zu spekulieren (bzw. könnten übers WE doch__) und der TE könnte sich wichtigeren Problemen zuwenden, ohne sein Strafregister zu puschen. -


3x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

16.08.2014 um 12:59
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Hm, der TE scheint ein ziemlich temperamentvoller junger Mann mit festem Standpunkt zu sein.
In der Tat, wenn er schon auf der 2. Seite drei beleidigende Beiträge von sich gab:

https://www.allmystery.de/static/upics/532a38_Bildschirmfoto1.png


und mir auch teils sehr heftige PN geschickt hatte, worauf er nun erstmal für drei Tage gesperrt wurde.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Allerdings, wenn hier irgendjemand aus beruflichen Gründen offiziellen Zugang zu dem Grundstück hat, könnte er doch vielleicht noch schnell Fotos der betreffenden Stellen machen und hier einstellen.
Da ich dort Ab und An zutun habe
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: und wir sind es, die ständig die Türen und Fenster wieder neu beschlagen müssen, weil irgendwelche Idioten meinen, diese aufbrechen zu müssen, um darin Geister zu fotografieren.
Beitrag von Micha007 (Seite 4)
werde ich garantiert diese Geisterjagd durch weitere Fotos unterstützen.


1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

16.08.2014 um 13:31
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:werde ich garantiert diese Geisterjagd durch weitere Fotos unterstützen.
ich hätte ja eher gedacht, dass durch deine qualifizierten Bilder weitere Geisterjagd überflüssig würde.^^


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

16.08.2014 um 13:44
@peggy_m
Der war gut! :D

@Micha007
Wäre toll, wenn du da mal auf die Jagd gehen würdest - schon im Sinne deines Berufes (weniger Randalierer, weniger Arbeit). ^^


melden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 09:09
Micha007 wo sind deine Fotos? Du bist nur nen Internet Opfer. Im echten leben kriegste die fresse nicht auf! Ich bin die Tage wieder da kannst ja hinkommen und versuchen mich aufzuhalten ;) aber bist nur ne kleine Maulfotze die den ganzen Tag nur labert. Ein richtiges Internetopfer wie aus dem Bilderbuch! UNd ja deine Freunde von der Polizei oder der Stadt waren auch noch nicht da! Auch kein Brief von denen! Wie lange soll ich noch warten? Kannst ja jertzt wieder weinen das ich gesperrt werde was anderes bleibt dir Opfer auch nicht über.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 10:42
Lustig was es für unnötiges, assoziales Gesindel in dieser Welt gibt :D
Beleidigt übers Internet weil er keine Ahnung hat von den Gesetzen die er bricht und dann sich noch groß fühlt, und meint er hätte Recht...

Nur gut das solche Leute meistens irgendwann im Abgrund landen :) da freut man sich ja schon richtig auf die Zukunft


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 11:08
Hm, den Mann hatte ich auch sofort gesehen, auch wenn ich das Bild vergrößere.
Den händchenhaltenden 2m Roboter von @GwUpPi sehe ich in dem unvergrößerten Bild auch, in der Vergrößerung wirds zu nem (Kühl-)schrank oder soetwas.

Aber wie gesagt, warum solttet ihr auch die einzigen sein, die in dem Gebäude rumlungern...

Ansonsten warte ich jetzt drauf wann hier dicht gemacht wird bei dem Ton hier...


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 12:14
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 15.08.2014:Natürlich gibt es den Straftatbestand des Einbruchs, aber nur in ein verlassenen Gebäude einzudringen erfüllt diesen eben nicht zwangsläufig ...
Nein, gibt es nicht. Man kann nicht wegen Einbruch verurteilt werden. Es gibt Hausfriedensbruch und Einbruchsdiebstahl, aber nicht Einbruch.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 14:47
@Alarmi
Ja da hast du wohl recht, juristisch korrekt heisst es Einbruchsdiebstahl ... Seltsam, aber wahr ... Denn eigentlich sind Einbruch und Diebstahl ja 2 verschiedene Dinge ... Bekloppte Justiz :D


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 14:58
@x-ray-2
Es gibt auch Einschleichdiebstahl. :) Wenn also eine Haustuer offen steht, Du reingehst und was mitgehen laesst. Beim Einbruchsdiebstahl muesstest Du die Tuer erst aufbrechen. Wird haerter bestraft. Wenn Du die Tuer aufbrichst, Dich drinne auf die Couch setzt, die Nachrichten anschaust und wieder gehst, wirst Du nur wegen Hausfriedensbruch bestraft, nicht wegen Einbruchs. :) Bestenfalls wegen Sachbeschaedigung wenn die Tuer kaputt ist.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

22.08.2014 um 15:03
Ich hab auch grade eben Gesetzbücher gewälzt :D

Is schon seltsam, denn normalerweise sollte man denken, dass wenn ein Hindernis überwunden werden muss (z.B. eine verschlossene Tür), dass es sich dann auch um "Einbruch" und nicht "nur" um Hausfriedensbruch ...

Sehr interessantes Thema, aber damit ich nicht zu arg offtopic werde, belasse ich es auch mal hierbei :)


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

23.08.2014 um 09:39
Der Thread dürfte samt TE erledigt sein. Könnte wohl geschlossen werden?


1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

23.08.2014 um 10:51
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Der Thread dürfte samt TE erledigt sein.
Vielleicht gibt es ja noch andere Interessierte. Ich bin wahrscheinlich Ende Oktober mal in Braunschweig und eventuell schaue ich mir das an.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

23.08.2014 um 11:12
@KillingTime

Prima, ist doch schon bald. Ich werd voraussichtlich im Dezember auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt sein. Da kann ich auch mal nachschauen.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

25.08.2014 um 15:49
@peggy_m

Wir könnten uns ja mal treffen und zusammen nachschauen :D


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

03.09.2014 um 10:48
statt hier über einbruch und Hausfriedensbruch zu Diskutieren sollte man lieber zum Thema zurück kehren , denn es macht wenig spaß sich zwei Seiten über Hausfriedensbruch und Einbruch durchzulesen .. Ich glaube jeder Mensch weiss selber was er tut und ist für sein eigenes Leben verantwortlich und bruach nicht irgendwelche dahergelaufene Leute die Ihm sagen was falsch und richtig ist immerhin bekommt er doch die Anzeige und nicht Ihr also stört euch doch einfach nicht daran , muss doch jeder selbst entscheiden was er tut !!


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

03.09.2014 um 10:50
@Micha007
ich sehe deine Reaktion als vollkommen richtig an , denke trotzdem das es sinnlos ist darüber zu Diskutieren da sich solche Leute eh nix sagen lassen und du dich nur unnötig aufregen musst (:


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

03.09.2014 um 10:52
@dontstop1988
ich würde mal sagen du solltest nicht so große Töne spucken, denn wenn Micha007 da wirklich arbeitet oder wie auch immer kann ich seine Reaktion durchaus verstehen. Und du bekommst ja dein Maul auch anscheinend nur im Internet auf es ist schon ziemlich arm das man direkt beleidigen muss weil man keine Hobbys hat , du hättest es ja auch einfach ruhig und sachlich sagen können, und nicht direkt so ausflippen :b.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

03.09.2014 um 23:37
@mysteriös
Es bringt nicht mehr den TE anzuschreiben, da er ausgeschlossen wurde. Aber vielleicht liest er es ja trotzdem. ;)


Anzeige

melden