Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Spuk Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 13:46
@Micha007: Schnapp sie dir alle! Was bist du den für ein Kasper das dich das aufregt mal im ernst. Kein eigenes Leben? Regste dich auch über die Kinder auf die auf der Straße spielen? Scheinst ja nicht ganz sauber zu sein. Da ist ALLES aufgebrochen die Türen stehen offen! Als ob du dahin gehst um nen Brett ranzunagel wen willst du hier denn veraschen mein Freund? Lächerlicher gehts ja mal garnicht. Wenn du spaß dran hast hol doch die Polizei ;) Das Haus gehört dir oder wie kommste zu diesem vergleich mit dem Einbruch in bewohnte Privatwohnungen?

@technoid

Letztes Jahr waren die Türen noch zu. Da musste man noch auf nen Bürostuhl klettern und durchs Fenster rein. Meine Freundin meinte gestern war die Tür offen.

@Yanne: Haste Die Herojunkys gesehen? Ich nicht und auch keine spritzen. Schlafsäcke von Pennern ja aber Drogendeals in so nem Haus wo ständig normals rumlaufen? Sowas macht man doch besser aus ner Wohnung heraus ;)

Anzeige
6x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:02
@dontstop1988
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Regste dich auch über die Kinder auf die auf der Straße spielen?
Nee, aber über Idioten, die in fremdes Eigentum einbrechen. Spielende Kinder tun Keinem was. Was Ihr macht sind aber Straftaten.
PN:
[...]
Achso, dann ist es sinniger, wenn die Kiddies sich auf fremden Grundstück verstecken, um zu kiffen. Ist dann weniger schlimm, als würden sie öffentlich kiffen...?


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:10
Für mich ist es ein Einbruch wenn ich da reingehe Türenaufbreche oder Fenster und dort etwas von Wert entwende.
Auch ohne etwas zu entwenden, wäre es Einbruch in so einem Falle, wenn man es ganz genau nimmt ....


1x zitiertmelden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:12
@Micha007: Ne die Kinder fangen vor langeweile an weil es Typen gibt wie dich gibt die sich an allem gestört fühlen :D


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:16
@dontstop1988
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Für mich ist es ein Einbruch wenn ich da reingehe Türenaufbreche oder Fenster und dort etwas von Wert entwende.
Das wäre dann der Straftatbestand eines Einbruchdiebstahls. Schon das Betreten des Grundstücks erfüllt den Straftatbestand eines Einbruchs, auch wenn nichts "zu Bruch" geht.
Wenn mein Verhalten doch so einen Gesellschaftlichen schaden anrichtet
Darum geht es doch nicht, sondern darum, daß Du einen Einbruch begehst.
Sowas regt nur Wutbürger wie dich auf die an allem und jedem was auszusetzten haben.
Nein, ich rege mich nur über Gesetzesuntreue auf. Alle Anderen lasse ich in Friede leben.
Du warst bestimmt der Alki auf dem Rad der da rumgegröllt hat
Das werte ich dann mal als persönliche Beleidigung.
Aber so ist es ja immer wenn man argumentativ keine Stärke hat, man wir persönlich und meint sich damit im recht zu fühlen.


1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:22
Möchte jemand Popcorn? :D

Ist ja besser als jeder Kinofilm hier x)


melden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:26
@Micha007: Wir haben das hier gestern schon ausführlich diskutiert. Gestern wars noch Hausfriedenbruch nun Einbruch. Wird ja immer besser hier. Du willst mal nen Argument hören?

HOL DOCH DIE POLIZEI!

Wenn ich ein Krimineller bin ruf sie doch an. Die werden bestimmt ganz viel Zeit dafür aufwenden mich Krminellen zu fassen. Ich mach mich nur über Wutbürger wie dich lustig ;) Wahrscheinlich keine Frau keine Kinder deswegen frustriert und zuviel langeweile das man sich über sowas aufregt :D


3x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:40
@dontstop1988
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:HOL DOCH DIE POLIZEI!
Da gibt's ganz andere Stellen wenn man bei der Stadt arbeitet, denn Du hast ja (wenn auch unbewußt) eine nette Internetspur hier im Forum durch Deine Anmeldung hinterlassen ......
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Wahrscheinlich keine Frau keine Kinder deswegen frustriert und zuviel langeweile das man sich über sowas aufregt
Wahrscheinlich keine abgeschlossene Berufsausbildung, HartzVI-Empfänger, den ganzen Tag Playstation oder aus lange Weile irgendwo einbrechen, daß man so drauf ist wie Du.


1x zitiertmelden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 14:41
@Micha007: Viel spaß ich warte :D


melden
dontstop1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 15:03
och micha jetzt ignorieren das ist ja echt uncool ich hatte gerade soviel spaß mit dir


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 15:25
Ein leerstehendes Krankenhaus zu betreten und irgendwo einzubrechen, womöglich noch in eine Privatwohnung sind ja doch noch mal zweierlei Dinge ... Zwar sind beides Straftaten, aber deswegen doch noch lange nicht moralisch gleichzusetzen ...

Abraten würde ich aber dringend von beidem, auch wenn ich selbst vor einigen Jahren selbst durch verlassene Gebäude gestolpert bin, und im Nachhinein froh bin mir dabei nicht die Knochen gebrochen zu haben ...

Heute würde ich solche "Touren" nicht mehr machen ...

Ein Bekannter von mir, der früher mal Anwalt war, sagt immer "Straftaten müssen sich lohnen" ... Und da gehört ein Hausfriedensbruch um auf Geisterjagd zu gehen definitiv nicht zu ...
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:HartzVI-Empfänger
Das wäre ungerecht ... Ich hatte immer nur Hartz-IV ... ;)


2x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 16:02
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das wäre ungerecht ... Ich hatte immer nur Hartz-IV ...
War nur eine unkommentierte Antwort auf sein
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Wahrscheinlich keine Frau keine Kinder deswegen frustriert und zuviel langeweile das man sich über sowas aufregt



melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 16:16
@Micha007
Sorry war doch nur Spass meinerseits :)


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 16:34
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:Gestern wars noch Hausfriedenbruch nun Einbruch.
Wenn du ein Grundstück unberechtigt betrittst, ist es Hausfriedensbruch.
Wenn du dann gewaltsam in das Haus eindringst, ist es Einbruch.
Egal ob du was klaust oder nicht...



Der Hausfriedensbruch ist die vorsätzliche Verletzung des verfassungsrechtlich geschützten Gutes der Unverletzlichkeit befriedeter Besitztümer.


Als Einbruch bezeichnet man das unerlaubte Eindringen in einen abgegrenzten Bereich bei Überwindung eines Hindernisses oder einer besonderen Sicherung gegen Wegnahme; Näheres wird im nationalen Recht definiert. Ein Einbruch geschieht in der Regel mit dem Ziel, in den Besitz von Gegenständen und/oder Informationen zu gelangen.

Beides Wiki


1x zitiertmelden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 16:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn du dann gewaltsam in das Haus eindringst, ist es Einbruch.
Es braucht keine Gewalt vorliegen, um einen Einbruch zu begehen. Es reicht auch
Zitat von dontstop1988dontstop1988 schrieb:noch auf nen Bürostuhl klettern und durchs Fenster rein.



melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 17:07
@Micha007

In jedem Fall ist es absolute Sche... in leerstehende Gebäude einzubrechen.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 19:10
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das wäre dann der Straftatbestand eines Einbruchdiebstahls. Schon das Betreten des Grundstücks erfüllt den Straftatbestand eines Einbruchs, auch wenn nichts "zu Bruch" geht
In Deutschland gibt es keinen Straftatbestand "Einbruchsdiebstahl". Es gibt auch keinen "Einbruch".

Was es gibt, sind "Hausfriedensbruch" (§ 123 StGB) und "Besonders schwerer Fall des Diebstahls" (§ 243 StGB).


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 19:27
@KillingTime
Dann blättere mal einen Paragraphen weiter -> §244 StGB


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 19:30
@Micha007

Ein leerstehendes Krankenhaus ist keine "Wohnung".

Aber egal, lassen wir das, ist eh offtopic.


melden

Das ehemalige Siechenkrankenhaus am Pippelweg /Braunschweig

15.08.2014 um 19:37
@KillingTime
Egal ob Wohnung oder nicht:
§244 StGB
...
(2) Der Versuch ist strafbar.



Anzeige

melden